Frage zu MP3 - CD2

Diskutiere Frage zu MP3 - CD2 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Kennt das CD2 nur MP3's die auf CD-R gebrannt sind od. auch CD-RW's? Wie brennt firstihr eure MP3 CD's? Hab damit noch keine Erfahrungen. Schmeiß...

Sportfreund

Beiträge
74
Reaktionen
0
Kennt das CD2 nur MP3's die auf CD-R gebrannt sind od. auch CD-RW's? Wie brennt
ihr eure MP3 CD's? Hab damit noch keine Erfahrungen. Schmeiß ich alle MP3's einfach in den Root der CD od. legt man sich hier Ordner an und schmeißt die Lieder in die Ordner rein? Was ist praktischer bzw. sinnvoller? Wie handhabt ihr das?
 
22.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu MP3 - CD2 . Dort wird jeder fündig!

frufus

Beiträge
14
Reaktionen
0
Das Radio erkennt nur MP3 Cd's welche auch abgeschlossen wurden.

Die Anordnung kannst du im Grund so wählen wie sie dir am besten passt. Wenn ich ganze Alben auf die CD packe, verschiebe ich diese in einzelne Ordner zur besseren Übersicht. Einzelne Singels die ich oft höre, habe ich zum beispiel in keinen eigenen Ordner gepackt, damit diese direkt beim einlegen der CD ohne ordner-anwahl abgespielt werden.

Im Handbuch für das Radio gibt es eine Super übersicht, welche Anordnungen alle möglich sind; maximale Anzahl Tracks pro Ordner; Maximale Anzahl Unterordner etc.

Einfach einmal ausprobieren welche Anordnung für dich die Beste und Bequemste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
komisch, das CD2 müsste doch vom Radio selber dem CD3 entsprechen, oder? Denn ich hab in meinem auch eine nicht abgeschlossene MP3 CD ohne Probleme anhören können.
 

frufus

Beiträge
14
Reaktionen
0
wirklich??
Bei mir steht in der Anleitung dass es nur mit abgeschlossenen CD's funktioniert. (CD2 MP3) Was für mich eigentlich auch logisch gewesen wäre.

Hab's jedoch selber noch nicht ausprobiert, villeicht funktionierts ja trotzdem....
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
wieso ist das logisch? Mein JVC MP3 Radio liest auch alles was ich ihm vorsetze, egal ob abgeschlossen oder nicht. Bei einer Daten CD dürfte das ja eigentlich keine Rolle spielen. Aber gut, kann schon sein das es nicht geht. Denke aber trotzdem nicht das sich CD2 und CD3 so großartig unterscheiden. Würde sagen einfach mal ausprobieren, ein Rohling kostet ja nicht die Welt und zur Not kann man ihn hinterher immer noch abschließen!
 

Jedi-XP

Beiträge
19
Reaktionen
0
also ich hab das CD3 und kann bestätigen das es abgeschlossenen UND nicht abgeschlossene CD's nimmt

Gruß
Chris

PS: Ich würde Ordner anlegen weil es sich einfacher navigieren lässt auf der CD
 

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
also ich hab das CD3 und kann bestätigen das es abgeschlossenen UND nicht abgeschlossene CD's nimmt

Gruß
Chris

PS: Ich würde Ordner anlegen weil es sich einfacher navigieren lässt auf der CD
Hmmm...?( Interessiert mich jetzt aber auch. Ich hatte bisher auch JVC, der liest alles :D
Kann hier jemand bestätigen, daß das CD2 auch nicht abgeschlossene RWs liest??

Gruß
Michael
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Hmmm...?( Interessiert mich jetzt aber auch. Ich hatte bisher auch JVC, der liest alles :D
Kann hier jemand bestätigen, daß das CD2 auch nicht abgeschlossene RWs liest??

Gruß
Michael
Also ich habe nur von nicht abgeschlossenen CD-Rs gesprochen, ob es auch RWs liest weiß ich nicht. Aber Rohlinge sind ja auch so günstig geworden... Naja aber billiger wärs wahrscheinlich schon die eine CD immer wieder zu verwenden.
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Ich habe es mal mit einer RW probiert,die hat das Radio weder geschlossen/nicht geschlossen erkannt.War so ein No-Name Produkt was ich noch rumfliegen hatte.Ich nehme jetzt nur CD-R,abgeschlossen.Viele CD`s muß ich aber nicht brennen,es gibt ja leider nichts Neues mehr von den Onkelz :cry:

