Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe)

Diskutiere Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ! Mich würde mal brennend interessieren was ihr so von diesem Angebot haltet. Wie machen sich die firstfocal und die Phonocar an der...

Ramon

Reaktionen
0
Hallo !
Mich würde mal brennend interessieren was ihr so von diesem Angebot haltet.
Wie machen sich die
focal und die Phonocar an der Endstufe?
Wie würdet ihr die Lausprecher verbauen?
Vorne Vocal und hinten Phonocar?
Ich hör hauptsächlich Techno aber die Anlage sollte auch für andere Musikrichtungen geeignet sein.
Als Radio ist bisher das JVC LH7R verbaut wird aber bald getauscht.
Vielen Dank für eure Meinungen schonmal im Vorraus !
Gruß
Ramon

15.05.2004

Anzeige

Gast

bbk82

Reaktionen
0
Naja, nicht schlecht.
Aber für den Preis kriegst du bessere Sachen.
Wieviel willst du denn ausgeben?, und willst du dein Kofferraum evtl. dafür opfern, teil uns mal deine Vorstellungen mit.

guvi

Reaktionen
0
Finde es mehr als dumm, hinten andere LS als vorne zu nehmen! :rolleyes:

Ich steh sowieso auf phonocar... hab 8 davon im auto. nur würd ich persönlich net die 735 nehmen sondern gleich die 739.

und wie gesagt... net mischen ;)

Ramon

Reaktionen
0
Hmm was ich ausgeben will is ne gute Frage !
Will auf keinen Fall irgendeinen Schrott verbauen.
So 500 - 700 € sind schon drin für Lautsprecher + Endstufe.
Also erstmal wollte ich nur die Serienlautsprecher gegen was besseres tauschen. Hatte da eh die Focal 165 V2 im Auge bloß was für einen Verstärker ich nehm weiß ich noch net da ja alle von Helix hier abraten wegen des hellen Klangs.
Ein Großteil des Kofferraums sollte schon erhalten bleiben.
Spiel aber mit dem Gedanken mir ne kleine Kiste reinzubauen.
Da hatte sich die Emphaser EBR110XT3 ganz gut angehört.

JanH

Reaktionen
0
Dann nimm lieber noch ein zweites paar von den Tiefmitteltönern des Focal 165V2 zusätzlich.... zwischen den focals und den andern mischen bringts net

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich finde es dumm vorne das System zu verbauen und hinten die Kickbässe. Wenn dann alles vorne. Das erfordert wiederum Doorboards.

Meine Meinung. Ein gescheites System dafür etwas mehr Aufwand beim Einbau und du erzielst den gleichen Effekt. Die Tür des Leon bietet optimale Voraussetzungen für einen guten Sound.

Wenn die Phonocar Kickbässe gut klingen (knackig, präzise, mit genug Punch) Kann man die durchaus verbauen. Sie sollten dann von der Endstufe her aber auch begrenzt sein zwischen ca. 80 und 250 Hz. Ich sehe keinen Grund warum man das nicht mischen kann. Es erfordert etwas mehr Aufwand für die Integration, na und.....fertig mit der Anlage ist man eh nie. :D

xentri

Reaktionen
0
Ich sehe keinen Grund warum man das nicht mischen kann. Es erfordert etwas mehr Aufwand für die Interation, na und fertig mit der Anlage ist man eh nie.
da gebe ich dir in beiden Fällen recht.

Ich habe auch ein Gemischtes System. Vorne ein etwas teuerers als hinten. Es muss nur etwas mehr abgestimmt werden und das ist etwas mehr Arbeit aber wenn man es hinbekommt ist man sehr zufrieden ( wie ich)

wobei bei dem hier besprochenen System würde ich auch alles in die vordere Tür quetschen.Solltest du dich für ein 2x2 Wege System entscheiden, dann würde ich das System so abstimmen das die Hochtöner in den hinteren Türen einem nicht ganz so in das Ohr schreien.

