frage seat leon 1m cupra 4 tdi

Diskutiere frage seat leon 1m cupra 4 tdi im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo hab einen leon 1m cupra 4 und firsthab ihn tiefergelegt mit 3,5cm tieferlegungsfedern aber es hat sich nicht viel getan ist das normal beim...

SaxoRF

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo hab einen leon 1m cupra 4 und
hab ihn tiefergelegt mit 3,5cm tieferlegungsfedern aber es hat sich nicht viel getan ist das normal beim allrad?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier ein foto!


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
18.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frage seat leon 1m cupra 4 tdi . Dort wird jeder fündig!
c4sp

c4sp

Beiträge
58
Reaktionen
0
Bist danach schon gefahren?
Setzt sich mit der Zeit nämlich noch ein wenig.


Ich hab mal gelesen, es sei absolut schädlich einen Allrad tieferzulegen.
Wegen Antriebswellen usw.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.826
Reaktionen
366
Is doch schon nen Stück runter gekommen, was erwartest du? Wenn du 3,5 cm Federn nimmst, dann kommt der Cupra nur noch 1,5cm weiiter runter, weil der ab Werk schon 20 tiefer ist, als der Leon, worauf sich diese Angaben immer beziehen ;)

Und schädlich ist relativ. Auch nem 2WD tuste keinen Gefallen, wenn die Antriebswellen durch ne falsche Höhe waagrecht stehen, wobei es denen noch eher egal ist, DIfferenzial und Getriebe freuen sich da noch weniger.
 

Maceo

Beiträge
51
Reaktionen
0
Das ist schon ne Menge Tiefer als Serien Cupra/Topsport Fahrwerk :D Und nebenbei der sieht auch sehr Gut aus so wie er jetzt ist ^^
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Die Felgen sind chick. Was sind das für welche ?
 

Maceo

Beiträge
51
Reaktionen
0
Sieht nach ASA GT1 aus würde ich sagen in 19 Zoll ^^
 
olli seat

olli seat

Beiträge
39
Reaktionen
0
ASA GT 1 ist richtig.:respekt:
 

Dragon-Skull

Beiträge
295
Reaktionen
0
Schicker Löwe ;)
Willkommen im Club der cupra 4 TDI besitzer :D :D
 

SaxoRF

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo ya es sind ASA GT1 im 19 zoll ich glaube investiere aber in ein bilstein b14 gewindefahrwerk!
mag meine wagen schön tief
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
naja richtig tief wirst dann aber probleme bekommen da die Oilwanne bei dem Wagen sehr tief liegt

Oder du nimmst eine andere flacherer Wanne.
Und Bilstein ist nicht für extreme Tieferlegung bekannt eher weniger da würde ich eher zu KW oder so wechsel .
ich fahre ja auch einen und habe bei mir Bilstein PS9 drin mit Härtefährstellung und er ist auch fast am Anschlag von der Tieferlegung,
habe mir aber auch den Panzerunterfahrschutz drunter gemacht. und diese Maßnahme hat mir sicherlich schon so einige defekte Oilwannen erspart.
 
fastaeddie

fastaeddie

Beiträge
260
Reaktionen
1
naja richtig tief wirst dann aber probleme bekommen da die Oilwanne bei dem Wagen sehr tief liegt

Oder du nimmst eine andere flacherer Wanne.
Und Bilstein ist nicht für extreme Tieferlegung bekannt eher weniger da würde ich eher zu KW oder so wechsel .
ich fahre ja auch einen und habe bei mir Bilstein PS9 drin mit Härtefährstellung und er ist auch fast am Anschlag von der Tieferlegung,
habe mir aber auch den Panzerunterfahrschutz drunter gemacht. und diese Maßnahme hat mir sicherlich schon so einige defekte Oilwannen erspart.
Ist die Oelwanne beim Cupra 4 TDI tiefer als beim TS-TDI ?( Wenn nicht, runter mit dem Gerät......da geht einiges ;)

Meine Oelwanne hat noch nicht einen Kratzer und das ohne Unterfahrschutz oder so´n Krempel:wave:
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.826
Reaktionen
366
@mythos
Nen Bilstein holt man sich aber auch nedd, wenn man nen Auto tieferlegen will. Das is nen Fahrwerk.

