Frage bzgl. Scheinwerfer

Diskutiere Frage bzgl. Scheinwerfer im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, suche seit einiger Zeit im Forum aber finde keine passende Antwort auf meine Frage.. Und zwar Folgendes: Habe jetzt ganz normale...

tommyh

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

suche seit einiger Zeit im Forum aber finde keine passende Antwort auf meine Frage..

Und zwar Folgendes:

Habe jetzt ganz normale Standard-Halogen-Scheinwerfer
und würde gerne auf die Dayline TFL Optik umsteigen.

Habe mir jedoch vor kurzem ein H7 Xenon-Kit geholt..

Das bringt mir für die Dayline genau nichts oder verstehe ich das falsch, weil die Dayline ja H1 Leuchtmittel benötigen..

Was ist eig. der Unterschied zwischen einem "xenon-kit" und den normalen "Xenon-Leuchtmitteln" die es beim Patrick gibt?

Sorry für die dummen Fragen aber wäre nett wenns mir jemand beantworten könnte!
 
23.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage bzgl. Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
merke dir: es gibt keine dummen fragen!

aber ich kann dir leider keine antwort geben ich hab bixeneon. aber da wird sich im laufe des tages schon was zusammentragen ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Erstens, das Xenon-Kit ist illegal und es werden dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Vorallem, wenn die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt sind, ensteht eine starke Blendwirkung.
Da keine Dynamischeleuchtweitenregulierung vorhanden ist, kann dies schon während der Fahrt geschehen oder auch wenn das Fahrzeug beladen wird.

Und zu deiner Frage:
Ein H7 Kit funktioniert in den Daylinescheinwerfern nicht, da diese eine H1 Fassung haben.
Und bei Patrick gibt es eigentlich keine Xenon Leuchtmittel, zumindest sind sie mir noch nicht aufgefallen.
Was er noch anbietet, sind Xenonlook Leuchtmittel.
Dazu gibt es bspw. hier ein paar Erfahrungen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=58435
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
Soweit ich weiß besteht ein Xenon kit aus Brennern etc. Wenn du sowas nachrüsten möchtest bräuchtest du u.a auch eine SWR. Das ganze würde so teuer werden dass es sich nicht lohnt. Es gibt aber sogenannte Xenonleuchten, die halt bläulich oder weißlich wirken. Ist meiner meinung nach nciht das gelbe vom Ei. Ich würde dir zu Osram Nightbrakern oder die Bosch Leuchtmittel raten (also in die Daylines rein).
 

tommyh

Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten!

habe das xenon kit noch nicht verbaut, weil ich dann eben diese dayline scheinwerfer gesehen habe! wusste aber nicht, dass die so stark blenden können.

und ja zu den scheinwerfern hätte ich halt gern ein weißeres licht gehabt, weil es zu den LEDs doch sehr gut passt!!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Das Problem bei diesen Kit´s ist, dass das Licht nicht gebündelt wird, wie bei einem originalen Xenonscheinwerfer.
Es kommt dadurch zu wesentlich mehr Streulicht und dies führt dann dazu, dass man den Gegenverkehr blendet.
Die oben verlinkten Xenon-Look Lampen habe eine ähnliche Lichtfarbe.
Aber bei Regen sollen sie nicht so gut sein.
Daher würde ich dir auch ehr dazu raten, was HanL gesagt hat.
Zu den Nightbrakern findest du bspw. hier einen Thread:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=66409
Und hier noch ein paar allgemeine Erfahrungen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1571711&postcount=22
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@tommyh:
Ich kann Dir für die Daylines die H1-Osram Nightbraker empfehlen. Zusammen mit der Projektionslinse der Scheinwerfer gibt das eine wirklich gute Ausleuchtung. Meiner Meinung nach 10x besser als das, was die Serienscheinwerfer hergeben.
 
Thema:

Frage bzgl. Scheinwerfer

Frage bzgl. Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Was ist das für eine Schürze?

    Was ist das für eine Schürze?: Ist die hier abgebildete Front vom Vorfacelift- oder vom Faceliftmodell ? Ich kann es irgendwie nicht erkennen. Danke fürs...
  • Frage Unterschied FR Frontstoßstange zu Standard

    Frage Unterschied FR Frontstoßstange zu Standard: Hallo ich wollte Fragen wo bei den o.g. Stoßstangen der Unterschied liegt? Und zwar nicht in der Optik, sondern ist die FR tiefergezogen als die...
  • Frage zu Löcher PDC

    Frage zu Löcher PDC: hallo, ich habe mal ne frage. und zwar suche ich für meinen 1p vorfacelift eine neue stoßstange für hinten. alle die mir zusagen würden haben...
  • Frage zu Xenon (Style) Birnen

    Frage zu Xenon (Style) Birnen: Hallo, ich habe mir Xenon Optik Abblendbirnen (H7) gekauft und eingebaut. Jetzt ist mir bei einer fahrt im dunkelnen auf gefallen, dass die...
  • Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange..

    Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange..: Sewas :D Mal eine Frage.. Hab hier ein Bild gefunden und würd gerne wissen woher man die Teile bekommt bzw. wie diese Dinger heißen ...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das für eine Schürze?

    Was ist das für eine Schürze?: Ist die hier abgebildete Front vom Vorfacelift- oder vom Faceliftmodell ? Ich kann es irgendwie nicht erkennen. Danke fürs...
  • Frage Unterschied FR Frontstoßstange zu Standard

    Frage Unterschied FR Frontstoßstange zu Standard: Hallo ich wollte Fragen wo bei den o.g. Stoßstangen der Unterschied liegt? Und zwar nicht in der Optik, sondern ist die FR tiefergezogen als die...
  • Frage zu Löcher PDC

    Frage zu Löcher PDC: hallo, ich habe mal ne frage. und zwar suche ich für meinen 1p vorfacelift eine neue stoßstange für hinten. alle die mir zusagen würden haben...
  • Frage zu Xenon (Style) Birnen

    Frage zu Xenon (Style) Birnen: Hallo, ich habe mir Xenon Optik Abblendbirnen (H7) gekauft und eingebaut. Jetzt ist mir bei einer fahrt im dunkelnen auf gefallen, dass die...
  • Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange..

    Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange..: Sewas :D Mal eine Frage.. Hab hier ein Bild gefunden und würd gerne wissen woher man die Teile bekommt bzw. wie diese Dinger heißen ...