Frage zu 19" auf Leon !

Diskutiere Frage zu 19" auf Leon ! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hi, habe mir vor 19" Felgen für den Leon zu kaufen ! Passt 19" mit 5*112 und ET 30 ??? Reifen sollen Größe 225/35 R19 oder Größe 235/35 R19...
  • Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #1

Basti185

Reaktionen
0
hi,

habe mir vor 19" Felgen für den Leon zu kaufen !

Passt 19" mit 5*112 und ET 30 ???

Reifen sollen Größe 225/35 R19 oder Größe 235/35 R19 drauf.

Also solche Felgen mit ET 35 würden passen, macht ET 30 dann so ein Unterschied ???

Habe schon bei mehreren Felgenherstellern geschaut, aber die haben meistens nur den den Leon 1M und das bringt mir nicht viel.

bis dann

P.S. Also tomyf hat 19" mit ET32 dann müsste man doch 30 auch irgendwie hinbekommen, sind ja nur 2mm weiter aussen :)

Gruss Seb

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #2
so weit ich weiß geht es nicht! Beziehungsweise vorne NICHT

#Flo

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #3
oh
also ich ha et40 druff
vorne ist das schon ne relativ enge kiste ....da schaut die felge bei et40 schon was raus
aber et30? kann ich mir net vorstellen ohne großartig was ziehen zu müssen

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #4
ich fahre vorne 8x19 ET35 mit 225/35 und hinten 9x19 mit 225/35
hinten geht das mit ET30 denke ich mal, weil da ist noch ein bissel platz

vorne wird es eng. auf jeden fall musst du dann den "haltewinkel" von dem schmutzfänger plastikteil (radhaus) an den kotflügel ranbiegen, weil das is der punkt wo es schleift!

Ciao Flo

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #5
hi,

wie sieht es aus mit :

19" 8,5J mit 5*112 und ET 45 ???

Reifen sollen Größe 225/35 sein !

Ich steig echt nicht mehr durch, mal kurz zum verstehen:

Wenn ich die Orginal Felgen nehme, angenommen 17" 8,5J ET30 dann könnte man doch auch theoretisch 19" 8,5J ET30 nehmen. Weil der Reifendurchmesser in der Höhe ja nicht größer wird oder ?

Ist ET 45 tiefer rein oder weiter raus ?

Habe mir mal einTelegutachten runtergeladen, wo drinne steht das 19" 8,5J mit 5*112 und ET 45 passt, man aber etwas erfüllen muss und zwar :

1.) An Achse 1 ist durch Nacharbeit der Befestigung des Kunststoffinnenkotflügels an der
Bördelkante eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-/ Reifenkombination herzustellen.

2.) Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

3.) Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Muss man das auf jedenfall machen ? oder kann es trotzdem passen ?

Ist mit Punkt 2 und 3 eine Kotflügelverbreiterung gemeint ?

Garnicht so einfach, ich hoffe mir kann jemand helfen

thx

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #6
je niedriger die Plus ET, je weiter raus kommt das Rad:]

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #7
So hier hab ich mal was Für dich!

ETwrangler8k.jpg

Auf dem Bild ist doch zu erkennen das wenn die ET Richtig 0 Geht das rad immer weiter raus steht! D.h Je kleiner die ET je mehr steht das rad raus!

Lieb Grüße Flo

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #8
Auf dem Bild ist doch zu erkennen das wenn die ET Richtig 0 Geht das rad immer weiter raus steht! D.h Je kleiner die ET je mehr steht das rad raus!

Danke dir...

Sehr schönes Bild zur verdeutlichung... ;)

Habs jetzt auch verstanden, denn ich wußte das auch noch nicht!! Kannte mich damit absolut nicht aus... Man lernt immer dazu... :baby:

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #9
hi,

habe mal bei Reifen.com mal die 19" Felgen auf dem Leon + Gutachten angeschaut.

Da steht es passt nur ET35, ET42 und ET45.

Wenn ich jetzt ET30 Felgen nehmen würde, könnte ich diese doch mit einer 5mm Distanzscheibe wieder auf ET35 bringen oder sehe ich das falsch ?

Ich hasse Felgen aussuchen !

bis dann

gruss

basti

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #10
mit einer 5mm Spurplatte kommst Du von ET30 auf ET 25:p , also kommt das Rad weiter raus, wenn man keine Spurplatten nehmen will, muß man niedrige ET nehmen, aber bitte vorher genau testen, obs passt!!!!

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #11
das heisst das ich am besten mit ET45 Felgen auskomme, die kann ich dann mit Distanzscheiben variieren.

Auf ET40 oder ET35, was halt besser passt.

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #12
genau, ich habe im Moment ET 50 und habe 20mm pro Seite Spurplatten hinten, vorne will ich noch 10mm, mehr geht glaube ich nicht....

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #13
Sind diese Spurplatten eintragungspflichtig?

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #14
ja

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #15
also bei mir schleift es vorne bei 8x19" mit ET 35 ! da muss dann der aufnahmewinkel das plastik schmutzfängers umgebogen werden, dann geht vll auch noch ET 30. das weiß ich aber nicht, da ich es nicht getestet habe.

Ciao Flo

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #16
Hi, ich habe die Toamson TN 18,5 x 19 ET 30 drauf. Hinten ist es o.k., vorne müsste ich ziehen, weil die Räder ca. 10 mm drüberstehen. Außerdem streift es in jeder Bodenwelle, obwohl meiner noch original (hoch) ist trotz Sport Up. Ich wechsel sobald die ET 40 wieder lieferbar ist auf diese.

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #17
Hi, ich habe die Toamson TN 18,5 x 19 ET 30 drauf.
mein Gott, wie bekommst Du blos die 18,5x19 auf den Leon, hast Du aber die Radkästen sehr weit ziehen müssen, oder:totlach:

• Frage zu 19" auf Leon ! Beitrag #18
und wie fahren sich die 450/35 Reifen :D :p

was fährst du denn für reifen auf den 8,5 !? 235er !? Weil dann ist klar das es nicht passt.

Ciao Flo

Thema:

Frage zu 19" auf Leon !

Frage zu 19" auf Leon ! - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
[Cupra] 8,5J ET 40 mit 225-35-19: Hallo, Ich denke an Wheelforce SL.2-FF für meinen Seat Leon 5F Cupra. Passen diese auf die Größe 8,5J et 40 mit 225/35/r19 an der Hinterachse...
BROCK B24GP 20 Zoll auf Cupra 5f?: Hallo zusammen, ich finde leider weder bei Google, noch in der Suche etwas entsprechendes. Bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für den...
Oben