FR TDI Chippen

Diskutiere FR TDI Chippen im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Servas, ich fahr den FR TDI und die Leistung wird auf dauer irgendwie langweilig... Nun hab ich mir überlegt nen Chip via OBD oder alternativ...

Rado

Beiträge
81
Reaktionen
0
Servas,

ich fahr den FR TDI und die Leistung wird auf dauer irgendwie langweilig...

Nun hab ich mir überlegt nen Chip via OBD oder alternativ auch gern eine
PowerBox mit
"Ein-Aus -Schalter" zu kaufen.

Das wohl größte Problem ist der Partikelfilter da sich dieser ja nicht wirklich mit
nem Chip verträgt. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass direkt am Filter die Lambda
drauf sitzt.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich trotzdem auf meine "Mehrleistungs"-Kosten komme?
Bzw. welche Firma da schon Lösungen dafür hat?


Achso ich such nun auch schon seit Woche nach Tieferlegungsfedern für den FR
bis auf zwei Firmen die einfach "allgemein" für den 2.0 TDI anbieten hab ich
aber nichts FR-spezifisches gefunden... :-(

Schon mal Danke für eure Hilfe!
 
02.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR TDI Chippen . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
bezüglich chip und partikelfilter habe ich mal gelesen, daß man da nur den haustunern vertrauen sollte, da diese die mehrleistung auf alle motorkomponenten abstimmen.
da fällt mir aber spontan nur ABT ein. evtl. auch JE
 

Leo TDII

Beiträge
221
Reaktionen
5
Kann mich da nur anschließen, Abt oder Oettinger die den Datensatz gerade für den 170er in Entwicklung haben. Auf jeden Fall renommierte Firmen mit KnowHow, die ausreichend getestet und auch entsprechend in Entwicklung d. Datensatzes investiert haben.

Per Fernbedienung zuschaltbare Powerboxen für den FR-TDI fällt mir nur KW-Systems ein, wie sich das mit DPF verträgt - keine Ahnung.
 
joanna

joanna

Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich würde die Finger vom chippen lassen, was PumpeDüseMotor und DPF betrifft.
Bisher zwar nur gute Erfahrungen beim Chiptuning gehabt, aber für mich steht fest, dass die Entwicklunt von Chiptunern noch lange nicht ausgereift ist.

Es gibt genug Berichte, dass die Kisten nach und nach abrauchen...

Selbst ABT-Sportsline, MTM, Oettinger und Co. sind noch lange nicht perfekt bzw. ausgereift.
Daher bin ich momentan noch auf dem Standpunkt mind. 1 Jahr zu warten, bis es mehr Erfahrungen dazu gibt.

Viele behaupten, dass die Tests in der Zeitschrift "Gute Fahrt" ja schließlich durch die Volkswagen Vebundenheit beeinflusst gewesen sind. Mag ja sein, aber die Ergebnisse sind nicht von der Hand zu weisen. ABT schneidet zwar was die Werte betrifft nicht schlecht ab, jedoch erhöht sich dadurch die Leistung nicht wirklich merklich...

Mein Tip: noch a bisserl warten!!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wenn du mehr leistung haben willst dann bitte nur über nen renomierten tuner wie z.b. Wimmer,MTM, Abt, Hohenester, usw ...

kostet zwar paar euros mehr aber dafür kannst du dir sicher sein das die ganze sache hand u. fuß hat und auch nach 50.000km noch ohne probs läuft und das ganze auch nochmal 50.000km und mehr läuft ...

geiz ist eben nicht immer geil ... genau wie bei den reifen ...
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ich würde die Finger vom chippen lassen, was PumpeDüseMotor und DPF betrifft.
Bisher zwar nur gute Erfahrungen beim Chiptuning gehabt, aber für mich steht fest, dass die Entwicklunt von Chiptunern noch lange nicht ausgereift ist.

Es gibt genug Berichte, dass die Kisten nach und nach abrauchen...

QUOTE]

haste Links zu der Aussage, bitte aber nicht zum "Autobild" oder "Gute Fahrt" Bericht, weil diese gar nichts aussagen!
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Habt ihr was davon gehört wenn man die ganzen neuen 170PS TDI STG chippt das die Leistung erst nach minimum 200km anliegt weil das STG sich anlernen muss ?

Bitte antworten von denen, die diesen Motor bereits gechippt fahren !
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
richtig ist, dass das Steuergerät Lernwerte hat...das die Leistung sich aber erst nach 200km einstellt ist quatsch...Steuergerät vom Netz ziehen bisschen warten und schon sind alle Lernwerte gelöscht...

Die Kennfelder sind ja sofort da...was soll da beim TDI noch nachgeregelt werden?
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Tja so habe ich das gehört...

Komisch !!!

Die Frage ist halt ob man das direkt so craz merkt wie beim Cupra R
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
ja einsteigen uns losfahren...Lernwerte wie OT beim TDI etc sind nach ca. 2-3 Minuten im Leerlauf angelernt...
Wie gesagt die Kennfelder sind drin und da steht drin wie der Motor jetzt zu arbeiten hat...

Stell dir vor die Batterie ist leer...da hat er danach doch auch nicht weniger Leistung?!
 
golf216vau

golf216vau

Beiträge
264
Reaktionen
15
Hallo Schmiddy,

mein Kumpel hat seinen Chippen lassen und da war die Leistung auch sofort da!
Nicht so brutal wie beim Cupra R aber spürbar mehr Leistung im unteren Drehzahbereich!
Mich persönlich hat es nicht vom Hocker gehauen, darum fahre ich noch Serie!!

Gruß:D
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Hm, ich fahr da morgen nochmal hin !
 
golf216vau

golf216vau

Beiträge
264
Reaktionen
15
Hallo Schmiddy,

hast Du dir jetzt eine Leistungssteigerung machen lassen?

Gruß:D
 
Beiträge
48
Reaktionen
0
Fahre selber auch nen FR TDI. Bin zwar eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung, aber wer weiss, vielleicht möchte ich doch in einem Jahr oder so ein bisschen mehr Power unter der Haube. HAbe jetzt mehrere Threads gelesen aber bin mir trotzdem nicht sicher ob man den FR noch chiptunen soll. Wie wird der Verschleiss usw. sein wenn man 200 PS hat? ist er überhaupt dafür ausgelegt?

Was aber auch ganz interessant wäre, ist ob der Verbrauch bei gleichem Fahrverhalten gesenkt werden kann?! Habe sowas schonmal gehört! ;)
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
ein gechipptes auto hat grundsätzlich höheren verschleiss.

verbrauchsoptimierung durch chip? glaube ich nicht. nicht bei einer leistungssteigerung von 30ps. glaube eher mit der zeit passt man sich dem auto an und daher sinkt der verbrauch evtl., aber nicht durch den chip.
schließlich fließt auch mehr sprit durch wenn man die leistung abfordert
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
eine Verbrauchsoptimierung, kommt natürlich nur bei gleicher Fahrweise zum tragen!
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Es gibt schon einige Anbieter für den 170 PS TDI DPF, meist OBD , aber auch Boxen.
( DTE Systems )
Angeblich extra auf den Motor und den DPF abgestimmt.
Im Moment würde ich beim FR kein OBD Tuning machen, da VAG verschiedene STG Updates bei verschiedenen Marken teilweise vorschreibt und auch schon durchgeführt hat.
Damit wäre bei einem Werkstattbesuch ( möglicherweise klammheimlich ) das Tuning futsch.
Die Box nimmt man vorher ab und gut ist es.
Obwohl ich kein Freund von Boxen bin, da man über OBD individueller Leistung kitzeln kann.
 
Thema:

FR TDI Chippen

FR TDI Chippen - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

    1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

    BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

    ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • 2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?

    2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?: Hi! Mein Leon hat ein kleines Software Update bekommen(168PS/417NM) bin super zufrieden damit aber nach gut 22.000km mit rutscht die Kupplung nun...
  • 1.9 TDI Ladeluft Kühler

    1.9 TDI Ladeluft Kühler: Hi, Bin auf der suche nach einem LLK für meinen 1.9 tdi bj 2008. Serie waren mal 105 ps (was deutlich zu wenig ist) Dank Revo und einer neuen...
  • Endschalldämpfer vom FR auf den 1,6 TDI

    Endschalldämpfer vom FR auf den 1,6 TDI: Hallo, ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ich den Endschalldämpfer vom Seat Leon FR (170 PS) mit zwei Endrohren auf meinen Leon 1,6 TDI (105...
  • 2.0 TDI BMM - Schaltung einstellen - Anleitung?

    2.0 TDI BMM - Schaltung einstellen - Anleitung?: hallo, hat jemand von Euch vom 6-Gang Handschaltgetriebe eine Anleitung fürs Einstellen? Bei mir hakeln die Gänge seit dem Kupplungswechsel...
  • Wo kann ich ein Downpipe für meinen TDI FR bestellen

    Wo kann ich ein Downpipe für meinen TDI FR bestellen: Hi leute, Ich habe mich gerade angemeldet hier im Forum und habe schon eine Frage =) Ich habe einen Leon FR TDI bj 07 mit einem Ragazzon Duplex...
  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

    FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Ladeluftkühler 2.0 TDI FR

    Ladeluftkühler 2.0 TDI FR: Hallo ;) Ich bin ja schon seit einiger Zeit am überlegen mein dicken einen Größeren LLK zu verpassen gibt es denn einige Leute die beim Diesel...
  • Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR

    Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR: Tag Leute, habe heute feststellen müssen das mein Endschalldämpfer aussieht wie Blätterteig. Ist also demzufolge im Moment dabei sich aufzulösen...
  • 1,9 TDI 10.08 Turbolader

    1,9 TDI 10.08 Turbolader: Hi leute. Ich würde gerne in meinen seat leon 1p Baujahr 10.08 einen etwas größeren turbo reinsetzen. Weiß jemand welchen ich da brauche? Es soll...
  • Sportauspuff für TDI ?

    Sportauspuff für TDI ?: Hallo an alle, Kann mir jemand sagen was ein Sportauspuff wie z.B. dieser...
  • Cupra R Auspuff beim 2.0 TDI

    Cupra R Auspuff beim 2.0 TDI: Moin,Ich habe eben eine Probefahrt mit dem Cupra R gemacht.Das Teil ist der Hammer ! Nun hätte ich gern gewußt ob man den Endschalldämpfer vom R...
  • ESD beim 2.0 TDI ?

    ESD beim 2.0 TDI ?: Hi So nun bitte nicht schlagen ! Bei mir löst sich der ESD so langsam auf ! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff ESD . Eure Liste...
  • Seat Leon 2.0 TDI ABT

    Seat Leon 2.0 TDI ABT: Hi. Meine Freundin und Ich haben uns vor 2 Wochen einen Seat Leon 2.0 TDI ABT-Edition gekauft. Es gab im Jahr 2006 eine ABT-Edition, da haben Seat...
  • Leon FR TDI: Radleistung ist nicht vorhanden.... ich brauche einen Rat

    Leon FR TDI: Radleistung ist nicht vorhanden.... ich brauche einen Rat: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Worum geht’s: Ich habe meinen Leon TDI FR 170PS PD im Juni 2008 gekauft. Das Auto war wunderbar. Lief bis...
  • turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI

    turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI: mein turbo ist kurz vom tot (pfeift fast nur noch, Leistung ist aber noch da) und wollte wissen ob man nen turbolader vom 170 ps TDI auf nen 140...
  • Steuergerät vom FR TDI in den 140erPSler

    Steuergerät vom FR TDI in den 140erPSler: Moin. Habe gehört, dass es beim 1.9er geht, dass man die Steuergeräte austauschen kann und somit der 90PS Motor die 105PS Leistung hat. Jetzt...
  • AGA für TDI

