Frage an alle 1.4TSI Fahrer/innen

Diskutiere Frage an alle 1.4TSI Fahrer/innen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Am WE hat mich eine Freundin mit meinem Auto vom Faschingsball abgeholt (ich war nicht knülle!). Als sie zum Parkplatz fuhr, fiel mir auf dass der...
LeoTSI

LeoTSI

Reaktionen
0
Am WE hat mich eine Freundin mit meinem Auto vom Faschingsball abgeholt (ich war nicht knülle!). Als sie zum Parkplatz fuhr, fiel mir auf dass der original Auspuff doch ganz schön Kernig ist. Im Innenraum
hört man so gut wie gar nichts, aber aussen war der Sound wirklich nicht ohne. Ich hab dann gestern nochmals das ganze genauer ins Gehör genommen und ich hab mich nicht verhört.
Ich hab jetzt 1400Km runter und alles original (noch), von ausgebrannten ESD kann hier ja wohl nicht die rede sein, denn er wurde erst 1x richtig getreten. Im kalten zusand ist er auch schön leise, nur wenn er Temperatur bekommt fängt er an zu röhren.

Ist das bei euch auch so?

Ich mein, ich beschwer mich ja nicht, aber bei dem Sound brauch ich keinen Sport ESD mehr...... vllt. hat ja mein ESD auch einen Produktionsfehler.

15.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage an alle 1.4TSI Fahrer/innen . Dort wird jeder fündig!

Cruexi

Gast
Da muss ich nachher mal drauf achten glaub ich, dann kann ich mehr dazu sagen.
Mir ist aufgefallen, dass er wen man im auto sitzt, so ein angenehmes brubbeln hat :D

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Solange er wegen des "Produktionsfehlers" nicht explodiert, soll das mal schön so bleiben.:D

Und ich kann dich beruhigen, habe bis jetzt noch keinen 1.4TSI gefahren, oder fahren gehört der das nicht hatte.
Auch bei mir auf Arbeit (Audi) hören sie sich "alle" ganz genauso an.

Warte mal noch ein paar Kilometerchen (hab jetzt schon 23tkm drauf), dann wird es noch ein wenig netter.:very_hap:
Kann man auch von innen ganz gut hören, finde ich. Nur sobald die Fahr- und Windgeräusche lauter werden, nimmt man das dann nicht mehr so wahr.

Hör vorallem mal genau hin wenn du einparkst und dann den Fuss vom Gas nimmst, oder schaltest. Viele sind der Meinung, das sie da ein Geräusch wahrnehmen, ähnlich eines Pop-of Ventils. Auch zu dieser Kategorie muss ich mich zählen.

mfG

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Das ist aber auch bei den gewöhnlichen 1.6ern nicht anders. Die blubbern und röhren auch ganz nett :]

xplacebox

xplacebox

Reaktionen
0
Solange er wegen des "Produktionsfehlers" nicht explodiert, soll das mal schön so bleiben.:D

Hör vorallem mal genau hin wenn du einparkst und dann den Fuss vom Gas nimmst, oder schaltest. Viele sind der Meinung, das sie da ein Geräusch wahrnehmen, ähnlich eines Pop-of Ventils. Auch zu dieser Kategorie muss ich mich zählen.

mfG
Bei mir ist es auch so, hört sich ab und zu auch so an wie mit einem Pop-of Ventil.
Und wegen dem brumeln, ein Kumpel von mir glaubt mir bis heute noch nicht so ganz das meiner Serienmässig so klingt. :very_hap:

LeoTSI

LeoTSI

Reaktionen
0
Das mit dem "zischen" ist mir beim Probefahren letztes Jahr schon aufgefallen,
aber um das gehts hier nicht.
Aber Danke für deine Aussage das alle so sind.

