Frage zu KW Gewindefahrwerk

Diskutiere Frage zu KW Gewindefahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Ich bekam Gestern ein KW Gewindefahrwerk mit der Artikelnummer :10281032 angeboten. Laut KW Homepage bräuchte ich für meinen 177KW Cupra...
  • Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #1

quickmick25

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bekam Gestern ein KW Gewindefahrwerk mit der Artikelnummer :10281032 angeboten.

Laut KW Homepage bräuchte ich für meinen 177KW Cupra die Artikelnummer:10281031.

Ich habe mir beide Gutachten ausgedruckt und konnt leider keinen Unterschied feststellen,kann ich denn evtl. doch das 10281032 beim Cupra verbauen?

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #2
Du wirst dort keinen Unterschied finden da es die absolut gleichen Gutachten sind und dort alle Federn aufgeführt sind.

Bei dem Artikel mit der Endnummer 31 steht ja dabei VA-Last von 1036-1105Kg. Das wären dann deine.
Bei der Endnummer 32 steht das ja leider nicht dabei und da es auch bei der Cupra Auswahl nicht erscheint würde ich mal denken dass du dort bis 1036 Kg bekommen würdest.

Das einfachste wäre natürlich du bittest denjenigen der es dir anbietet mal auf die Federn der VA zu schauen was dort draufsteht.
Ich denke dort wird 1027 stehen. Wenn allerdings 1018 steht dann ist alles in Ordnung und es würde gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #3
Komische Sache...ich würd bei KW anrufen und mal ganz dumm nach fragen. Die kennen ihr Zeug ja eigentlich am besten.

Ich hätte jetzt noch auf die Aufnahme getippt, weil manche Leon haben 50mm und manche 55mm aber die 2 Artikelnummern scheinen beide 55mm zu haben.

EDIT: oder der obigen Idee folgen...;)

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #4
Also wird es ein Unterschied bei den Achslasten geben?

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #5
Ja das vermute ich mal ganz stark.

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #6
Wobei der Dieselmotor doch wohl nicht leichter sein wird als der Benziner?(

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #7
Die VA Last des FR ist 2 Kilo weniger als die bei meinem R.
Und die der HA ist sogar 29 Kilo leichter beim FR ich denke nicht dass der Cupra da groß andere Werte haben wird als ich.
Wobei das nur beim 2.0 Liter TFSI ist alle anderen sind leichter.

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #8
Also wieso der Fr (ich nehme ja mal an Diesel) auf der HA fast 30 Kilo weniger Achslast hat muss mir mal einer erklären:rolleyes:

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #9
Ja ich meine den Diesel. Und wir reden hier ja von einer MAX. ZULÄSSIGEN Achslast. Also nicht davon wieviel er in wirklichkeit leer gerade auf die Waage bringt.
Und das richtet sich je nach den Werkstoffen welche Verbaut sind und wieviel die aushalten.
Und da beim Cupra und Cupra R da etwas andere Teile verbaut wurden so weit ich weiß kann man sich das schon so vorstellen.

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #10
Bei Eibach bekomme ich für den 2.0TFSI folgende Fahrwerke vorgeschlagen:

Pro-Street-S Gewindefahrwerke

2.0 TFSI 05.2005 - PSS65-81-009-01-22 Die genaue Bezeichnung finden Sie im Gutachten Die genaue Bezeichnung finden Sie im Gutachten 1035 kg 1000 kg 35-65 mm 35-65 mm

2.0 TFSI 05.2005 - PSS65-81-009-02-22 Die genaue Bezeichnung finden Sie im Gutachten Die genaue Bezeichnung finden Sie im Gutachten 1105 kg 1000 kg 35-65 mm 35-65 mm

2.0 TFSI 05.2005 - PSS65-81-009-03-22 Die genaue Bezeichnung finden Sie im Gutachten Die genaue Bezeichnung finden Sie im Gutachten 1170 kg 1000 kg 35-65 mm 35-65 mm

Da müsste das in der Mitte passen,oder?

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #11
eine nummer ist federbeinaufnahme 50 mm,andere 55mm

• Frage zu KW Gewindefahrwerk Beitrag #12
eine nummer ist federbeinaufnahme 50 mm,andere 55mm

Beim KW?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Passt denn dieses Fahrwerk im Cupra,ich bin mir nicht sicher,deshalb frage ich lieber:

Achsaufnahme Vorderachse 55mm,
max Achslast VA:1190kg,
max Achslast HA: 990kg,
passend bei folgenden Fahrzeugen:Golf V,Golf V Plus,Jetta,EOS
Fahrzeugtypen:1K,1KP,1KM,1F
Ausführungen:alle
ohne Quattro/Allrad

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu KW Gewindefahrwerk

Frage zu KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben