Frage wegen Abgasanlage von Cupra

Diskutiere Frage wegen Abgasanlage von Cupra im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ich fahr einen seat leon first1.2 105 ps Und wollte fragen ob die cupra abgasanlage raufpassen würde ? Vielen dank in voraus :D

weitz94

Reaktionen
0
Hallo ich fahr einen seat leon
1.2 105 ps
Und wollte fragen ob die cupra abgasanlage raufpassen würde ?

Vielen dank in voraus :D

09.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage wegen Abgasanlage von Cupra . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Reaktionen
8
Die Abgasanlage eines Cupras passt weder an den Anschluss-Stellen noch vom Durchmesser her.

weitz94

Reaktionen
0
Ja ich meine jetzt die Biegungen !!

Almandino

Reaktionen
8

Hier bitte, ich hab dir ein Vergleichsbild erstellt ( 2min Google Suche + 2min Paint )

Die Biegungen sind leicht anders und die Anschlusstelle von der Downpipe ( Flexrohr ) an die restliche Abgasanlage ist beim 1.2 TSI viel weiter vorne als beim 2.0 TFSI.
Weiters ist der Rohrdurchmesser um einiges größer als beim 1.2 TSI. Die vorderen und hinteren Befestigungspunkte sind deine Anhaltspunkte. Und dann siehst dass die 1.2 TSI Catback um ca. 30cm länger ist als die des Cupra.

Also ohne Adapterrohr Downpipe -> Catback mit Vergrößerung ( müsstest du dir anfertigen lassen ) geht das Bolt-On sicher nicht.

Thema:

Frage wegen Abgasanlage von Cupra

Frage wegen Abgasanlage von Cupra - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Frage zur Downpipe

Frage zur Downpipe: Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinem 200PS FR eine Downpipe zu verpassen, die nur den Vorkat ersetzen soll. Nun meine Frage: - Wenn ich...
  • Fragen zu den D-lite Scheinwerfern

Fragen zu den D-lite Scheinwerfern: Zuerst mal Hallo und noch frohe Weihnachten =) Hatte demnächst vor mir die D-lite Scheinwerfer für meinen Leon (vor facelift) zu bestellen,und...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen

1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen: Hi. Ich habe nach langen überlegungen mich entschieden eventuell einen 1.9 TDi 105PS Leon 1p zuzulegen, da ich dann etwas mehr Geld über hätte um...
  • Leon 2-Fragen zu Design und Tuning

Leon 2-Fragen zu Design und Tuning: 1) Weiß wer ob nächstes Jahr eine Bicolour-Lackierung kommt, wie beim Toledo?? Wäre sehr schick für den Leon. 2) Ob schon irgendwer Infos hat...
  • Leon 2-Fragen zu Design und Tuning - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Frage zur Downpipe

Frage zur Downpipe: Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinem 200PS FR eine Downpipe zu verpassen, die nur den Vorkat ersetzen soll. Nun meine Frage: - Wenn ich...
  • Fragen zu den D-lite Scheinwerfern

Fragen zu den D-lite Scheinwerfern: Zuerst mal Hallo und noch frohe Weihnachten =) Hatte demnächst vor mir die D-lite Scheinwerfer für meinen Leon (vor facelift) zu bestellen,und...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen

1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen: Hi. Ich habe nach langen überlegungen mich entschieden eventuell einen 1.9 TDi 105PS Leon 1p zuzulegen, da ich dann etwas mehr Geld über hätte um...
  • Leon 2-Fragen zu Design und Tuning

Leon 2-Fragen zu Design und Tuning: 1) Weiß wer ob nächstes Jahr eine Bicolour-Lackierung kommt, wie beim Toledo?? Wäre sehr schick für den Leon. 2) Ob schon irgendwer Infos hat...