FR - Tacho & Schaltknauf

Diskutiere FR - Tacho & Schaltknauf im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich nun einen Leon 1P FR - Neuwagen. Mir firstist nun aufgefallen, das ich weder den FR Schaltknauf besitze...
Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich nun einen Leon 1P FR - Neuwagen. Mir
ist nun aufgefallen, das ich weder den FR Schaltknauf besitze noch den FR Tacho. Nirgends ist bei mir das FR Logo zu sehen, ausser auf dem Lenkrad! Gibt es da Unterschiede? Danke.

Ps.: Würde das auch im Fahrzeugschein stehen, wenn man einen FR hat?

Zuletzt bearbeitet:
15.03.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR - Tacho & Schaltknauf . Dort wird jeder fündig!

RCupra

Reaktionen
0
Bezüglich des Schaltknaufs denke ich, ist es wie beim Cupra R. Die Schaltknäufe sind nicht lieferbar und deswegen wirst du einen ganz "normalen" verbaut haben. Wie es mit dem Tachoeinsatz aussieht, dazu kann ich dir leider Nichts sagen.

Wo hast du dem Wagen denn her?

Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Ja das mit dem Schaltknauf war mir schon fast klar... nur der Tacho ist schon recht Merkwürdig... Hab den Wagen von Krälemann Seat in Hamm...

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann ab zum Händler und klären :D oder mal anrufen und klären.

Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Das mit dem Schaltknauf habe ich schon bemängelt, habe denen heute ein Foto schicken müssen, da in der Fahrzeugbeschreibung Schaltknauf mit FR Logo drinnen stand. Nur jetzt habe ich manche Bilder mir angeschaut und gesehen, das selbst beim Tacho ein FR Zeichen zu sehen ist... ausser bei mir :(

Zuletzt bearbeitet:
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Welchen Motor hast du eigentlich? Wenn du einen der kleinen hast, könnte das ein Indiz für den Tacho sein.

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Seitdem fr eine Ausstattungsvariante ist sind so gut wie alle fr-Logos aus dem Innenraum verschwunden.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

Kawalimegreen

Reaktionen
0
laut meinem Kentnissstand hat das Modelljahr 2012 wirklich nur noch das FR Logo aufm Lenkrad und Schaltknauf im Innenraum ... auf dem Tacho und den Sitzen ist es dem ROTSTIFT zum Opfer gefallen

Monsa

Monsa

Reaktionen
2
Ist bei meinem Fr auch so. ich habe bis auf das Emblem am Lenkrad auch keine weiteren mehr. schade aber ich kann mit leben ^^

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Das ist so seit dem Modelljahr 2012.
Schaltknauf hat Lieferschwierigkeiten und die Logos sind gestrichen. Aber die machen das Auto ja auch nich schneller :D

Vodu

Vodu

Reaktionen
0
So ist es auch bei meinem 11/2011 FR TDI DSG 140 PS ! Nur auf dem Lenkrad.

Schade eigentlich auf den Sitzen hätte ich es gerne gehabt :sabber:.

Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Also in meiner Fahrzeugbeschreibung, wo mein Freundlicher mir mein angebot gemacht hat, steht

Intrumenteneinsatz mit "FR" - Logo
Dreispeichenlenkrad in Leder mit "FR" - Logo
Schaltknauf in Leder /im "FR" Design

habe ich da überhaupt eine Chance das auch alles im FR Design zu bekommen? Im Prinzip könnte ich doch auf diese Fahrzeugbeschreibung Pochen oder???

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Würde auf jedenfall drauf pochen. Auch wenn es "nur" eine Ausstattungsvariante ist bezahlt man eben für die Ausstattung und dazu gehört nunmal der FR Tacho, Lenkrad, Knauf.

Bin ich froh den Vorfacelift zu haben, da ist noch alles drin, sogar ein Licht im Handschuhfach und auf der Rückbank. Echt peinlich was Seat da alles wegspart und wirklich viel billiger als ein Golf ist das Auto auch nicht, ich habe mir den Seat wegen der Optik gekauft.

pSyKoOlo

pSyKoOlo

Reaktionen
0
Pochen kannst schon... Ob es dann anerkannt wird, ist die andere Frage, denn ganz weit unten steht (glaube ich) irgendwo "Fehler oder Korrekturen /Irrtümer vorbehaltlich blabla".

Mit dem Händler würde ich trotzdem sprechen.