    AGA für TDI: Hallo zusammen! Wollte fragen welche Duplex Auspuffanlagen für den Leon 1P 1,9 TDI 77KW passen? Finde nichts :( Sie muss halt auch mit dem...
  • Forge Silikonschläuche 170PS TDI

    Forge Silikonschläuche 170PS TDI: Hi, bei Forge gibts jetzt auch Silikonschläuche für den 170PS TDI. Bringen die was und wenn ja was? Und hat sie vielleicht schon jemand verbaut...
  • Turboabgasrohr 2.0 TDI BKD

    Turboabgasrohr 2.0 TDI BKD: Hallo liebe Community, habe lange nix mehr gepostet da mein alter 1P FR nach meinem Unfall schrott war. jetzt habe ich wieder einen Leon 1P...
  • Endrohrdurchmesser 1.6 TDI gleich 1.9TDI?

    Endrohrdurchmesser 1.6 TDI gleich 1.9TDI?: Hey leute, wollte mal kurz nachfragen ob der Durchmesser vom Auspuff vom 1.6 TDI gleich dem vom 1.9TDI oder dem 1.6er Benziner ist. Grund: Würde...
  • Auspuffanlage 1.6 TDI

    Auspuffanlage 1.6 TDI: Hey Leute hab mal ne frage, würde mir gerne entweder eine auspuffanlage oder nen neuen Endschalldämpfer besorgen nun jetzt meine frage auf was...
  • Getriebewechsel 1.9 TDI

    Getriebewechsel 1.9 TDI: Hallo community , ist es möglich bei einem 1.9TDI Ecomotive das Getriebe eines ganz NORMALEN 1.9 TDI's einzubauen ??? Denn ich meine gelesen...
  • 1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung?

    1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung?: Hab mich schon ziehmlich durchs I-Net gequält aber noch nichts sinvolles gefunden. Gibt es eig schon i-welche möglichkeit noch paar pferdchen...
  • Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS

    Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS: Hallo Leon-Gemeinde Hat wer von euch Erfahrungen mit ABT-Motortuning gemacht (Chiptuning)? Speziell was das Tuning eines 2.0 TDI CR FR betrifft...
  • Originaler Ladedruck der 2.0 TDI FR?

    Originaler Ladedruck der 2.0 TDI FR?: Hallo Leon gemeinde weiß jemand welchen originalen ladedruck der 2.0 TDI FR hat ??? ?(
  • Frage zu 1.9 TDI Ecomotive

    Frage zu 1.9 TDI Ecomotive: Vorab, ich bin was Tuning angeht total unerfahren. Fahre den Ecomotive TDI 1.9 mit 105 PS Hab ein Angebot bekommen, diesen durch auslesen des...
  • Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI?

    Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI?: Ich habe den Leon Sport 1.6 Ecomotive (also der Comonrail 102 PS) bestellt. Roman vom Shop hat mir freundlicherweise ein Angebot für die Blende...
  • FR TDI Einmassenschwungrad und sportkupplung

    FR TDI Einmassenschwungrad und sportkupplung: Hallo Leon-Gemeinde hatt jemand von euch bei seinem FR TDI eine sportkupplung und ein einmassenschwungrad eingebaut ! weiß jemand berichte...
  • k&n 57i im TDI FR?

    k&n 57i im TDI FR?: Erfahrungen? habe mal paar youtube clöips von dieseln mit offenem lufi geguggt, und klang eigentlich ziemlich geil. (ja, es geht mir um den klang...
  • Motortuning beim TDI

    Motortuning beim TDI: Hallo, ich brauch hier mal bitte Hilfe. Kennt ihr einen renomierten Motortuner der TDI´s tunt???:D Ich rede jetzt nicht von Chiptuning sondern...
  • Sportauspuff/besserer Sound 2.0 TDI FR

    Sportauspuff/besserer Sound 2.0 TDI FR: Hallo Ihr lieben, hab gerade mal son bissl hier rumgestöbert und habe leider nix wirklich befriedigendes zu meinem Anliegen gefunden. Möchte...
  • 3.0 V6 TDI im Leon 1P

    3.0 V6 TDI im Leon 1P: Hy Leute mich würd mal interessieren ob es möglich ist den 3.0 V6 vom A5 TDI im Leon verpflanzen kann?(?? - Ist da genug Platz? - Muss man den...
  • Getriebe vom 140 PS TDI in 240 PS TFSI

    Getriebe vom 140 PS TDI in 240 PS TFSI: Hallo, vorab, ich habe keinerlei Ahnung ob so etwas möglich ist also bitte nicht steinigen. :) Ich hatte bis vor 1,5 Jahren einen Leon 2.0 TDI...
  • Endtopf vom 2.0 TT unter meinen 1,9 TDI Leon

    Endtopf vom 2.0 TT unter meinen 1,9 TDI Leon: Hallo liebes Forum, jetzt melde ich imich auch wiederein mal, Also meine Frage wäre - Ist es möglich den Original Endtopf von nem Audi TT 2.0...
  • Motorumbau Tdi auf Cupra

    Motorumbau Tdi auf Cupra: Guten Morgen Gemeinde, mal ne Frage. Ich hätte die möglichkeit nen S3 Motor günstig zu bekommen. Und nachdem der ganze Winter der Leon eh wartet...
  • Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip

    Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip: Hi Wie kann ich aus meinem Seat Leon 1P ohne Chip Tunning mehr leistung rausholen! Model FR 2.0TDi 170PS AuspuffAnlage wenn ja welche...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR BMC Airbox

    Leon 1P 2.0 TDI FR BMC Airbox: Hallo weiß jemand von euch wo es die Carbon Airbox für den 2.0 TDI gibt oder ab wann sie lieferbar ist,wäre über jede Antwort dankbar.
  • Auspuffanlage 2.0 TDI?

    Auspuffanlage 2.0 TDI?: Moin ich hab mich mal versucht ein wenig kundig zu machen, was es denn für Auspuffanlagen für mein 103kw Diesel gibt und habe bisher nur eine...
  • 1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe!

    1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe!: Hallo alle zusammen. Ich habe meinen 1.9 Löwen geChiptuned, nun das problem das die "serien Kupplung" rutscht beim Beschleunigen.:cry: Der Wagen...
  • BMC Carbon Airbox auch für 1,9 TDi?

    BMC Carbon Airbox auch für 1,9 TDi?: Hallo Leute, wollte euch nur fragen, ob es die BMC Dynamic Carbon Airbox auch für den Seat Leon 1P 1,9 TDi gibt? Aber auch mit...
  • FR ESD an 1,9l TDI?

    FR ESD an 1,9l TDI?: Hallo, ich habe in der Suche nix gefunden und wollte fragen, ob ich einen ESD von einem FR 2,0 TDI an meinen 1,9l TDI montieren kann. Also einfach...
  • Mehr Leistung für 1.9 TDi PD

    Mehr Leistung für 1.9 TDi PD: Hi ans ganze Forum. Letzte Woche war es endlich soweit. Ich habe mir einen gebrauchten Leon II 1.9 TDi zugelegt =) dieser ist bereits auf ca. 140...
  • Suche Duplex Anlage für 2.0 TDI

    Suche Duplex Anlage für 2.0 TDI: Hallo an alle Wäre zutiefst enzückt wenn jemand mir nen Tipp geben könnte, wo ich ne relaiv preisgünstige Duplex für meinen Leon 1P 2.0 TDI...
  • Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI

    Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI: Hallo Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für...
  • großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI

    großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI: Hat jemand in nen 1,9er oder 2,0 TDI nen großen Front LLK verbaut und hat Erfahrungen? Da ich in den nächsten 2 Wochen auf FR Front umbaue und...
  • Ähnliche Themen
  • 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

    1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

    BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

    ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • 2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?

    2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?: Hi! Mein Leon hat ein kleines Software Update bekommen(168PS/417NM) bin super zufrieden damit aber nach gut 22.000km mit rutscht die Kupplung nun...
  • 1.9 TDI Ladeluft Kühler

    1.9 TDI Ladeluft Kühler: Hi, Bin auf der suche nach einem LLK für meinen 1.9 tdi bj 2008. Serie waren mal 105 ps (was deutlich zu wenig ist) Dank Revo und einer neuen...
  • Endschalldämpfer vom FR auf den 1,6 TDI

    Endschalldämpfer vom FR auf den 1,6 TDI: Hallo, ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ich den Endschalldämpfer vom Seat Leon FR (170 PS) mit zwei Endrohren auf meinen Leon 1,6 TDI (105...
  • 2.0 TDI BMM - Schaltung einstellen - Anleitung?

    2.0 TDI BMM - Schaltung einstellen - Anleitung?: hallo, hat jemand von Euch vom 6-Gang Handschaltgetriebe eine Anleitung fürs Einstellen? Bei mir hakeln die Gänge seit dem Kupplungswechsel...
  • Wo kann ich ein Downpipe für meinen TDI FR bestellen

    Wo kann ich ein Downpipe für meinen TDI FR bestellen: Hi leute, Ich habe mich gerade angemeldet hier im Forum und habe schon eine Frage =) Ich habe einen Leon FR TDI bj 07 mit einem Ragazzon Duplex...
  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

    FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Ladeluftkühler 2.0 TDI FR

    Ladeluftkühler 2.0 TDI FR: Hallo ;) Ich bin ja schon seit einiger Zeit am überlegen mein dicken einen Größeren LLK zu verpassen gibt es denn einige Leute die beim Diesel...
  • Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR

    Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR: Tag Leute, habe heute feststellen müssen das mein Endschalldämpfer aussieht wie Blätterteig. Ist also demzufolge im Moment dabei sich aufzulösen...
  • 1,9 TDI 10.08 Turbolader

    1,9 TDI 10.08 Turbolader: Hi leute. Ich würde gerne in meinen seat leon 1p Baujahr 10.08 einen etwas größeren turbo reinsetzen. Weiß jemand welchen ich da brauche? Es soll...
  • Sportauspuff für TDI ?

    Sportauspuff für TDI ?: Hallo an alle, Kann mir jemand sagen was ein Sportauspuff wie z.B. dieser...
  • Cupra R Auspuff beim 2.0 TDI

    Cupra R Auspuff beim 2.0 TDI: Moin,Ich habe eben eine Probefahrt mit dem Cupra R gemacht.Das Teil ist der Hammer ! Nun hätte ich gern gewußt ob man den Endschalldämpfer vom R...
  • ESD beim 2.0 TDI ?

    ESD beim 2.0 TDI ?: Hi So nun bitte nicht schlagen ! Bei mir löst sich der ESD so langsam auf ! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff ESD . Eure Liste...
  • Seat Leon 2.0 TDI ABT

    Seat Leon 2.0 TDI ABT: Hi. Meine Freundin und Ich haben uns vor 2 Wochen einen Seat Leon 2.0 TDI ABT-Edition gekauft. Es gab im Jahr 2006 eine ABT-Edition, da haben Seat...
  • Leon FR TDI: Radleistung ist nicht vorhanden.... ich brauche einen Rat

    Leon FR TDI: Radleistung ist nicht vorhanden.... ich brauche einen Rat: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Worum geht’s: Ich habe meinen Leon TDI FR 170PS PD im Juni 2008 gekauft. Das Auto war wunderbar. Lief bis...
  • turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI

    turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI: mein turbo ist kurz vom tot (pfeift fast nur noch, Leistung ist aber noch da) und wollte wissen ob man nen turbolader vom 170 ps TDI auf nen 140...
  • Steuergerät vom FR TDI in den 140erPSler

    Steuergerät vom FR TDI in den 140erPSler: Moin. Habe gehört, dass es beim 1.9er geht, dass man die Steuergeräte austauschen kann und somit der 90PS Motor die 105PS Leistung hat. Jetzt...
  • AGA für TDI

    AGA für TDI: Hallo zusammen! Wollte fragen welche Duplex Auspuffanlagen für den Leon 1P 1,9 TDI 77KW passen? Finde nichts :( Sie muss halt auch mit dem...
  • Forge Silikonschläuche 170PS TDI

    Forge Silikonschläuche 170PS TDI: Hi, bei Forge gibts jetzt auch Silikonschläuche für den 170PS TDI. Bringen die was und wenn ja was? Und hat sie vielleicht schon jemand verbaut...
  • Turboabgasrohr 2.0 TDI BKD

    Turboabgasrohr 2.0 TDI BKD: Hallo liebe Community, habe lange nix mehr gepostet da mein alter 1P FR nach meinem Unfall schrott war. jetzt habe ich wieder einen Leon 1P...
  • Endrohrdurchmesser 1.6 TDI gleich 1.9TDI?

    Endrohrdurchmesser 1.6 TDI gleich 1.9TDI?: Hey leute, wollte mal kurz nachfragen ob der Durchmesser vom Auspuff vom 1.6 TDI gleich dem vom 1.9TDI oder dem 1.6er Benziner ist. Grund: Würde...
  • Auspuffanlage 1.6 TDI

    Auspuffanlage 1.6 TDI: Hey Leute hab mal ne frage, würde mir gerne entweder eine auspuffanlage oder nen neuen Endschalldämpfer besorgen nun jetzt meine frage auf was...
  • Getriebewechsel 1.9 TDI

    Getriebewechsel 1.9 TDI: Hallo community , ist es möglich bei einem 1.9TDI Ecomotive das Getriebe eines ganz NORMALEN 1.9 TDI's einzubauen ??? Denn ich meine gelesen...
  • 1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung?

    1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung?: Hab mich schon ziehmlich durchs I-Net gequält aber noch nichts sinvolles gefunden. Gibt es eig schon i-welche möglichkeit noch paar pferdchen...
  • Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS

    Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS: Hallo Leon-Gemeinde Hat wer von euch Erfahrungen mit ABT-Motortuning gemacht (Chiptuning)? Speziell was das Tuning eines 2.0 TDI CR FR betrifft...
  • Originaler Ladedruck der 2.0 TDI FR?

    Originaler Ladedruck der 2.0 TDI FR?: Hallo Leon gemeinde weiß jemand welchen originalen ladedruck der 2.0 TDI FR hat ??? ?(
  • Frage zu 1.9 TDI Ecomotive

    Frage zu 1.9 TDI Ecomotive: Vorab, ich bin was Tuning angeht total unerfahren. Fahre den Ecomotive TDI 1.9 mit 105 PS Hab ein Angebot bekommen, diesen durch auslesen des...
  • Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI?

    Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI?: Ich habe den Leon Sport 1.6 Ecomotive (also der Comonrail 102 PS) bestellt. Roman vom Shop hat mir freundlicherweise ein Angebot für die Blende...
  • FR TDI Einmassenschwungrad und sportkupplung

    FR TDI Einmassenschwungrad und sportkupplung: Hallo Leon-Gemeinde hatt jemand von euch bei seinem FR TDI eine sportkupplung und ein einmassenschwungrad eingebaut ! weiß jemand berichte...
  • k&n 57i im TDI FR?

    k&n 57i im TDI FR?: Erfahrungen? habe mal paar youtube clöips von dieseln mit offenem lufi geguggt, und klang eigentlich ziemlich geil. (ja, es geht mir um den klang...
  • Motortuning beim TDI

    Motortuning beim TDI: Hallo, ich brauch hier mal bitte Hilfe. Kennt ihr einen renomierten Motortuner der TDI´s tunt???:D Ich rede jetzt nicht von Chiptuning sondern...
  • Sportauspuff/besserer Sound 2.0 TDI FR