Wär ja nicht das erstemal, dass ich einen Produktionsfehler erwischt hab :baby:

Dann ist ja alles in bester Ordung 8)

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Der Witz ist ja, dass ich damals zu der Zeit als ich dabei war mich stark mit dem Leon zu befassen, weil feststand dass es einer werden soll. Genau sowas, über den Klang eines Löwen gelesen habe.
Weiß nur nicht mehr ob es im Prospekt, oder auf Seat.de gewesen ist.
Dachte da noch es wäre ein simpler Werbespruch. Aber scheint so, als hätten sie es doch nicht umsonst geschrieben.

mfG

LeoTSI

LeoTSI

Reaktionen
0
Ich lass jetzt auf alle Fälle mal den original ESD dran, mal gucken wieviel Power dieser aushält bzw. damit fabriziert werden kann. Muss ihn jetzt noch 1600Km einfahren, dann kommt er zu meinem Motorenbauer.... lasst euch mal überraschen :D

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ich will auch nen 1.4 TSI habeb. Finde meinen 1.8ter hat nen absoluten ******* klang

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Wenn du magst kann ich dir das Geräusch auch gerne versuchen auf CD zu brennen.:wave:

mfG

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
HA HA HA.

Habe leider dein 1.4er noch nicht gehört. Aber selbst der 1.6er hört sich besser an also der 1.8tsi.

Aber zum Glück, wenn ich Sound bruache gehe ich in die Garafe und nehme den BMW.

tomilla

Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen, heute stand ich mal neben dem Auto als meine Freundin herumrangiert ist. Richtig netter Sound macht der Kleine ..

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
@Chris-s7

Das ist mir aber auch schonmal aufgefallen, das beim 1.8er da nicht soviel kommt, als ich einen Exeo als Werkstattersatz hatte.

Dafür stimmt dann aber bei dir der Anzug mehr.

mfG

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
@ Black Pearl.

Der Exeo hat aber nen anderen 1.8ter als ich.

Ja der ANzug ist ganz ok. Finde es einen schönen Motor. Vorallem das die Leistung so schlagartig einsetzt

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Im kalten zusand ist er auch schön leise, nur wenn er Temperatur bekommt fängt er an zu röhren.
Ist das bei euch auch so?
Ja :rasta: das heisere röcheln steht ihm sehr gut. Nur bei ca. 2500rpm merkt man es dann auch im Innenraum und ich bin eigtl. jemand der es gerne sehr ruhig im Auto hat. Da suche ich mir halt einfach ein anderen Gang aus, gibt ja 6 und ab AB tempo überwiegen sowieso die Abrollgeräusche:rolleyes:

GNEM

Reaktionen
0
genau so war es bei mir auch das ich mit meinem eigenem auto abgeholt wurde und dachte auch nur: geiler sound und das von werk aus, also alles vollkommen normal :) 8)

frdriver

Reaktionen
0
Also wir haben ja auch noch'n einskommavierer-TSI in unserem Fuhrpark und ich bin jedesmal vom Klangbild des Auspuff fasziniert. Ich bin mal denselben Motor in einem Audi A3 probegefahren und da klang des Auspuff nur nach warmer Luft.

TSI_Addi

Reaktionen
0
kann deinen Eindruck nur bestätigen für nen original ESD hört der sich echt gut an. Wurde sogar schon öfters angesprochen ob der ESD original wäre, weil der so schön kernig klingt.

Also brauchste dir keine Sorgen machen, is vollkommen normal :wave:

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Hatt denn der 1.4er ne andere Auspuffanlage als der 1.8ter??? weil meiner hat nicht so nen tollen Klang.

TSI_Addi

Reaktionen
0
kann ich mir eig. nicht vorstellen, dass der 1.8er ne andere Auspuffanlage dran hat Vielleicht is beim 1.8er der Kat größer und daher der klang bissl gedämpft. Ist aber nur ne Vermutung, wissen tu ichs nicht.

Wäre aber mal interessant rauszufinden!

Thema:

Frage an alle 1.4TSI Fahrer/innen

Frage an alle 1.4TSI Fahrer/innen - Ähnliche Themen

• Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Frage betreffend Drosselklappe

Frage betreffend Drosselklappe: Hallo allerseits Vor kurzem hatte ich das Problem, dass das Standgas teilweise bis auf 2000 rpm hoch ging und dann wieder runter. Danach habe ich...
  • Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung

Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
  • Fragen zur Fahrertüre

Fragen zur Fahrertüre: Hallo, weiß jemand von euch mit wie viel kg man die Fahrertüre, bei maximaler Öffnung, im Bereich des Innentürgriffes belasten darf? War heute...