LG

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Also in meiner Fahrzeugbeschreibung, wo mein Freundlicher mir mein angebot gemacht hat, steht

Intrumenteneinsatz mit "FR" - Logo
Dreispeichenlenkrad in Leder mit "FR" - Logo
Schaltknauf in Leder /im "FR" Design

habe ich da überhaupt eine Chance das auch alles im FR Design zu bekommen? Im Prinzip könnte ich doch auf diese Fahrzeugbeschreibung Pochen oder???
Steht auch irgendwo Änderungen vorbehalten. Dann wirst du es vergessen können.

Monsa

Monsa

Reaktionen
2
Würde auf jedenfall drauf pochen. Auch wenn es "nur" eine Ausstattungsvariante ist bezahlt man eben für die Ausstattung und dazu gehört nunmal der FR Tacho, Lenkrad, Knauf.

Bin ich froh den Vorfacelift zu haben, da ist noch alles drin, sogar ein Licht im Handschuhfach und auf der Rückbank. Echt peinlich was Seat da alles wegspart und wirklich viel billiger als ein Golf ist das Auto auch nicht, ich habe mir den Seat wegen der Optik gekauft.
Also Licht für die hintere Fraktion und im handschuhfach habe ich auch und ich fahre nen FL :p aber natürlich ist es eine Sauerrei mit den Emblemen da Seat damit auch noch immer im Internet wirbt. Ich bin der Meinung das ein Fr logo auf dem Tacho oder Schaltknauf keine 20 Ps mehr bringt sondern nur der Optik dient klar so ein Logo auf dem Sitz sieht super aus aber sobald ich sitze sehe ich es eh nicht mehr,daher könnte man ja ein Auge zu drücken wenn der Rest passt. ;)

Flo16v

Reaktionen
0
Hi,

Ich würde aus Prinzip schon ne Welle deswegen machen. Alleine das Seat es mal merkt... Die werben mit uralten Prospekten. Und das sogar sogar online!

Klar kann hier und da ne " kleinigkeit" im laufenden Prozess geändert werden. Aber wo fängt es an und wo hört es auf?!

Nash05

Reaktionen
0
@Leondriver habe meine Leon FR auch von dort haben wohl den gleichen dort geholt!! :) Ist ja witzig!!

Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
@Nash05

Wann hast du denn deinen dort geholt? Auch dieses Jahr? Wie ist Deine Ausstattung und wie ist ggf. dein Angebot von denen gewesen?

Thema:

FR - Tacho & Schaltknauf

FR - Tacho & Schaltknauf - Ähnliche Themen

• MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen

MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen: Grüß euch! Ich habe in meinem Leon 1P1 Bj 2010 vom kleinen Display auf eine große MFA umgebaut. Habe vom alten Tacho die WFS Daten aus dem...
  • Neues Tacho im älteren Leon

Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • Tacho/Kombinstrument defekt?

Tacho/Kombinstrument defekt?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon Bj. 2008 mit der 1.6er Maschine und seit heute Morgen geht das gesamte Kombinstrument, sprich Tacho ...
  • Leon 1P Tacho = Altea Tacho?

Leon 1P Tacho = Altea Tacho?: hallo 1P Fahrer! kann es sein dass der 1P Tacho der gleiche Tacho wie beim Altea ist? Meine das in Bezug auf die LED Beleuchtung. Vielleicht...
  • Tacho / Kombiinstrument ausbauen

Tacho / Kombiinstrument ausbauen: Hallo ! Die Suche hat - jedenfalls bei mir - nichts gebracht. Ich habe jetzt die Schnauze voll und möchte mein Knistern hinterm Kombiinstrument...
  • Tacho / Kombiinstrument ausbauen - Ähnliche Themen

• MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen

MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen: Grüß euch! Ich habe in meinem Leon 1P1 Bj 2010 vom kleinen Display auf eine große MFA umgebaut. Habe vom alten Tacho die WFS Daten aus dem...
  • Neues Tacho im älteren Leon

Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • Tacho/Kombinstrument defekt?

Tacho/Kombinstrument defekt?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon Bj. 2008 mit der 1.6er Maschine und seit heute Morgen geht das gesamte Kombinstrument, sprich Tacho ...
  • Leon 1P Tacho = Altea Tacho?

Leon 1P Tacho = Altea Tacho?: hallo 1P Fahrer! kann es sein dass der 1P Tacho der gleiche Tacho wie beim Altea ist? Meine das in Bezug auf die LED Beleuchtung. Vielleicht...
  • Tacho / Kombiinstrument ausbauen

Tacho / Kombiinstrument ausbauen: Hallo ! Die Suche hat - jedenfalls bei mir - nichts gebracht. Ich habe jetzt die Schnauze voll und möchte mein Knistern hinterm Kombiinstrument...