frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?

Diskutiere frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo habe mal eine frage habe mir am sonntag den PRO KIT Federn bei meinen Leon 1p einbauen lassen bei einen freund in der firma seitdem habe ich...
mario-leon1p

mario-leon1p

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo habe mal eine frage habe mir am sonntag den PRO KIT Federn bei meinen Leon 1p einbauen lassen bei einen freund in der firma seitdem habe ich 2 Probleme.

1.steht seit dem
das Lenkrad um ein kleines bischen schief ,und war heute bei einen Freund in die Firma Spur einstellen nur die spur passt genau aber das Lenkrad steht Trozdem noch leicht schief was meint ihr kann das sein ??einfach Lenkrad runter nehmen und grad stellen???

2. habe ich hinten den abstand zwischen Radmitte und Seitenwand kante abgemessen und hat sich nach einbau der Eibach Ferdern nichts verändert sprich runter gegangen wie gibts das?? Ist komplett so wie vorher??

Vorne hat der sich 2 cm gesetzt das passt finde ich!!

was ratet ihr mir oder hat vieleicht einer eine idee?? Danke!!
 
01.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p? . Dort wird jeder fündig!

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
1. Ich hätte H&R Federn genommen

2. Lenkrad war auf jeden fall nicht 100% grade.
Versuch dem Lenkrad 1 Zahn zu verstellen, sonst neu vermessen
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Neu Vermessen aber diesmal soll das Lenkrad vor dem Vermessen gerade gestellt und fixiert werden.
Einfach das Lenkrad um einen Zahn Versetzen ist nicht ratsam, den der Leon hat einen Lenkwinkelsensor der dann neu kalibriert werden müsste.

Hört man öfters das mit den Eibach Federn die Leonfahrer mit der erreichten Tieferlegung unzufrieden sind.


Gruß Sascha
 

seatsport89

Gast
Ja da wird wohl das Lenkrad nicht ganz gerade gewesen sein beim vermessen.
Aber was Cupra2 dort anspricht. Wenn du das Lenkrad versetzt wirst du ja sicherlich sowieso die Batterie abklemmen wegen des Airbags.
Und nach dem anklemmen musst du ja mal voll links und rechts einschlagen damit die Lampen ausgehen. Damit ist der Sensor dann ja neu kalibriert also nochmal vermessen halte ich für Unfug. Natürlich nur wenn wirklich Spur,Sturz und die anderen Sachen überall wirklich stimmen.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@mario-leon1p:
Hättest Du mal vorher hier gelesen, dann hättest Du gewusst, dass der 1P mit den Eibachs minimal bzw. gar nicht runterkommt. Mir will das ja nie einer glauben, aber Du dürftest wieder einer mehr sein, der das bestätigen kann. Ich weiß, warum ich die H&R-40mm bei meinem drin habe.
 

Forza Italia

Beiträge
558
Reaktionen
0
h&r schön und gut - nur wir österreicher sind mit den h&r falsch beraten .... die federn setzen sich zu stark! hätte dir für mehr tiefgang die sportlines empfholen.
 
mario-leon1p

mario-leon1p

Beiträge
14
Reaktionen
0
danke ja nur bei uns hat mir jeder gesagt das das die einzigen sind die sich mit den 11cm bodenfreiheit noch genau ausgehen mit viel bauchweh,drum habe ich die genommen!! Lenkrad war vorher ganz grade ,seit die federn drinne sind passts nicht mehr!!
 

Forza Italia

Beiträge
558
Reaktionen
0
mit bauchweh noch so typisiert bekommen? dann muss ich dir einmal sagen, dass ich mit den sportlines einen tiefgang von -4cm habe und trotz der tieferen ölwanne meines tdi´s ohne probleme alles typisiert ist. vermessen wurde mit 18 zoll sommer und 16 zoll winterreifen (war ende februar typisieren deswegen auch mit winterreifen)
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ja da wird wohl das Lenkrad nicht ganz gerade gewesen sein beim vermessen.
Aber was Cupra2 dort anspricht. Wenn du das Lenkrad versetzt wirst du ja sicherlich sowieso die Batterie abklemmen wegen des Airbags.
Und nach dem anklemmen musst du ja mal voll links und rechts einschlagen damit die Lampen ausgehen. Damit ist der Sensor dann ja neu kalibriert also nochmal vermessen halte ich für Unfug. Natürlich nur wenn wirklich Spur,Sturz und die anderen Sachen überall wirklich stimmen.
Lenkwinkelsensor wird mit VCDS oder VAS Tester eingestellt. Die Lenkradlampe ist nur für die Servolenkung und zeigt an ob diese Funktiontüchtig ist und diese geht nach ab und anklemmen der Batterie nach ca 50m aus egal ob du gerade aus Rechtskreise oder Linkskreise oder Slalom fährst.


