Frage zu Freisprecheinrichtung

Diskutiere Frage zu Freisprecheinrichtung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, will mir in den leon jetzt auch eine fse für mein s45 einbauen. firstich habe im internet eine fse gefunden, die recht günstig ist, alle...

TBB

Reaktionen
0
hi,
will mir in den leon jetzt auch eine fse für mein s45 einbauen.
ich habe im internet eine fse gefunden, die recht günstig ist, alle nötigen funktionen hat und außerdem auch noch 5 jahre garantie hat. nur was mich wundert ist die halterung mit direktem antennenanschluß. ist das normal? hier der link

13.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Freisprecheinrichtung . Dort wird jeder fündig!

bigjoker

Reaktionen
0
Wenn ich mich noch recht dran erinnere war das bei meiner THB auch der Fall.

Gruß Jochen

TBB

Reaktionen
0
oder kennt jemand eine andere fse, die die radiolautsprecher ansteuern kann und den antennenaschnluß nicht direkt am halter hat und außerdem ein spiralkabel dran hat?

Atlas

Reaktionen
0
Hi TBB!

Tja.....ganz erhlich? Kauf dir eine Original Siemens FSE!
Die sind qualitativ eine ECKE besser, auf dein Handy abgestimmt, haben einen Anschluss für eine externe Antenne und mittels eines Adapterstückes (Kommt auf deine Autoradio an....ich habe ein Clarion, da gibts einen Adapter für!) kannst du die Ausgabe auch auf die Radiolautsprecher legen....

Die Siemens FSE sollte übrigens auch nicht teurer sein als deine angesprochene!

Und wenn du noch mehr Geld sparen willst dann hol dir eine FSE von ebay....du kannst auch die S35-FSE nehmen und dann mittels einem neuen Anschluss Adapter (ca. 50 Makk) die auf das S45 umrüsten!
So hab ich das mit meiner Professional Voice von meinem "alten" S35 gemacht!

Grüße

Atlas

TBB

Reaktionen
0
ok, muß mal sehen. erst mal brauche ich wieder geld. ;(

Elwis

Reaktionen
0
Hi !

Der Nachteil bei der Siemens ist das da KEIN Spiralkabel
dran ist. Diskret Telefonieren ist also nicht möglich.
Ich finde die FSE von Vivanco ganz gut. Der Vorteil bei einem Handywechsel ist der, das ich nicht die gesammte FSE tauschen muß, sondern nur die Handyschale mit Spiralkabel. Blackbox, Microphon, usw. bleiben im Fahrzeug. Außerdem hat diese FSE noch DSP was sich nur positiv bei der Verständigung bemerkbar macht.
Ausfälle hatte ich im letzten Jahr drei Stück von 94 verbauten.

Gruß Thorsten

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich benutze die THB Comfort jetzt schon ewig! Kann sie nur empfehlen! Günstig und funktioniert mit meinem Siemens S35i tadellos. Über ein Zusatzmodul kannst Du hierbei auch die Autolautsprecher ansteuern.

ernie

TBB

Reaktionen
0
mein s45 kann ja auch voice dial. brauche ich hier dann eine andere fse oder geht das auch mit der comfort?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn Du den Voice Dial des Handys nutzt, geht es mit der Comfort. Du kannst aber auch die THB Voice Dial kaufen, und deren integriertes Sparchmodul anlernen. Ich habe bei meinem S35 das integrierte Sprachmodul angelernt und nutze es in Verbindung mit der Comfort.

ernie

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Gibt sich beides nicht viel. Im Prinzip ist die Voice Dial eine Comfort mit Sprachmodul. Selbstverständlich ein ganzes Stück teurer! Wenn ich mich nicht irre, hat die Voice Dial aber schon das Zusatzmodul für die Ausgabe über die Autolautsprecher dabei.
Unter www.thb.de findest Du alle Infos. Die Comfort bekommst Du im Netz so um die 100€. Die Voice Dial dürfte mittlerweile so bei 300€ liegen.

ernie

TBB

Reaktionen
0
ok, ich will ja sowieso den radiolautsprecher ansteuern. einen extra lautsprecher finde ich dumm. :(

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das Zusatzmodul für die Comfort kostet so 50€. Beides zusammen also immer noch billiger, als eine Voice Dial....

ernie

TBB

Reaktionen
0
mal sehen. was geht eigentlich noch alles an die thb comfort? das s/m und c45 oder? aber nix anderes?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Blckbox der Comfort ist immer auf eine Serie beschränkt. Zumidest gilt das so für Siemens. An meine Blckbox kann ich nur S/M/C 35 hängen. In Deinem Fall also die 45er Serie....

ernie

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Denke doch auch....

ernie

Overboost

Reaktionen
0
Habe im Moment die originale Siemens FSE für das C/M/S 35. Kann ich die denn umrüsten auf mein SL45??? Fahre im Moment immer mit zwei Telefonen mit TwinCard durch die Gegend. Wer weiß weiter?? ?( ?(
Gruß an alle

gunni

Reaktionen
0
HandyZubehör.de

macht meiner Meinung bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Habe auch die 99€ FSE für das Nokia 8210 bestellt, leider kommt sie erst KW8 (also nächste Woche). Weiter habe ich die Lederkonsole für den LEON bestellt (ist das gleiche Teil wie für A3). IMHO sehr gute Verarbeitung, habe mich zwar etwas blöd angestellt beim einpassen. Als ich es dann aber auch begriffen hatte :)) finde ich das Teil Klasse. Alle Artikel sind super verpackt, wie gesagt macht einen sehr professionellen Eindruck.

Thema:

Frage zu Freisprecheinrichtung

Frage zu Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

• China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß: Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...
  • Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen...

Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen...: Hallo zusammen, welche Freisprecheinrichtung könnt ihr für Leon FR empfehlen. Hab ein großes Navi von Seat und wollte jetzt noch ne...
  • Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

• China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß: Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...
  • Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen...

Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen...: Hallo zusammen, welche Freisprecheinrichtung könnt ihr für Leon FR empfehlen. Hab ein großes Navi von Seat und wollte jetzt noch ne...