FR TDI mit DSG?

Diskutiere FR TDI mit DSG? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So langsam fange ich an nach einem Nachfolger für meinen 1M TS TDI zu suchen. So richtig gefallen würde mir der neue 1P als FR TDI, allerdings...
Judgemen

Judgemen

Beiträge
95
Reaktionen
1
So langsam fange ich an nach einem Nachfolger für meinen 1M TS TDI zu suchen.
So richtig gefallen würde mir der neue 1P als FR TDI, allerdings hätte ich gerne das DSG. Leider gibt es das ja noch nicht offiziell.:(
Jetzt war ich
letztens bei meinem freundlichen Seat-Händler. Dort standen auch ein paar Pressefahrzeuge von Seat-Deutschland rum. Fast alles FR und Cupras. Hab dann mal durchgeguckt. Konnte es erst nicht glauben, hätte ja auch ein falscher Schriftzug dran sein können. Aber mittendrin stand ein Leon 1P FR TDI mit DSG (Schaltpaddels am Lenkrad)....:astonish:
Musste natürlich nachfragen. Bestätigt wurde, dass es sich definitiv um einen 170 PS FR TDI mit DSG handele. Es sei ein FZG von der Presseabteilung von Seat-Deutschland. Er würde auch verdammt gut gehen. Wann der FR TDI allerdings offiziell mit DSG kommen würde konnte/wollte mir man nicht sagen. :evil:

Habt ihr schon was gehört wann der vorgestellt wird? VW und Audi verkaufen den 2.0 TDI 170 PS ja schon lange mit DSG bzw. S-Tronic.



Grüße vom Judge
 
07.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR TDI mit DSG? . Dort wird jeder fündig!

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
AW: FR TDI mit DSG??

Lt. Auskunft meines Händlers soll der FR 2.0 TDi mit DSG voraussichtlich im Herbst 2007 angeboten werden.
 

Leon-Fan81

Gast
AW: FR TDI mit DSG??

Mal ne andere Frage zum Thema, wie fährt es sich damit?

Hab jetzt keine Ahnung davon, aber ist das ne Automatik bei der man per Tip Tronic schaltet?
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
AW: FR TDI mit DSG??

Also ich fahre das DSG in meinem BKD TDI und bin super begeistert. Mir kommt als Alltagsauto keine andere Antriebsform mehr ins Haus/ Garage :) .
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
AW: FR TDI mit DSG??

FR TDI mit DSG.............:sabber:
Leider zu spät.............:cry:
Muss weiter manuell rumrühren................:laughing: :rolleyes:
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
AW: FR TDI mit DSG??

Dito ;(

Aber halb so schlimm. Fährt trotzdem geil :)
 
yellowleo

yellowleo

Beiträge
174
Reaktionen
0
AW: FR TDI mit DSG??

Also ich hab das DSG in meinem 140 PS er TDI und muss sagen es fährt sich richtig toll.
Ich bin vom DSG richtig begeistert.
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
hab gehört einzig die Tiptronik soll etwas Probleme bereiten, dafür schaltet das DSG im Sportmodus anstandslos?
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Beim Diesel meiner Meinung nach nicht so der Bringer. Beim Benziner soll es hingegen wieder spitzenmäßig sein.
Die Tiptronic habe ich bisher nur einmal (Am Tag der Auslieferung) probiert und fand es ohne Schalten dann doch besser :D .
 

Leon-Fan81

Gast
Hmmm hab gehört das es ein Mehrverbrauch geben soll? Ist das wirklcih so oder macht das nur minimal was aus?
 

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
...ist wirklich so! Du kannst mit DSG mit einem Mehrverbrauch von 0,5-1 l/100km rechnen!
Aber der Spaß damit ists wirklich wert! :D
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Also mein alter Herr fährt Altea 2.0 TDI mit DSG und meine Schwester ohne. Beide fahren wie Halbrentner und Vaddern brauch trotzdem weniger.
Kuckst du auf Seat Homepage da auch stehen mit DSG weniger Diesel bräuch. :D
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Meiner verbraucht - gefühlsmäßig - auch nen Literchen mehr als Bekannte mit Ihren 2.0 TDI´s ohne DSG. Is mir aber auch relativ, da ich dafür nicht rühren muss :p .
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Also zur Zeit (die letzten 3 Monate) fahre ich ausschließlich im Statdverkehr Berlin mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8,2 Liter (MFA2) durch die Gegend.
Mit vielen Überlandfahrten (ca. 40%) waren es dann ca. 7,1 Liter (MFA2).