Gruß Sascha
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also mit dem lenkrad hatte ich nach dem vermessen und einbau meines eibach pro kits auch. muss das lenkrad nur um 1-2 zähne verstellt werden.

meine federn haben sich erst nach ca. 4 Wochen richtig gesetzt. vorher hatte ich auch ca. 2 cm vorn und hinten keinerlei tieferlegung. nach 4 wochen ist er ca. 25-35 tiefer gekommen. würd die immer wieder nehmen, nach 4 1/2 jahren keinerlei probleme.

die lenkradlampe sollte nach abklemmen der batterie nach ca. 50m wegstrecke ausgehen. hatte ich auch schonmal, steht auch im handbuch drinne
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.153
Reaktionen
256
für österreich sind die 30er eibach genau richtig, auch wenn sie keine 30mm runterkommen ... wir müssen mindestens 11cm bodenfreiheit haben
mein 1.9tdi is vorn kaum runtergekommen, hinten ca. 2cm ... wenigstens ist die keilform jetzt weg und vorn und hinten ist die höhe annähernd gleich
vorn hab ich jetzt noch 11,5cm bodenfreiheit ... es wäre also nicht mehr viel gegangen

@ forza italia
es ist bekannt, dass die prüfer im westen österreichs nicht so genau schauen wie im osten ;)
 
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
12
mensch bin ich froh das ich keine eibach federn genommen habe -

habe seit 2 monaten die JE Federn drinne - bin zufrieden - vorne 40mm / hinten 35 mm tiefer

das mit dem lenkrad hatte ich bei meinem vorigen auto auch mal - lenkrad war beim vermessen nicht auf mittelstellung fixiert - dann steht es ja nacher auch krumm -

solltest du recklamieren - nochmal vermessen -
 
Thema:

frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?

frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p? - Ähnliche Themen

  • 1,4 TSI Frage

    1,4 TSI Frage: Tach, Hab eine Frage bezüglich eines Geräuschs an meinem 1,4 TSI. Wenn ich im Stand die Drehzahl auf 2000-3000 erhöhe und sofort vom Gas gehe...
  • Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?!

    Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?!: Hi zusammen ich habe ein Problem. Bei meinem Leon Cupra R ist mir aufgefallen das die Scheinwerferreinigungsanlage undicht ist, also habe ich auf...
  • Frage bezüglich der Tankanzeige

    Frage bezüglich der Tankanzeige: Hallo Leute, bin ganz neu hier im Forum :wave: Ich habe mir vor 2 Wochen einen Seat Leon Jahreswagen gekauft. Und am Freitag ging die Tankanzeige...
  • Frage zur Lackhärte

    Frage zur Lackhärte: Moin moin, da ich darüber nichts gefunden habe, muss ich mal folgendes vorbringen. Ich habe letzte Wochen mein Löwen gewaschen und hab dabei...
  • Frage: Tackern beim 1P Cupra normal?

    Frage: Tackern beim 1P Cupra normal?: Hallo zusammen! ich habe heute meinen nagelneuen Cupra abgeholt (freuuuuude *g*) und habe aber vorhin bemerkt das ein recht hörbares leichtes...
  • Ähnliche Themen
  • 1,4 TSI Frage

    1,4 TSI Frage: Tach, Hab eine Frage bezüglich eines Geräuschs an meinem 1,4 TSI. Wenn ich im Stand die Drehzahl auf 2000-3000 erhöhe und sofort vom Gas gehe...
  • Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?!

    Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?!: Hi zusammen ich habe ein Problem. Bei meinem Leon Cupra R ist mir aufgefallen das die Scheinwerferreinigungsanlage undicht ist, also habe ich auf...
  • Frage bezüglich der Tankanzeige

    Frage bezüglich der Tankanzeige: Hallo Leute, bin ganz neu hier im Forum :wave: Ich habe mir vor 2 Wochen einen Seat Leon Jahreswagen gekauft. Und am Freitag ging die Tankanzeige...
  • Frage zur Lackhärte

    Frage zur Lackhärte: Moin moin, da ich darüber nichts gefunden habe, muss ich mal folgendes vorbringen. Ich habe letzte Wochen mein Löwen gewaschen und hab dabei...
  • Frage: Tackern beim 1P Cupra normal?

    Frage: Tackern beim 1P Cupra normal?: Hallo zusammen! ich habe heute meinen nagelneuen Cupra abgeholt (freuuuuude *g*) und habe aber vorhin bemerkt das ein recht hörbares leichtes...