Frage wegen Lautsprecher

Diskutiere Frage wegen Lautsprecher im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey leute Mal ne frage bekommt man firstdie LS der vorderen türen (TMT+HT) auch ausgebaut ohne die Türverkleidung zu entfernen? weiss das...

chillout.ka

Reaktionen
0
Hey leute

Mal ne frage bekommt man
die LS der vorderen türen (TMT+HT) auch ausgebaut ohne die Türverkleidung zu entfernen?

weiss das jemand?

Passt Standart 16er unten Rein?

14.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage wegen Lautsprecher . Dort wird jeder fündig!
McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Hi,

ich würd sagen, die TMT bekommste so raus, da brauchst nur das Gitter abklipsen und die TMT abschrauben! Es sei denn, die sind irgendwie von hinter verschraubt (weiß ich momentan gar nich mehr so genau ?( )!?

MFg

Richie

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Also Die verkleidung muss auf jedenfall runter!! Sonst kriegst du die dinger ja garnich daraus!!

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
@ Matze

Dir ist bewusst das es beim 1P ein wenig anders ist, oder?;)

Ok für die Hochtöner muss sie runter aber nicht für die normalen Boxen.
Da kannste die Abdeckung vor der Box einfach entfernen:)

chillout.ka

Reaktionen
0
ich nochmal :)

passen die 16er so rein oder brauch man adapterring oder ähnliches?

Frasa

Reaktionen
0
brauchst nur adapterringe^^ und Lautsprecher natürlich^^

el_momo

el_momo

Reaktionen
0
aber ist es wirklich sinnvoll die original LS zu tauschen, oder gleich einen Kofferraumausbau mit doppeltem Boden???

mfg momo

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die originalen LSP zu tauschen ist erstmal sinnvoll und wenn man dann noch Bass benötigt, kann man über einen Kofferraumausbau nachdenken.

ToBBii

Reaktionen
0
Also brauch man beim 1P nur die Abdeckung entfernen und kann die Boxen ausbauen?
Was brauch ich denn für Boxen wenn ich nur tauschen möchte.
Kein Verstärker usw. vorhanden.
Nur Orginal Radio CD 3.

Gruss ToBBii

Spike05

Spike05

Reaktionen
0
Hat jemand einn guten Tip wie man die Abdeckung entfernt ohne das man häßliche Spuren am Kunststoff hinterläßt ?
Habs schon mit einem Holzspartel probiert, aber auch damit verdrückt man die Verkleidung :angry: !
Ist echt ein billiges Material :nene: !

Danke und Gruß

chillout.ka

Reaktionen
0
so muss das hier nochmal aufgreifen :)

Stahlring als Adpater liegt hier, Dämmung liegt hier ! so nun ich will ja nur den TMT tauschen bis der Rest im Sommer Profesionell umgebaut wird !

Das Kabel der Serien - TMTs sind ja 4 Kabel am Stecker, für was sind die Mittleren zwei?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner ein rat?

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
2 von den 4 Leitungen gehen zu den Hochtönern.

chillout.ka

Reaktionen
0
sicher?

DANKE !

also muss ich nur die äußeren 2 Leitungen abgreifen und an den Neuen TMT legen? wird da eigentlich fehlercode im speicher geschrieben wenn LS abgeklemmt wird?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Welche der 4 Ltg. zum Hochtöner gehen kann ich nicht sagen.
Die Tür vom Leon hatte ich noch nicht auf.
Aber an deiner Stelle würde ich warten und wenn dann alles komplett tauschen.
Meiner Meinung nach ist es nicht sinnig, nur die Tieftöner zu tauschen.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Die zwei äußeren sind für den TMT und die beiden mittleren für den HT, welcher über einen einfachen Kondensator von den tiefen Frequenzen befreit wird. Also muss man sowohl die äußeren, als auch die inneren Kabel an den neuen TMT anschließen. Besonders wichtig ist, daß der Kondensator mit übernommen wird, sonst machen es die HT nicht lange.

chillout.ka

Reaktionen
0
danke aber ich dacht mir des anderst,

ich wollt den orginal Stecker dranlassen ....und grad wie ein adapter aus LS kabel tauschen dann brauch ich ja nix übernehmen?

ToBBii

Reaktionen
0
Kann denn jemand Boxen empfehlen wenn man nur die Boxen vorn tauschen möschte.
Kein Verstärker usw.nur Radio CD 3.

Gruss ToBBii

MostWanted

Reaktionen
0
Selbe Frage anderer Thread ;)

Thema:

Frage wegen Lautsprecher

Frage wegen Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Sound

Sound: Hallo Liebe Community, ab heute darf ich mich als stolzen Besitzer eines Seat Leon's 1.4 Tsi Bj. 2010 bezeichnen. Mit dem Auto ansich bin ich...
  • Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI

Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI: Hi Leute, habe mich jetzt entschlossen in meinen Leon 2.0 TDI 140PS SportUp eine Anlage einbauen bzw einbauen lassen. Habe dazu folgende...
  • Welche Lautsprecher für Leon Facelift?

Welche Lautsprecher für Leon Facelift?: Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Lautsprechern. Hauptsächlich für vorne da diese immer so Kratzen und Scheppern wenn man sie nur etwas...
  • Fragen zu Belederung, Kosten?

Fragen zu Belederung, Kosten?: Hi! Ich benötige Infos zum Thema "Innenraum beledern". Macht das jeder Sattler oder nur spezielle Auto-Sattler? Was muss ich ungefähr an Kosten...
  • Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente)

Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente): Hallo :wave: wollte mal hier im Forum fragen, ob es evtl. hier jemanden gibt, der einem die Beleuchtung (LED's) von Tacho und Klimasteuerung...
  • Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente) - Ähnliche Themen

• Sound

Sound: Hallo Liebe Community, ab heute darf ich mich als stolzen Besitzer eines Seat Leon's 1.4 Tsi Bj. 2010 bezeichnen. Mit dem Auto ansich bin ich...
  • Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI

Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI: Hi Leute, habe mich jetzt entschlossen in meinen Leon 2.0 TDI 140PS SportUp eine Anlage einbauen bzw einbauen lassen. Habe dazu folgende...
  • Welche Lautsprecher für Leon Facelift?

Welche Lautsprecher für Leon Facelift?: Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Lautsprechern. Hauptsächlich für vorne da diese immer so Kratzen und Scheppern wenn man sie nur etwas...
  • Fragen zu Belederung, Kosten?

Fragen zu Belederung, Kosten?: Hi! Ich benötige Infos zum Thema "Innenraum beledern". Macht das jeder Sattler oder nur spezielle Auto-Sattler? Was muss ich ungefähr an Kosten...
  • Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente)

Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente): Hallo :wave: wollte mal hier im Forum fragen, ob es evtl. hier jemanden gibt, der einem die Beleuchtung (LED's) von Tacho und Klimasteuerung...