Frage zu LED Rückleuchten und Angel Eyes

Diskutiere Frage zu LED Rückleuchten und Angel Eyes im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus, mein Leon muss im März das erst mal zum Tüv. Ich habe in meinem Leon LED Rückleuchten sowie Angel Eyes aus firstPatricks`s Shop drin...

StreifenkarL83

Beiträge
6
Reaktionen
0
Servus,

mein Leon muss im März das erst mal zum Tüv. Ich habe in meinem Leon LED Rückleuchten sowie Angel Eyes aus
Patricks`s Shop drin.
Leider weiß ich nicht mehr wie das mit dem E-Prüfsiegel ( oder was auch immer) ist.

Brauche ich für die Teile eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder einen sonstigen Wisch?

Danke


PS:

JAJA ICH WEI? BENUTZ DIE SUCHFUNKTION! DIE SUCHFUNKTION IST ******* UND ES KOMMT NUR DRECK BEI RAUS! SUCHE SEIT EINER STUNDE UND FINDE NIX WAS MIR HILFT! DANKE TROTZDEM FÜR DEN HINWEIS !
 
05.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu LED Rückleuchten und Angel Eyes . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
soweit mir bekannt ist brauchste das weder für die AE noch für die Leds. Zumindestens nicht für die AEs.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ja, die Suchfunktion. Ich liebe sie :heart:

Aber mal zum Thema. :D

Wenn's z.B. diese LED-Rückleuchten sind, steht da
LED-Rückleuchten "chrom", 1 Set = 4 Stück, mit E-Zulassung + Einbauanleitung, eintragungsfrei.
in der Beschreibung. Ergo, einbauen und glücklich werden.

Bei diesen Angel-Eyes steht ebenfalls
Frontscheinwerfer "Angel Eyes", chrom, mit E-Zulassung und elektrischer LWR, eintragungsfrei
Hinweis: diese Scheinwerfer benötigen auch beim Fernlicht ein H7-Leuchtmittel. Bitte ggf. mitbestellen.
Verpackungseinheit: 1 Set = 2 Stück
.
Ergo zum zweiten. Einbauen und glücklich werden :D
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
aber um gleich noch was negatives hinterher zu schicken (dafür bin ich zuständig:evil:) wenn du diese hast (oder halt in chrom) kannste es auch mit E-Prüfzeichen vergessen da dir die LWR fehlt. ist übrigends geil wenn du damit zum TÜV fährst und der Prüfer schaut sich die dinger an, ist total begeistert davon vergisst erst die LWR zu testen und kurz bevor er dich bestehen lässt testet er doch noch :angry: zu der prüfstelle bin ich seit dem nie wieder gefahren.

mfg
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
jop alle schick mit der LWR. einfach hinfahren und freuen.

mfg
 
icelax

icelax

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich da mal eine Frage anschließe:

Habenn die AE (1M) aus Patrick's Shop einen wirklichen "Standlichtring"
oder nur 4 oder sechs kleine Birnchen, die eben auch als solche und
nicht als durchgängiger Ring zu erkennen sind?

Ich kann das auf keinem Foto irgendwie gut erkennen.

Da ich gern einen durchgehenden Ring und keinen Einzelbirnen haben möchte, bin ich da nun etwas ratlos...

Danke schonmal!
 

silverstone

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo

Dazu hab ich auch nochmal eine Frage.

Ich habe mir auch Angel Eyes eingebaut jedoch mit LED's als Ring anstatt diesem Kunststoffring.

War dann heute beim TÜV und der wollte dafür eine ABE sehen.
Aber in der Beschreibung von dem egay händler stand mit "e-prüfzeichen und eintragungsfrei"

Muss ich dafür jetzt ne ABE besorgen oder krieg ich den wagen auch so durch den TÜV??

Hat jemand zufällig eine ABE für LED angel Eyes??

Gruß
silverstone
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Wenn die 'ne E-Zulassung haben, brauchst Du keine ABE/TÜV-Gutachten. Anbauen und glücklich werden. Das E-Prüfzeichen muß aber auch auf den Zubehörteilen geprägt sein ;)
 

silverstone

Beiträge
11
Reaktionen
0
genau da ist der haken!!!

das E-prüfzeichen befindet sich auf dem Gehäuse, aber das zeichen muss sich auch auf dem Glas befinden und in meinem fall ist das nicht so. Das ist das Problem

Der TÜV hätte jetzt gerne ein Schreiben wo drin steht, das diese SCheinwerfer für meinen Wagen zugelassen ist. HAt da jemand was für mich oder sieht das schlecht aus??

Gruß

Silverstone
 
Thema:

Frage zu LED Rückleuchten und Angel Eyes

Frage zu LED Rückleuchten und Angel Eyes - Ähnliche Themen

  • Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

    Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

    frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

    frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

    Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • Frage bezgl. LED Rückleuchten

    Frage bezgl. LED Rückleuchten: Ich hab mal ne Frage zu den LED Rückleuchten http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=43408&page=6&highlight=rauchglas (das Bild bei...
  • Frage bezgl. LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

    Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

    frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

    frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

    Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • Frage bezgl. LED Rückleuchten

    Frage bezgl. LED Rückleuchten: Ich hab mal ne Frage zu den LED Rückleuchten http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=43408&page=6&highlight=rauchglas (das Bild bei...