    Sportauspuff/besserer Sound 2.0 TDI FR: Hallo Ihr lieben, hab gerade mal son bissl hier rumgestöbert und habe leider nix wirklich befriedigendes zu meinem Anliegen gefunden. Möchte...
  • 3.0 V6 TDI im Leon 1P

    3.0 V6 TDI im Leon 1P: Hy Leute mich würd mal interessieren ob es möglich ist den 3.0 V6 vom A5 TDI im Leon verpflanzen kann?(?? - Ist da genug Platz? - Muss man den...
  • Getriebe vom 140 PS TDI in 240 PS TFSI

    Getriebe vom 140 PS TDI in 240 PS TFSI: Hallo, vorab, ich habe keinerlei Ahnung ob so etwas möglich ist also bitte nicht steinigen. :) Ich hatte bis vor 1,5 Jahren einen Leon 2.0 TDI...
  • Endtopf vom 2.0 TT unter meinen 1,9 TDI Leon

    Endtopf vom 2.0 TT unter meinen 1,9 TDI Leon: Hallo liebes Forum, jetzt melde ich imich auch wiederein mal, Also meine Frage wäre - Ist es möglich den Original Endtopf von nem Audi TT 2.0...
  • Motorumbau Tdi auf Cupra

    Motorumbau Tdi auf Cupra: Guten Morgen Gemeinde, mal ne Frage. Ich hätte die möglichkeit nen S3 Motor günstig zu bekommen. Und nachdem der ganze Winter der Leon eh wartet...
  • Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip

    Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip: Hi Wie kann ich aus meinem Seat Leon 1P ohne Chip Tunning mehr leistung rausholen! Model FR 2.0TDi 170PS AuspuffAnlage wenn ja welche...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR BMC Airbox

    Leon 1P 2.0 TDI FR BMC Airbox: Hallo weiß jemand von euch wo es die Carbon Airbox für den 2.0 TDI gibt oder ab wann sie lieferbar ist,wäre über jede Antwort dankbar.
  • Auspuffanlage 2.0 TDI?

    Auspuffanlage 2.0 TDI?: Moin ich hab mich mal versucht ein wenig kundig zu machen, was es denn für Auspuffanlagen für mein 103kw Diesel gibt und habe bisher nur eine...
  • 1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe!

    1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe!: Hallo alle zusammen. Ich habe meinen 1.9 Löwen geChiptuned, nun das problem das die "serien Kupplung" rutscht beim Beschleunigen.:cry: Der Wagen...
  • BMC Carbon Airbox auch für 1,9 TDi?

    BMC Carbon Airbox auch für 1,9 TDi?: Hallo Leute, wollte euch nur fragen, ob es die BMC Dynamic Carbon Airbox auch für den Seat Leon 1P 1,9 TDi gibt? Aber auch mit...
  • FR ESD an 1,9l TDI?

    FR ESD an 1,9l TDI?: Hallo, ich habe in der Suche nix gefunden und wollte fragen, ob ich einen ESD von einem FR 2,0 TDI an meinen 1,9l TDI montieren kann. Also einfach...
  • Mehr Leistung für 1.9 TDi PD

    Mehr Leistung für 1.9 TDi PD: Hi ans ganze Forum. Letzte Woche war es endlich soweit. Ich habe mir einen gebrauchten Leon II 1.9 TDi zugelegt =) dieser ist bereits auf ca. 140...
  • Suche Duplex Anlage für 2.0 TDI

    Suche Duplex Anlage für 2.0 TDI: Hallo an alle Wäre zutiefst enzückt wenn jemand mir nen Tipp geben könnte, wo ich ne relaiv preisgünstige Duplex für meinen Leon 1P 2.0 TDI...
  • Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI

    Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI: Hallo Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für...
  • großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI

    großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI: Hat jemand in nen 1,9er oder 2,0 TDI nen großen Front LLK verbaut und hat Erfahrungen? Da ich in den nächsten 2 Wochen auf FR Front umbaue und...
  • Ähnliche Themen