FR TDI-Glühwendel blinkt-Notlauf

Diskutiere FR TDI-Glühwendel blinkt-Notlauf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, gestern musste ich ein sehr merkwürdiges Phänomen bei meinem Leon beobachten. Ich war auf dem Weg nach hause, beschleunige leicht im...

DonGlow

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo Leute,

gestern musste ich ein sehr merkwürdiges Phänomen bei meinem Leon beobachten.
Ich war auf dem Weg nach hause, beschleunige leicht im 4. Gang und merke schon, dass nicht die volle Leistung da ist.
Plötzlich fängt das Glühwendel-Symbol im Tacho an zu leuchten und der
Motor schaltet in einen Notlauf.
Nachdem ich mich dann den Rest vom Berg hochgequält hatte, habe ich kurz angehalten um nach zu schauen ob ich etwas am Motor sehe-nix!
Also noch ca. 10 km nach Hause gefahren, da ich mitten in der Pampa war.

Zuhause habe ich dann das Auto ausgemacht, wieder gestartet, und siehe da, der Fehler ist weg!
Was kann das sein? Dachte erst, es wäre das nächste Pumpe-Düse-Element, aber beim ersten mal, als eines defekt war, lief der Motor ja gar nicht mehr.

Ich habe jetzt natürlich immer ein flaues Gefühl, dass der Fehler wieder auftritt. Meine Garantie läuft in 2 Wochen aus, das kommt erschwerend hinzu...

Eventuell hat ja jemand einen Tipp, oder den selben Fehler schon einmal gehabt.

Fahrzeug hat 92.000km und vor 2.000km eine Inspektion genossen.
FR TDI PD BJ 2006...

Gruß
Jan
 
02.06.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR TDI-Glühwendel blinkt-Notlauf . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.132
Reaktionen
727
Gewissheit wird dir hier nur Fehler auslesen lassen bringen.
 

DonGlow

Beiträge
87
Reaktionen
0
Habe nochmal gesucht und ich befürchte, dass ein Marder Schuld ist. Ich habe zumindest einen kaputten Schlauch gefunden. Weiß aber nicht ob es wirklich daran lag. Am Ansaugtrakt geht ein kleiner Schlauch noch vor dem LMM weg und an einen Sensor(?!) der an Spritzwand hängt...
Weiß jemand was der Schlauch tut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier ein Bild:

http://www7.pic-upload.de/04.06.12/38raef7evg6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Weiß zwar nicht, welche Bedeutung der Schlauch hat - aber zumindest hast Du ja den Fehler gefunden.
Sieht wirklich wie ein "Marderbesuch" aus.
 

DonGlow

Beiträge
87
Reaktionen
0
Wenn er ans Ladedruckregelventil geht, wir der wohl den Ladedruck mit beeinflussen, das erklärt auch warum keine Leistung vorhanden war und dann auch der Notlauf.
Jetzt ist auf jeden fall alles wieder super, habe für den Schlauch 30€ bezahlt, aber was muss, das muss...
 
Thema:

FR TDI-Glühwendel blinkt-Notlauf

FR TDI-Glühwendel blinkt-Notlauf - Ähnliche Themen

  • FR TDI MJ07: blinkende Glühwendel anschliessend zusätzlich Fehler im Abgassystem

    FR TDI MJ07: blinkende Glühwendel anschliessend zusätzlich Fehler im Abgassystem: Moin, noch ein paar Daten: vorher ca 50km Autobahn immer zwischen 140 und 190. Auf der Überleitung von einer auf die andre AB im 5 Gang auf etwa...
  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • Ähnliche Themen
  • FR TDI MJ07: blinkende Glühwendel anschliessend zusätzlich Fehler im Abgassystem

    FR TDI MJ07: blinkende Glühwendel anschliessend zusätzlich Fehler im Abgassystem: Moin, noch ein paar Daten: vorher ca 50km Autobahn immer zwischen 140 und 190. Auf der Überleitung von einer auf die andre AB im 5 Gang auf etwa...
  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • Schlagworte

    seat leon fr glühdraht während Fahrt