Frage zu MFD-2 CD Navi

Diskutiere Frage zu MFD-2 CD Navi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...

Timo86

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi.
Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber vielleicht könnt ihr mir
ja weiterhelfen.

Folgende Fragen:

- Ich habe den original USB Anschluss unter dem Beifahrersitz aber irgendwie will das Navi diese nicht lesen. Was muss ich tun damit das funktioniert?
- Falls es funktioniert, zeigt er mir dann auch die Titel im Display an?
- Warum liest er keine MP3 CDs? Bzw., kann man da etwas daran ändern?

Ich denke im laufe des Threads werden noch ein paar Fragen aufkommen, ich danke euch schonmal im voraus!

p.S.: Ich habe die Suche bereits bemüht aber die richtigen Antworten leider nicht gefunden.
 
02.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu MFD-2 CD Navi . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Zum ersten Punkt kann ich nichts sagen.

Zum zweiten Punkt: der läuft über eine Simulation eines CD Wechslers. Die Anzeige zeigt entsprechend Titel 1-99 von CD 1-6 an. Keine Texte. Sowas kann das MFD2 nicht.

Zum dritten Punkt: das MFD2 kann keine MP3 CDs abspielen. Daran kann man auch nichts ändern. Das Gerät ist einfach uralt.
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.144
Reaktionen
730
Uralt ist das Gerät eigentlich nicht. Die Autoindustrie hinkt nur immer in Sachen Multimedia 10 Jahre hinterher. Am besten nimmst du einen Stick mit 2GB und legst darauf 6 Ordner an in denen du jeweils max 99Titel anlegst. Dann sollte es gehen.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Das MFD2 wird seit 2005 nicht mehr verbaut. 10 Jahre sind in meinen Augen für Unterhaltungselektronik uralt. Wenn du dann davon ausgehst, dass es noch 10 Jahre hinterher gehinkt ist, dann ist es also schon 20 Jahre alt. Und damit muss es auch nach deiner Definition uralt sein.
 

Timo86

Beiträge
9
Reaktionen
0
Uralt ist das Gerät eigentlich nicht. Die Autoindustrie hinkt nur immer in Sachen Multimedia 10 Jahre hinterher. Am besten nimmst du einen Stick mit 2GB und legst darauf 6 Ordner an in denen du jeweils max 99Titel anlegst. Dann sollte es gehen.
Vielen Dank für die Antwort. Kann es echt daran liegen, dass ich einen 4GB Stick ausprobiert habe?
Zeigt er mir das ganze dann unter CD an als CD1-6?
Wie muss ich denn die Ordner benennen, dass er es erkennt.

Danke im voraus :)
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.144
Reaktionen
730
Wie du die benennst ist egal. Ja du musst CD drücken.

---------- Beitrag am 02.02.2015 um 12:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.02.2015 um 12:46 Uhr ----------

@wumba: also in meinem 2007er wurde es noch verbaut. Da gab es schon lange die Möglichkeit MP3, Videos, usw abzuspielen. Nur in der Autoindustrie war das noch Zukunftsmusik. Das sieht man zB auch an Ford. Jetzt kommen die mit SMS vorlesen wo fast niemand mehr sms schreibt.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Mein 2008er hatte das RNS510. Und bei VW ist es angeblich im November 2005 raus geflogen. Ob es noch einen Schritt dazwischen gab, weiß ich jetzt nicht. Aber auch 2007 ist es schon 8 Jahre, und auch das ist in der Entertainmentindustrie uralt, wenn du 2 neue Handy Generationen im Jahr hast etc. Dass das MFD2 zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekommen ist, als die Entertainment Industrie bereits auf MP3 gesetzt hat und die Autoindustrie gerade mal durchgehend auf CD gehen wollte, bezweifel ich auch gar nicht. Aber trotzdem handelt es sich um ein uraltes Gerät.
 
Thema:

Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi - Ähnliche Themen

  • China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

    China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß: Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

    Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Fragen zum Kofferraumausbau

    Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

    Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Frage zum Einbau von einem Sony Radio...

    Frage zum Einbau von einem Sony Radio...: Also jetzt ist´s ja nicht mehr lange noch 7 Tage und ich bekomm meinen Leon... Hab mir auf hier im Shop schon die drei sachen für den Umbau des...
  • Ähnliche Themen
  • China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

    China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß: Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

    Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Fragen zum Kofferraumausbau

    Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

    Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Frage zum Einbau von einem Sony Radio...

    Frage zum Einbau von einem Sony Radio...: Also jetzt ist´s ja nicht mehr lange noch 7 Tage und ich bekomm meinen Leon... Hab mir auf hier im Shop schon die drei sachen für den Umbau des...