Frage zu Crono Gelb

Diskutiere Frage zu Crono Gelb im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hab da mal ne kleine Frage: Ist firstdas Crono Gelb, das jetzt für den neuen Leon angeboten wird, das gleiche wie beim alten Leon?

Thompsen

Reaktionen
0
Hab da mal ne kleine Frage:

Ist
das Crono Gelb, das jetzt für den neuen Leon angeboten wird, das gleiche wie beim alten Leon?

11.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Crono Gelb . Dort wird jeder fündig!

-cor-

Gast
AW: Gelb.

Nein! Das chrono gelb ist ein wenig heller! Und nicht so "satt" wie das vom 1M :(

roterkaiser

Reaktionen
0
Schon gesehen in Natura?? Auf der Farbkarte hat es mir gefallen.;)

Thompsen

Reaktionen
0
Nicht dass der Leon dann aussieht, als gehöre er der Post :D

McFly_Bravo

Reaktionen
0
Hier ist mal ein Bild von nem Ibiza in Gelb. Der hat ja auch Crono Gelb. Irgendwo im Forum schwirren ja auch noch die Bilder vom neuen FR in gelb rum.

http://www.goodorevil.de/stuff/ibi.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Das is das Chrono-Gelb....????
Ich dacht, das is immernoch das Sonnengelb, wie mein Baby is.....

Is das´n Metallic-Lack...???

Thompsen

Reaktionen
0
Endlich mal ein Bild, mit dem man was anfangen kann;

Ich hab leider immer nur die "Pressebilder" von Seat gefunden...

Leider ist das kein Metallic-Lack; das ist das einzige, was mich noch ein klein wenig zu Schwarz tendieren lässt...

roterkaiser

Reaktionen
0
Also für mich ist der Ibiza sonnengelb. Außerdem machen die hellen Scheinwerfer den Wagen "weißer".

Thompsen

Reaktionen
0
Wenn man sich die Helme im Hintergrund anschaut, könnt man schon meinen dass der Buchstabe "C" drüber steht...

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Das "c" wird für Cupra stehen.......

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
stimmt .. jeder Helm ist in der Farbe lackiert, welche auch namentlich drüber steht .. nur beim gelben Helm steht dann Cupra statt der Farbname .... :bonk: ... is klar ;)

btw: Ich hab das gelb schon gesehn ... ich würde auch sagen das es evtl nen tick heller ist, als das Sonnengelb - wobei der Unterschied nur im Vergleich auffallen dürfte.
Also richtig deutlich war das nicht.

McFly_Bravo

Reaktionen
0
Das Bild ist vom Autosalon 2006 in Genf. Die Farbe ist also das aktuelle Crono-Gelb. Ich denke aber, dass die beleuchtung auf der Messe das Bild etwas verzerrt.

Fakt ist jedoch, das Crono-Gelb ist nicht Postgelb ;)

Thompsen

Reaktionen
0
Ich hätte da noch ein paar Allgemeine Fragen:

Wie Pfelgeleicht ist das Gelb (weil halt kein Metallic)?
Bleicht der Lack schnell aus?
Gibts irgendwelche Vor/Nachteile?

Die Alles entscheidente:

Würdet ihr wieder einen Gelben kaufen?

-cor-

Gast
@Wurmi023: "c" = chronogelb. So war es auch auf der AMI in Leipzig :D .

@Thompsen: Mir persönlich ist das gelb zu "hell". Das 1M Sonnengelb war wesentlich schöner! Es gibt nur 3 Farben: Mattschwarz, Glanzschwarz und Metallicschwarz :D ....will sagen: Nimm nen schwarzen.

Thompsen

Reaktionen
0
Dann fass ich doch mal zusammen:

Pro Gelb:
Schaut cool aus; Modefarbe?
Hat ned jeder

Pro Schwarz:
Metallic
eher Pflegeleicht ?!

