FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!?

Diskutiere FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, hab 2 pioneer LS und würde sie gerne in die Hutablage einbauen. Wolle fragen ob jemand weiß worauf ich dabei achten muss, und ob es reicht...
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
Hi,

hab 2 pioneer LS und würde sie gerne in die Hutablage einbauen.

Wolle fragen ob jemand weiß worauf ich dabei achten muss, und ob es reicht
die kofferraumplatte mit holz zu verstärken, damit die LS fest sitzen?
habe sie vorher in einem selber gebauten gehäuse verbaut gehabt und auf sub-modus rennen gehabt. hat sich echt gut angehört, wird sich das mit der heckablage dann auch noch gut anhöhren oder nicht?!

außerdem wollte ich fragen ob es, falls ich einen fehler mache, die platte zerstöre...., die beim Seat-Händler nachzubestellen gibt und wieviel die ca kostet?

falls irgendjemand noch tipps für mich hat bitte schreiben!=)

gruß

andi

26.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!? . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Reaktionen
0
Also ich würde an Deiner Stelle eine Holzplatte anfertigen.Die Originale so belassen und nicht zerschneiden.
Von Phonocar gibt es zum Beispiel Hutablagen im Originalen Design.Die Speaker werden von unten an die Platte verschraubt und von oben sieht man sie nicht.

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
wieviel würde so eine vorgefertigte soundplatte ca. kosten(ohne LS,etc..)?!

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Finger weg von Hutablagen. Von Klang kann man da nicht wirklich reden, rearfill braucht man bei einer sauberen Bühne sowieso so gut wie gar nicht und bei einem Unfall sind die Dinger im wahrsten Sinne des Wortes mörderrisch

Fr33dom

Reaktionen
0
Jeder, der ein klein wenig Ahnung von Car-HIFI hat, wird dich auslachen wenn er dein Auto mit Hutablagen-Lautsprechern sieht :D

Denn es ist ganz einfach miserabel vom Klang her: Oder stellst du dich auf Konzerten oder im Theater auch mit dem Rücken zur Bühne? Nein? Natürlich nicht! Denn die menschl. Ohren sind dafür konzipiert, v.a. von vorne zu hören. Deswegen klingen Hutablagen-Anlagen zwar oft laut, aber leider nicht klar, sondern eher matschig.

Investier dein Geld lieber in ein Compo-System - bestehend aus Hochtöner und Tiefmitteltöner!

Hochtöner kommen dann an das Spiegeldreieck, die A-Säule oder die Armatur. Die TMT's kommen in die Standardschächte in den Vordertüren!

Dann klingt's gut :astonish:

TopSportTDI

Reaktionen
0
Hi,

hab 2 pioneer LS und würde sie gerne in die Hutablage einbauen.

Ich habe die Frage lediglich beantwortet.
Das Frontstaging besser ist als ne Hutablage, darüber müssen wir hier nicht reden.Er hat nach einem Tip für eine Hutablage gefragt und den Tip hab ich Ihm gegeben.Wenn er z.B. 6X9 Speaker hat, dann werden die wohl nicht in ne Türe rein passen.

Mit einem vernünftigen 2 Wege Compo System liegst Du um Längen voraus.
Überlegs Dir einfach mal.Deine Ohren sind ja nicht umsonst nach vorne ausgerichtet ;)

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
weiß selber auch, dass das mit der hutablage ned das beste ist, aber wo soll ich meine LS sonst montieren?! leider passen sie nicht in die türen..:cry:

besser als sie im keller liegen zu haben ist hinten einbauen oder?

das umrüsten der frontLS hab ich eh auch vor...

würde die HT gerne im spiegeldreieck einlassen.
(gibts das 3eck als ersatzteil?wenn ja, wieviel kostet der teil neu?! denn falls ich die mal wieder ausbaue damit kein loch bleibt...)

danke für die ganzen infos

gruß

andi

TopSportTDI

Reaktionen
0
die Spiegeldreiecke gibts einzelnen.Kostet bestimmt net die Welt.

Meinst du solche Aufnahmen für die Dreiecke? :D

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
genau sowas =)

falls du das gemacht hast: was sind das für HT(+preis,welche leistung) umd war es schwer das zu machen?

is sicher laminiert
hab selber schon einiges laminiert... sollte kein prob sein... aber wie hast du es so schön angeformt?!