Gruß,Rainer
 

user50-52

Beiträge
4
Reaktionen
0
Bei mir funktioniert es mit nicht abgeschlossenen CD's auch. Nur dauert das Einlesen etwas länger.:D
 

Schwacho

Beiträge
13
Reaktionen
0
also ich benutz RW's abgeschlossen und hab kein problem damit. kann man ja sowieso wieda neu beschreibn wenns neue lieder gibt oda wenn man mal etwas anderes drauf habn will.
unabgeschlossene wed ich mal am we probiern. sollte aber rein theoretisch auch gehn, da es ja ne datendisk. naja, mal probiern.
aja, irgendwo hab ich gelesn, dass einer geschriebn hat, dass man RW's nimma löschen kann wenn man sie abschließt! so ein schwachsinn!!! ;) warum heißn sie dann RW ?? :very_hap: und man kann die dinga so oft man will beschreibn und wieda löschn. oda halt glaub ich 10000mal. aber wayne.. weiß aber nimma wer und wo das geschriebn wurder!

gruß schwacho
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
max. ca. 1000 x und auch nur wenns eine gute Marke ist - meistens weniger...
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Das Radio liest generell schon RWs,bloß anscheinend nicht alle Fabrikate.
Ist ja bei normalen CD-Rs auch so,das welche nicht laufen.Einfach mal probieren,kostet ja nichts (bei der RW).=)
Da ich nur so ca. 30 CDs als MP3 brauche und sowieso keine Chart-Musik höre,nehme ich CD-Rs.

Gruß,Rainer
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

ich benutze die CD-RWs ausm Lidl, die sind schon bestimmt 3 Jahre alt. Funktioniert super! :D (Im gegensatz zu meinem DVD-Laufwerk im Rechner, daß die RWs teilweise NICHT auslesen kann :angry: ) Ich habe die CDs abgeschlossen, da ich keinen Grund sehe, daß nicht zu tun. Löschen kann man die RWs natürlich trotzdem.

Ich würde für jedes Album einen eigenen Ordner anlegen und einzelne Songs entweder in Root (entspricht Ordner-Nr. 1 beim Radio), oder alle in einen eigenen Ordner (so hab ichs gemacht). Hab drei RWs mit insgesamt ca. 40 Alben im Auto, die dann immer mal wieder neu zusammengestellt werden. Hab dann im Cover immer nen Zettel, auf dem steht welche Ordner-Nr. welches Album ist.

Gruß Segge
 
Thema:

Frage zu MP3 - CD2

Frage zu MP3 - CD2 - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen

    Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Würde gerne die 2 TMT vorne und evtl. die Hochtöner tauschen. Das ganze soll ohne weitere...
  • Allgemeine Fragen zu einem CarPc

    Allgemeine Fragen zu einem CarPc: Guten Tag, ich werde allerwahrscheinlichkeit eine Gasanlage in meinen Löwen einbauen lassen und aus diesem Grund lohnt es sich nun auch für mich...
  • OBD Frage

    OBD Frage: Hallo, ich habe dieses OBD Kabel http://mal-electronics.com/assets/images/V600.jpg Mit welcher Software kann ich nun die Daten aus meinem 1P...
  • frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab

    frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab: kann mir jemand vielleicht einen tip geben und sagen wie ich am besten den ruß vom nummernschidl abbekomme? gibt es da ein nettes mittelchen...
  • Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth

    Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth: Hallo Leute Hab seit Samstag mein :baby: und hab auch ohne Probleme mein Handy ranbekommen und auch telefoniert. Jetzt hab ich aber ne Frage...
  • Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen

    Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Würde gerne die 2 TMT vorne und evtl. die Hochtöner tauschen. Das ganze soll ohne weitere...
  • Allgemeine Fragen zu einem CarPc

    Allgemeine Fragen zu einem CarPc: Guten Tag, ich werde allerwahrscheinlichkeit eine Gasanlage in meinen Löwen einbauen lassen und aus diesem Grund lohnt es sich nun auch für mich...
  • OBD Frage

    OBD Frage: Hallo, ich habe dieses OBD Kabel http://mal-electronics.com/assets/images/V600.jpg Mit welcher Software kann ich nun die Daten aus meinem 1P...
  • frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab

    frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab: kann mir jemand vielleicht einen tip geben und sagen wie ich am besten den ruß vom nummernschidl abbekomme? gibt es da ein nettes mittelchen...
  • Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth

    Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth: Hallo Leute Hab seit Samstag mein :baby: und hab auch ohne Probleme mein Handy ranbekommen und auch telefoniert. Jetzt hab ich aber ne Frage...