Frage wegen Cupra R Front Umbau

Diskutiere Frage wegen Cupra R Front Umbau im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe hier im Forum schon alles durchsucht und es sind noch ein paar Fragen offen... Habe die Anleitung hier im Forum im PDF-Format...

cherry_koehler

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,

habe hier im Forum schon alles durchsucht und es sind noch ein paar Fragen offen...

Habe die Anleitung hier im Forum im PDF-Format angeschaut.
Jetztr habe ich die Teileliste verglichen mit
ETKA und es sind noch ein paar Teile die im PDF-Dokumnent nicht aufgelistet sind.

Da sind irgendwelche Führungsschiennen, usw.
Dann soll angeblich noch der Schlossträger anders sein beim Cupra R.

Kann mir da mal jemand helfen der shcon von Sport auf Cupra R umgebaut hat?

Was brauche ich GENAU für Teile, kann ich den alten Schlossträger beibehalten? Die Nebler müssen wohl neu oder?


Kann mir jemand sagen der schon die TS Seitenschweller nachgerüstet sind wie die original befestigt sind? Geklebt oder geschraubt?
Was ist die beste Möglichkeit bei der Nachrüstung?

Schon mal vielen Dank

MFG
Michael
 
25.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage wegen Cupra R Front Umbau . Dort wird jeder fündig!

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
also du brauchst neue nebler...

die schweller werden geschraubt... alllerdings muss man die halter für den schweller ankleben mit karosseriekleber... man kann sie auch noch mit so schweiß stiftchen befestigen wenn ich das richtig im kopf habe ist aber net nötig.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Die seitenschweller haben auch einige hier komplett angeklebt, also ohne die Halterungen. Ich z.B. auch, hebt bombenfest, geht schnell und musst nicht mit den Halterungen herum machen und ausmessen...
Was ind er Anleitung steht stimmt normalerweise, neue Führungsschienen brauchst auf jeden Fall, die vom Sport passen nicht.
Zum Schloßträger kann ich Dir nix sagen, hab nur auf TopSport umgerüstet.

Zu dem Thema TS-Umbau kannst viel nachlesen in diversen Threads, ist zwar aufwendig aber hilft viel wenn man was zufällig findet...;)
 

cherry_koehler

Beiträge
57
Reaktionen
0
HI,

habe hier noch mal die Teilenummern von den Sachen die ich im Etka rausgesucht haben, von denen ich aber nicht weiß ob die wirkilich benötigt werden:

1ML 805 591 Schlossträger
1ML 805 965 Fuehrungsschiene
1ML 805 639 Schmutzabweiser links
1ML 805 640 Schmutzabweiser rechts
1M0 823 347 Schutzblech


Kann mir noch jemand sagen ob da evtl der Wabengrill vom Top Sport beim Cupra R passt? Denn mir gefällt der Cupra R Grill nicht so besonders? Also ich meine das Teil wo das Seat-Zeichen drauf ist und die zwei grills rechts und links daneben!

Danke

mfg
Michael
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Der Wabengrill vom TS passt nicht in die R Front
 

chris0815

Gast
wenn ich mich recht erinnere brauchst du keinen schlossträger...
die führungsschnienen brauchst du unbedingt! die schmutzabweiser sind deshalb, da die front etwas breiter ist wie der innenkotflügel...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich hab nochmal nachgeschaut. Ein anderer Schlossträger ist NICHT notwendig.
 

cherry_koehler

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo vielen Dank,

mache gerade den kompletten Cupra R Front und Top Sport Heck umbau.

Wenn ich fertig bin werde ich noch mal die komplette Teileliste samt aktuellen Preise laut ETKA hier reinsetzten, dass keine Fragen mehr offen sind!

mfg
Michael
 
Kickit

Kickit

Beiträge
285
Reaktionen
5
Servus,

Kurze Frage,

Ist es ratsahm die Cupra R Front vor dem Lackieren zu anpassungszwecken anzubauen, oder passt da alles ohne größere Arbeiten?

Ich will von FR Front auf Cupra R umbauen.

Gruß
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ich habe genau das schon hinter mir (FR- auf Cupra R-Front). Bei mir hat alles ohne Anpassungsarbeiten gepaßt ;)
 

cherry_koehler

Beiträge
57
Reaktionen
0
Also ich hab die Teile einfach so verbaut nach dem lackieren. Vorher habe ich nichs angepasst.

sollte ja auch passen, sind ja original Seat Teile!

Is halt nur ein bisschen gefummel mit der vorderen Stoßstange!
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Richtig...sind OEM Teile, die passen 100%

Die kommen ja auch schon lackiert bei Seat im Werk an bei der Erstmontage...also muss es ja passen!

Bei allem was aus GFK ist würde ich das niemals machen...
 
Thema:

Frage wegen Cupra R Front Umbau

Frage wegen Cupra R Front Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

    Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

    frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

    frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

    Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

    fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • fragen zu Xenon-Kits - Ähnliche Themen

  • Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

    Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

    frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

    frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

    Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

    fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...