Meine Bekannten haben bei sich bei ähnlicher Fahrcharakteristik Werte von 6,0 bis 6,9 Liter auf Ihrem Display stehen.
 
yellowleo

yellowleo

Beiträge
174
Reaktionen
0
Echt so viel,

also ich hab jetzt gemittelt über 3000 km die der Bordcomputer zusammengerechnet hat laut diesen nen Duchschnitt von 6,0L! ( Real liegt der Verbrauch nen bißl höher, beim selberrechnen kommen so 6,4 - 6,5 L raus)
Okay ich fahr relativ wenig Stadt (da nehm ich doch eher mein Fahrrad), viel Landstraße und Autobahn meist so 130 kmh. Ab und zu muss man ihn natürlich auch mal nen bißchen flotter bewegen.
Also um auf 7L zu kommen da muss ich meinen ja richtig treten :astonish:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Echt so viel,

also ich hab jetzt gemittelt über 3000 km die der Bordcomputer zusammengerechnet hat laut diesen nen Duchschnitt von 6,0L! ( Real liegt der Verbrauch nen bißl höher, beim selberrechnen kommen so 6,4 - 6,5 L raus)
Okay ich fahr relativ wenig Stadt (da nehm ich doch eher mein Fahrrad da ist man in Berlin meist schneller mit ), viel Landstraße und Autobahn meist so 130 kmh. Ab und zu muss man ihn natürlich auch mal nen bißchen flotter bewegen.
Also um auf 7L zu kommen da muss ich meinen ja richtig treten :astonish:[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Ich sagte ja, ausschließlich Stadtverkehr und vielen schönen Stop-and-Go-Phasen bzw. Stau´s jeden Tag :evil: . O.K., die dauerhaft laufende Klima sollte man bei den Temperaturen noch hinzurechnen. Bisher empfand ich das nicht für so außergeöhnlich aber vielleicht gibt es hier noch jemanden mit einer ähnlichen Fahrcharakteristik der sich mal zum Verbrauch äußert. Das kann man dann eher vergleichen ...

@yello

Wie ist Deine Reichweite je Tankfüllung (also effektiv gefahrene Kilometer) ?
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
tödlich sind vor allem Kurzstrecken, der kalte TDI schluckt dass es nicht mehr schön ist, ist er aber dann so nach 5-10 km warm sinkt der Verbrauch zunehmend und man muss schon ordentlich "gasen" um den wieder nach oben zu kurbeln...
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Heute mal meinen :) gefragt. Der FR TDI mit DSG wird wohl ab KW 42 lieferbar sein. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Zudem ist die Farbe Arame nur noch ca. 6 Wochen im Programm von Seat und wird dann durch einen anderen Farbton abgelöst.
Schade, jetzt wo mir die Farbe richtig gefällt :( .
 
Thema:

FR TDI mit DSG?

FR TDI mit DSG? - Ähnliche Themen

  • FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?

    FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?: Hi, kann mir jemand genau erklären, was es mit dem Kickdown auf sich hat? Also was bewirkt er? Eine höhere Schaltdrehzahl kann es nicht sein...
  • Technische Daten 2.0 TDI CR mit DSG

    Technische Daten 2.0 TDI CR mit DSG: Hallo zusammen! Kann mir einer von euch Auskunft über die Technischen Daten des Leon FR 2.0 TDI CR mit DSG sagen? Überall steht was anderes oder...
  • Typen-Schlüssel 2.0 TDI DSG

    Typen-Schlüssel 2.0 TDI DSG: Hallo! wer kann mir die Typen-SchlüsselNr. sagen vom Leon 1P, 2.0TDI, DSG (Stylance/Sport-Up) Ich brauch das für die Versicherung. In der...
  • Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG

    Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG: Hallo Leute :wave: Gibt es hier im Forum wen der von einen 1M TS TDI umgestiegen ist auf 1P FR TFSI DSG. Könntet ihr dazu mal ein paar Eindrücke...
  • 2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?

    2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?: Liebäugle mit dem Kauf eines 2.0 TDI mit DSG. Dabei habe ich folgendes Fahrzeug entdeckt. SEAT Leon 2.0 TDi 140PS DSG mit Sport up & Xenon...
  • 2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  • FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?

    FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?: Hi, kann mir jemand genau erklären, was es mit dem Kickdown auf sich hat? Also was bewirkt er? Eine höhere Schaltdrehzahl kann es nicht sein...
  • Technische Daten 2.0 TDI CR mit DSG

    Technische Daten 2.0 TDI CR mit DSG: Hallo zusammen! Kann mir einer von euch Auskunft über die Technischen Daten des Leon FR 2.0 TDI CR mit DSG sagen? Überall steht was anderes oder...
  • Typen-Schlüssel 2.0 TDI DSG

    Typen-Schlüssel 2.0 TDI DSG: Hallo! wer kann mir die Typen-SchlüsselNr. sagen vom Leon 1P, 2.0TDI, DSG (Stylance/Sport-Up) Ich brauch das für die Versicherung. In der...
  • Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG

    Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG: Hallo Leute :wave: Gibt es hier im Forum wen der von einen 1M TS TDI umgestiegen ist auf 1P FR TFSI DSG. Könntet ihr dazu mal ein paar Eindrücke...
  • 2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?

    2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?: Liebäugle mit dem Kauf eines 2.0 TDI mit DSG. Dabei habe ich folgendes Fahrzeug entdeckt. SEAT Leon 2.0 TDi 140PS DSG mit Sport up & Xenon...