Frage zu meiner Tönungsfolie

Diskutiere Frage zu meiner Tönungsfolie im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines 1,8T Allrad. Das Fahrzeug hatte von Verkäuferseite schon eine komplette Tönungsfolie für die...

de-la-mucki

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,

bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines 1,8T Allrad.
Das Fahrzeug hatte von Verkäuferseite schon eine komplette Tönungsfolie für die Fenster, mein Problem ist ganz einfach, dass das
Auto gelb ist und eine (zumindest glaub ich) sogenannte Reflexfolie drin ist. Beim normalen Tageslicht wirkt die Folie so komisch grünlich glänzend, am Abend schauts ganz geil aus --> ganz normal schwarz. Hat man da ne Möglichkeit, dass nicht mehr beim Tageslicht so grünlich ist?
Oder hat das ganz einfach mit der Witterung zu tun, hab das Auto ja schleißlich erst seit 8 Wochen, bis dahin schien ja auch net so brachial die Sonne?!?!?!?
Hört sich alles a bissl komisch an, is aber so...
Danke,
Grüße aus Franken
 
19.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu meiner Tönungsfolie . Dort wird jeder fündig!
SpecialDragon

SpecialDragon

Beiträge
348
Reaktionen
0
AW: Wichtige Frage zu meiner Tönungsfolie

Glaub nicht aussen du tust eine neue Folie drauf!
 

de-la-mucki

Beiträge
33
Reaktionen
0
Na ja gut...
Gibts da keine andere Lösung???
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wie willst du das sonst lösen?
die folie hat nunmal diese eigenschaften ... da wirst nix tun können außer ne andere rein machen ...
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
rausreißen und andere reinmachen!
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
grünlich glänzend? bist dir sicher, dass du nicht neben nem grünen Busch geparkt hast und der sich in der Scheibe spiegelt;) :D

Da wirst du wohl gar nix machen können, da es mit der Folie selbst zu tun hat. Aber es ist nicht etwa eine dunkelgrüne Tönungsfolie?? Denn die gibts ja auch.

Wie die andern schon gesagt haben hilft wohl nur alt gegen neu.
Und Scheiben tönen ist gar nicht sooo schwer!! Nur musste auf wärmere Zeiten warten;)
 

de-la-mucki

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ok Danke, tja die Folie muss raus!!!

Mein Gedanke, von wegen mit der Witterung is wohl eher unwahrscheinlich, oder?
Mich wunderts bloß a bissl - hab das Auto von Privat über Internet gekauft - auf den Bildern sah die Folie nämlich ganz normal dunkel aus......mmmmhhhhh........

Greetz,
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Gutes Foto gemacht ;)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
hehe grüne folie...?
haste mal nen pic...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Eibi

er hat ja nicht geschrieben, dass er grün eFolie hat, obwohl es die ja auch gibt, sondern dass die Folie bei Tageslicht je nach Einstreuung grünlich wirkt. ;)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
jürgen, lesen kann ich noch...:p glaube ich... das kenn ich noch von der 7 klasse;)
aber wenn du das jetzt für mich übernimmst bin ich doch noch glücklicher:D
ich hätt trotzdem gern mal nen grünstich gesehen...
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Interessieren tut's mich auch :D
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
also bin ich doch ned der einziege der so neugierig ist...:D
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Na logi. Insbesondere in der Verbindung mit gelb!!!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
grün und gelb erinnern mich immer an jamaika
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Wäre zumindest die einzig logische Erklärung für diese Kombination.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
fehlt noch das rot :D:rasta:
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
und mich an D O P E :laughing:

Naja ein paar Bilder wären schon nicht schlecht, doch ich glaube das Ergbnis wird uns alle enttäuschen, denn obs man im Bild einfangen kann bezweifel ich. Allerdings weiss ich ziemlich genau was er meint. Kumpel von mir hat auch den Effekt, allerdings in Verbindung mit silberner Wagenfarbe. Je nach Witterung, z.:b im Fürhjahr oder auch jetzt im Spätherbst kommt das teilweise grünlich rüber. Ich vermute es kommt durch die Lumination der Folie.
 
Thema:

Frage zu meiner Tönungsfolie

Frage zu meiner Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  • Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

    Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

    frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

    frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

    Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

    fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • fragen zu Xenon-Kits - Ähnliche Themen

  • Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

    Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

    frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

    frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

    Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

    fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...