Frage bzgl lackierten Seitenleisten

Diskutiere Frage bzgl lackierten Seitenleisten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Habe leider in der Sufu nichts wirklich passendes gefunden. Mir geht es um folgendes: Mein Leon Sport 1.8 20V hat noch die...

Kasi1311

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe leider in der Sufu nichts wirklich passendes gefunden.

Mir geht es um folgendes: Mein Leon Sport 1.8 20V hat noch die unlackierten, schwarzen Seitenleisten an Türen und Stoßstangen. Bin nun zum Lacker meines Vertrauens gegangen und hab ihn
gefragt ob er die lacken kann, er meinte das wäre kein Problem und hat mir als ca. Preis 100€ angegeben. Soweit so gut.

Gleichzeitig meinte er aber auch, ich solle mir überlegen, ob ich mir für die Tür neue Seitenleisten holen die glatt und nicht so leicht "perforiert" sind. Bzw ich soll gucken und es mir dann überlegen, weil man würde es schon sehen.

Nun meine Frage: Kann einer von euch, der die originalen, unlackierten Seitenleisten lacken lassen hat man ein Detailbild (damit ich mir das auch mal näher angucken kann ;-) )reinstellen?

Super wäre es natürlich im Lavarot, aber denke jede andere Farbe geht auch um sich davon ein ungefähres Bild zu machen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Aachen :)

Karsten

05.08.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage bzgl lackierten Seitenleisten . Dort wird jeder fündig!
JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Hallo Kasi, ich kann dir zwar keine Fotos von lackierten Seitenleisten schicken aber ich kann dazu sagen, dass die originalen, glatten (also nicht "perforierten") Leisten mittlerweile schweineteuer bei Seat sind, ich hab etwas von ca. 50€ pro Leiste (x4=200€) im Kopf.

Entweder nimmst du dir jetzt deine Leisten, schleifst diese ganz glatt und füllerst und lackierst sie oder du beißt in den sauren Apfel und lässt dich diesen Spaß knappe 300€ kosten.

Einfach so über die unbearbeiteten rauhen Leisten würde ich nicht lackieren, erstens dürfte das nicht so lange halten und zweitens sieht das nicht so ideal aus.

Grüße aus Eupen

Phil

Kasi1311

Reaktionen
0
Lacken, füllern etc würde mein Lackierer alles machen ;-)

Ich würde die Kiste abstellen und er machts alles, inkl (De-)Montage etc etc. Laut seiner Aussage würde es halten. Deswegen meine Frage..

Vllt kann mir ja noch einer mit nem Detailbild dienen, aber danke schonmal für deine Hilfe Phil.

deini

deini

Reaktionen
0
Und was machst du mit deinen Stoßleisten vorne und hinten.....auch lackieren oder lässt du sie schwarz, oder hast ne andere Front drauf?

Hinsichtlich lackieren der schwarzen Leisten......... ich hatte meine erst "nur" lackiert, was mir optisch dann aber nicht gefiel. Die unebene Oberflächenstruktur hat man noch deutlich gesehen und bei gewaschenem Auto hat das irgendwie unpassen ausgesehen. Hab dann die - wie du sagst - perforierten Leisten (Front/Heck) komplett geschliffen, gefüllert und dann wieder lackiert, sodass die oberfläche absolut glatt war. Die Seitenleisten hab ich gebraucht bekommen :D Mit dem Ergebnis bin ich nun voll zufrieden :)
Mein Fazit - die Leisten müssen auf alle Fälle gglatt sein, bevor du sie lackierst. Wie du das machst (abschleifen oder füllern) ist dann geschmackssache ;)

Die grundierten Seitenleisten haben die gleichen Abmessungen wie die perforierten und werden auch an den identischen Punkte befestigt - aber sie haben eine etwas andere Kontur (die mir persönlich besser gefällt ;)).

Kasi1311

Reaktionen
0
Zur Klärung: Alle leisten, also auch Front- und Heckstoßstange werden mit gelackt. Danke auch für deinen Beitrag deine, Detailbilder hast du aber nicht mehr zufällig, oder?

deini

deini

Reaktionen
0
Bilder hab ich nur von vorher (Originalzustand) und nachher. --> Galerie

Kasi1311

Reaktionen
0
Schaut ganz gut aus, aber leider keine Nahaufnahme dabei ;)

ladyspirit

ladyspirit

Reaktionen
0
*entstaub*

weiß jemand ob die stoßleisten von nem audi a3 auch passen? die sind nämlich um einiges günstiger grundiert zu bekommen als die für den leon....

Speedy24

Speedy24

Reaktionen
0
Würde ich auch gerne mal wissen...

was kosten denn die grundierten mittlerweile? Beim Freundlichen und hier im Shop?

Thema:

Frage bzgl lackierten Seitenleisten

Frage bzgl lackierten Seitenleisten - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • fragen zu Xenon-Kits - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...