TopSportTDI

Reaktionen
0
also zum HT kann ich dir nix genaues sagen.mußt du mal den user bert hier fragen, aber ansonsten ist es kein prob. das herzustellen ;)

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ne lass die Boxen lieber im Keller liegen, als sie in eine Hutablage einzubauen. Es ist einfach zu gefährlich. Das Holzbrett, daß man bräuchte um die Boxen schwingungsstabil einzubauen lässt sich nicht genug sichern, um keine Gefahr für die Insassen darzustellen. Verkaufe die Boxen doch lieber im Teilemarkt oder bei Ebay, gibt ja auch ein paar Autos mit Aufnahmen für ovale Boxen

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
hast du da irgendwo ned "schnellbeschreibzung" wie man das ungefähr angehen sollte?!...
.....bitte;)

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Äh was, Boxen verkaufen oder den User Bert ne PM schreiben ?(

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
:laughing: :very_hap: :laughing:

sorry, meinte topsportTDI, wegen der konstruktion der hochtönerhalterung...

TopSportTDI

Reaktionen
0
original plastikabdeckung nehmen und hochtönerhalterung bzw einbauring nehmen und in eine halbe klorolle stecken und spachtel drumziehen-fertig :D

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
thx, den trick mit der klorolle wollte ich wissen!!;)

...noch was: kann mir wer hochtöner empfehlen!? also keine schweineteuren, aber auch keine die nix bringen...

wie muss man die HT anschließen, weredn die auch verstärkt, etc?

Fr33dom

Reaktionen
0
Man kauft Hochtöner gewöhnlich nicht einzeln.

Normalerweise gibts die in Composystemen, die aus HT und TMT bestehen.

Das hat auch nen einfachen Grund: Bei den Compos ist eine Frequenzweiche dabei die auf die Lautsprecher abgestimmt ist. Da bekommen die HT nur die Frequenzen ab, die sie gut spielen können.

Wenn du einzelne HT's kaufst hast du das Problem, dass du deren Hochpassfilter nicht wirklich bestimmen kannst, du musst dann selbst einen bauen mit Spule usw.

Deswegen: Gutes Compo kaufen, z.B. Peerless Resolution 6!

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
ok, also komplettset, aber muss ich die auch noch an einen verstärker hängen?!(denke schon)

und: was mach ich mit den standart HT?!

Fr33dom

Reaktionen
0
Die Standard HT lässt du da wo sie sind. :D

Ja, du solltest eine Endstufe verwenden. Gute Compos vertragen gut und gerne ~ 100W RMS, dein Radio bringt aber maximal ~ 20W RMS.

Wenn du nun laut aufdrehst und die Membran viel Leistung braucht um zu schwingen, kommt dein Radio ins trudeln. Dann wird der Sound miserabel und das Radio kann Schaden nehmen.

Deswegen ne kleine Zweikanalendstufe und daran die Kompos dran klemmen. :D

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
gut, danke für die hilfe

Thema:

FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!?

FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!? - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Fragen zu Rainbow IQ 265.25

Fragen zu Rainbow IQ 265.25: Hallo, nach langem lesen hier werde ich mir das Rainbow IQ 265.25 System für meinen Leon holen. Jedoch habe ich noch einige Fragen: 1. Wird...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Fragen zur Verbesserung der Akustik

Fragen zur Verbesserung der Akustik: Hallo zusammen. Ich war gestern bei der Firma Bassline in Essen! Die würden mir gerne 20er Boxen in den Türen verbauen mit Adapterring ist das...
  • Fragen zur Verbesserung der Akustik - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Fragen zu Rainbow IQ 265.25

Fragen zu Rainbow IQ 265.25: Hallo, nach langem lesen hier werde ich mir das Rainbow IQ 265.25 System für meinen Leon holen. Jedoch habe ich noch einige Fragen: 1. Wird...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Fragen zur Verbesserung der Akustik

Fragen zur Verbesserung der Akustik: Hallo zusammen. Ich war gestern bei der Firma Bassline in Essen! Die würden mir gerne 20er Boxen in den Türen verbauen mit Adapterring ist das...