Contra Gelb:
Liebeshungrige Fliegen/Bienen treibens auf meinem Auto
relativ weicher Lack / Steinschlagempfindlich
Russablagerung am Heck (auch mit DPF?)

Contra Schwarz:
Der FR wirkt nicht so richtig (Meine Meinung)
Auto ist praktisch immer dreckig
Steinschläge fallen mehr auf
Kostet 460 Euro Aufpreis :rolleyes:

Dann bleibt noch die Frage, wie das Auto dann in 5 Jahren ausschaut (Verwitterung, Ausbleichen, ...)

Einwände, Vorschläge, Änderungen ?

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

nach meinen Erfahrungen sind Metallic- und Perleffekt-Lacke WESENTLICH beständiger gegen Verwittern und Ausbleichen. Gerade die Uni-Lacke von VW sind ja nicht gerade für ihre lange Haltbarkeit bekannt. Mit einem Auto musst ich jetzt 2 Jahre mit ausgeblichener Motorhaube rumfahren, das hat mir gereicht. Ab jetzt nur noch Metallic :rolleyes: !

Gruß Segge

-andreas-

-andreas-

Reaktionen
0
Hallo!

Contra Schwarz:
Der FR wirkt nicht so richtig (Meine Meinung)
Auto ist praktisch immer dreckig
Steinschläge fallen mehr auf
also das mit dem dreck hast du beim gelben auch (hab noch kein auto so oft gewaschen) und die Steinschläge stören so oder so, ob gelb oder schwarz, ich glaub da hilft nur silber.

Hab bei seat.com ein paar bilder vom neuen fr gefunden, in richtig guter auflösung

http://media.seat.com/view_manager.html?root=35,38,202,1897&ind=13&step=12&r=1

andreas

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Der gelbe FR gefällt mir wirklich gut :]

Thompsen

Reaktionen
0
Mir gefällts auch sehr; nur sollte das in 5 Jahren auch noch so sein... :rolleyes:

die dani

die dani

Reaktionen
0
Mir gefällts auch sehr; nur sollte das in 5 Jahren auch noch so sein... :rolleyes:
Das "gleiche" Problem hat man aber z.b. auch bei einem Schwarzen.
Da kann man noch so viel versuchen zu pflegen, aber nach einer gewissen Zeit sieht selbst schwarz Metallic stumpf aus...
Und Steinschlag ist immer schlecht.

Ausgenommen natürlich Silber.
Hat ja deshalb auch den größten Wiederverkaufswelt. Sieht man alleine an den Polizeiwagen...

Die Gefahr des Ausbleichens ist bei DEM Gelb natürlich da. Da bekommt "Schattenparker" ne ganz neue Bedeutung :D
Andererseits lassen sich kleine Macken eher beheben als beim Metalliclack.

Und da beim FR für mich nur Schwarz und Gelb in Frage kamen, und ich NOCH unter einem Schwarzen Auto "leide", wird er jetzt Crono Gelb.
Ich berichte dann in 5 Jahren von der Lackqualität ;)
Pflegen muss man alle Lacke um länger Freude dran zu haben, von daher...

Aus den ganzen Fotos werde ich allerdings nicht wirklich schlau.
Mal wirkt er satter, mal heller. Wir werden sehen (in 8 *hoff* Wochen)

Thema:

Frage zu Crono Gelb

Frage zu Crono Gelb - Ähnliche Themen

• Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Frage betreffend Drosselklappe

Frage betreffend Drosselklappe: Hallo allerseits Vor kurzem hatte ich das Problem, dass das Standgas teilweise bis auf 2000 rpm hoch ging und dann wieder runter. Danach habe ich...
  • Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung

Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
  • Fragen zur Fahrertüre

Fragen zur Fahrertüre: Hallo, weiß jemand von euch mit wie viel kg man die Fahrertüre, bei maximaler Öffnung, im Bereich des Innentürgriffes belasten darf? War heute...