Ramon

Reaktionen
0
So also werde mir dann wohl erstmal die Focal 165 V2 vorne reinbauen und dann seh ich später weiter.
Das einzigste was mich jetzt noch davon abhält die zu kaufen ist das ich hier in einem Topic gelesen hab das die Höchtöner nicht in die Orginalöffnungen passen. Stimmt das ? ?(
Und welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen?
Hab ein Angebot die Focal zusammen mit der Helix HXA-400 MK II für 390 € zu kaufen.
Ich weiß das viele hier nix von Helix + Focal halten. ;)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Dann bau die HT gleich in die A-Säule. ;)

Ramon

Reaktionen
0
Hmm das wollt ich eigentlich vermeiden. Hab sowas noch nie gemacht und weiß net ob ich das auf Anhieb hinbekomm. :rolleyes:
Hab meinen Leon erst seit 3 Wochen und will da noch nix rumpfuschen sondern alles schön sauber verbaut haben. :]

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

erstens passen auch die Fäkal in die original Öffnungen, nur eben nicht so gut wie die original Hochtöner. Mit Heißklerber und zerlegen des Tweeters ist das auch machbar. Wenn gleich die A-Säule schon besser ist, sonst wird es etwas seitenlastig wenn man nicht nachhilft.
Zweitens geht die 400er schon zusammen mit dem Focal. Ich nehme mal an dass es wieder mal ein Paket von H+I ist. Und hier ist auch das Problem. Denn 99% der Leute wissen nicht wie sie das System ansteuern müssen. Es gibt zwei Lösungen. Das ganze Aktiv anfahren, dann nimmt es dem Tweeter die Schärfe. Oder die Weiche aufwerten. (Oder eine warme Stufe nehmen, dann gehen aber teilweise Informationen verlohren.)
Ich würde Dir die 400er plus das 635 Helix empfehlen. Hatte damit noch bei keinem Auto und Kunden Probleme. Gerade weil man nicht so viel beachten muss. Preislich ist es fast das Gleiche.

Gruss Jens

Ramon

Reaktionen
0
@big_foot
Danke für die Infos !
Hab mich grad mal nach dem Helix 635 umgeschaut.
Kann es sein das du die 636er meinst ?
Die 635er sind soweit ich gesehn hab 13 cm Lautsprecher.
Die 636er kommen im Test ja recht gut weg und der Preis is inzwischen auch mehr als gut. :]
Und ich denk schon das dieselbe Marke miteinander gut harmonieren wird.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ja sorry, war ein Tippfehler von meiner Seite aus.
Die Kombination funktioniert nicht nur weil es der gleiche Hersteller ist. Liegt viel mehr daran, dass das System eine 25mm Gewebekalotte mit guter Weiche zu einem guten Preis bietet. Focal bietet auch nur einen Hype weil die AH sie gut testet, was ich aber nicht verstehen kann, siehe auch MBQuart.

Gruss Jens

Lolli

Reaktionen
0
Tach zusammen,

kann Bigfoot nur zustimmen, ich habe das Helix 636 bei mir drin, ist ein gutes System mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Man sollte nur drauf achten, dass man die Hochtöner auf den Fahrer ausrichtet, da sie ein nicht so gutes Abstrahlverhalten haben! Aber das ist ja kein Problem wenn man die Hochtöner an der A-Säule befestigt!

LG
Lolli

Ramon

Reaktionen
0
Alles klar !
Vielen Dank Leute für die Infos ! :heart:
Werd mich dann jetzt mal nach nem günstigen Versand umsehen wo ich die Helix bestellen kann.
Und dann gehts ans muntere Basteln. :D

Thema:

Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe)

Frage zu Anlagenset (Focal 165 V2 + Phonocar Kickbass + Xetec Endstufe) - Ähnliche Themen

• China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß: Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...
  • Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ... - Ähnliche Themen

• China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß: Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...
  • Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...