Wennst nen Tiefwerk willst, dann nimm KW und Co ;)
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
Ja, das ist mir auch bewusst, dass man es sich nicht für maximale Tieferlegung holt, ich habe es mir ja auch nicht deswegen geholt, sondern wegen der konfortablen, sportlichen Abstimmung.

ich habe aber doch auch geschrieben, dass für maximale Tieferlegung KW und so besser geeignet sind.
 

Dragon-Skull

Beiträge
295
Reaktionen
0
habe das b16 verbaut muss sagen, tief geht es nicht, ist abe rnicht tragisch, fahrverhalten megaaaa... tief genug isset für meine stadt auch so , setzen auch so oft genug auf ^^
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Hey,
Also ich kann dir sagen, um das Thema nochmal aufzugreifen, mit nem kw kommste so ohne weiteres nicht viel tiefer als du bist. ich bin bei meinem hinten ganz unten. man kann nur noch nen anderen Teller ohne Gewindeverstellung holen, das macht nochmal 15 mm. dann könnt ich vorne auch noch was bei drehen :) das würd dir vllt dann deine gewünschte Tiefe bringen.
PS: was für nen Endtop hast du drunter?
 
chrisbest

chrisbest

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bin auch am überlegen welches Fahrwerk es werden soll. Mir geht es hauptsächlich darum das es nicht viel härter werden darf wie Serie, die ich schon ziemlich hart finde, zumindest für ein Serienfahrwerk. Fahre 235/35/19 auf ner 8,5x19 Felge. Kann man das Bilstein B10 empfehlen? Ist ja 55/40mm tiefer, muss ich dann nach dem Einbau was Karosserietechnisch verändern?
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Durch die kleine Serie der Reifen (35) wird dein Auto eh schon härter.
Ob's Karosserietechnisch passt hängt auch von der ET der Felge ab.
Dazu gibts aber schon viele interessante Themen hier.
lG
 
Thema:

frage seat leon 1m cupra 4 tdi

frage seat leon 1m cupra 4 tdi - Ähnliche Themen

  • Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?

    Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?: Moin , habe bei mir die Brembo vom Cupra R mit 323 mm Scheiben verbaut ...hab alle Teile neu einschlieslich schwarzer Bremsschlauch. Jetzt mein...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

    Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

    Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • AP-Gewindefahrwerk - Fragen zum Einbau

    AP-Gewindefahrwerk - Fragen zum Einbau: Heyhey, ich habe hier schon seit über nem halben Jahr mein Fahrwerk im Speicher liegen und nun soll es endlich an meinen Leon 1M (1.6 105PS...
  • Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen

    Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen: Hallo, Ich möchte mir für meinen neuen Leon nun Winterreifen mit Felgen anschaffen. Bei den Reifen habe ich mich endgültig für die neuen...
  • Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen - Ähnliche Themen

  • Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?

    Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?: Moin , habe bei mir die Brembo vom Cupra R mit 323 mm Scheiben verbaut ...hab alle Teile neu einschlieslich schwarzer Bremsschlauch. Jetzt mein...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

    Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

    Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • AP-Gewindefahrwerk - Fragen zum Einbau

    AP-Gewindefahrwerk - Fragen zum Einbau: Heyhey, ich habe hier schon seit über nem halben Jahr mein Fahrwerk im Speicher liegen und nun soll es endlich an meinen Leon 1M (1.6 105PS...
  • Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen

    Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen: Hallo, Ich möchte mir für meinen neuen Leon nun Winterreifen mit Felgen anschaffen. Bei den Reifen habe ich mich endgültig für die neuen...