FR stottert....

Diskutiere FR stottert.... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; HI Manchmal wenn ich meinen LEON FR TDI starte und im ersten Gang firstganz langsam aus der Ausfahrt (flach) fahre, stottert der Motor und läuft...

Leon2004

Gast
HI

Manchmal wenn ich meinen LEON FR TDI starte und im ersten Gang
ganz langsam aus der Ausfahrt (flach) fahre, stottert der Motor und läuft irgendwie unrund, dadurch schaukelt (hüpft) der Wagen wie bei einem Fahranfänger.
Dann plötzlich wieder alles normal! Kommt auch nur ungefähr einmal die Woche vor??
 
Zuletzt bearbeitet:
31.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR stottert.... . Dort wird jeder fündig!
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
Benziner ? , Diesel ?..

Gruß

Markus
 

R.M.G-LEON

Beiträge
40
Reaktionen
0
HI

Manchmal wenn ich meinen LEON FR starte und im ersten Gang ganz langsam aus der Ausfahrt (flach) fahre, stottert der Motor und der Wagen hüpft herum wie bei einem Fahranfänger8o
Dann plötzlich wieder alles normal! Kommt auch nur ungefähr einmal die Woche vor??

Was kann das sein?
Hüpft herum ???????????
geht es auch etwas genauer ????
Seit wann kann der Wagen hüpfen ???
ich glaube langsam dies ist ein Witze-Forum hier....meine Güte was mache Leute hier für einen Unsinn schreiben....:nene: :nene: :nene:
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
ich glaube langsam dies ist ein Witze-Forum hier....meine Güte was mache Leute hier für einen Unsinn schreiben....:nene: :nene: :nene:
Lass doch bitte endlich mal dieses Gespamme...

Ich würde mich wirklich freuen, nur ein einziges Mal etwas wirklich hilfreiches zum Thema von Dir zu lesen. Es mag sein, dass der Ausdruck "hüpft" nicht unbedingt die ideale Umschreibung für das Problem ist, aber man kann doch mit nur ein wenig gutem Willen herauslesen, was der Themenstarter damit meint.
 

Leon2004

Gast
Sorry, dass ich etwas von "hüpfen" geschrieben habe.

1. Komme ich aus Luxemburg, und Deutsch liegt mir nicht so! Ich hoffe, das ist kein Problem, sonst schreiben wir in einer anderen Sprache. (Französich vielleicht?.. )

2. Ist es wirklich ein Gefühl von " Hüpfen", er läuft eben einfach unrund, dadurch kommt eben ein leichtes Schaukeln; Hüpfen des Wagens zustande.

Ah ja Sorry es ist der TDI 170 PS!:)
 

-cor-

Gast
@Leon2004: Das von Dir beschriebene "hüpfen" hab ich auch - aber im Leerlauf. Wenn ich meinen Leo (neuer FR TDI) starte und im Standgas bin - vibriert er relativ stark. Was ist das? Antieinschlafwackeln ?(
 
pOo

pOo

Beiträge
241
Reaktionen
0
er meint sicherlich "ruckeln". und ja, das kenne ich auch bei meinem "tfsi". ist nur ganz am anfang so wenn der motor kalt ist im 1. gang. nach 10 meter fahrt ( :very_hap: ) ists dann wieder ok.
als wenn er sich verschluckt ...
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
Er wird erstmal nichts mehr schreiben ;) ..

also ein Ruckeln .. das macht mein Touran TDI auch ab und zu .. da liegt es aber angeblich an der Software von DSG Getriebe. auch direkt nach dem Kaltstart ..

Wenn es aber auch one DSG Ruckelt .. bin wieder am Zweifeln ob mein Händler mir da wieder das richtige erzählt..

Gruß

Markus
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
abgewürgt habe ich meinen Leon, wenn ich zu sparsam mit dem gas war, auch schon mal, kann es sein, das Du einfach zu wenig gas gibst?
 

-cor-

Gast
...bei mir ist es im ganz normalen Standgas. Es is mit Parkinson zu vergleichen. Mein Leo rüttelt/vibriert in unregelmäßigen Abständen wenn ich stehe. Nein, mit der Klima hängt es auch nicht zusammen, da ich sie aucg schon OFF hatte, und es trotzdem rüttelte :(
 

Leon2004

Gast
@ -cor-

genau das macht mein LEON FR TDI auch, habe mich mittlerweile aber schon dran gewöhnt...:D

habe auch gelesen, glaube war in ams, Test zwischen altea fr und trouran TDI 170 PS..

da war auch davon die Rede ( PARKINSON:very_hap: ), dass der Altea das mehr macht wie der Touran, sie sagten, dass es wohl deswegen wär, da im altea alles sportlicher ausgelegt wäre????
Keine ahnung, vielleicht wegen Fahrwerk, da das härter oder strammer ist, als im Touran,
beim Leon wird es wohl das gleiche sein:)))

stört mich aber weiter nicht, ich habe jetzt 550 km runter, und ich finde er zieht richtig gut, im dritten Gang, zieht er wirklich gut:) macht Spass:)und dann ist keine spur mehr von PARKINSON:)
 

Paul.at

Beiträge
83
Reaktionen
0
nur zur info, das hat auch der 140ps tdi im a3 sportback meines vaters.

laut dem =) liegt das daran das beim 2.0tdi die einspritzzeiten im "leerlauf" angepasst wurden, um geringere verbrauchswerte zu erzielen :rolleyes:

mfg
 
Thema:

FR stottert....

FR stottert.... - Ähnliche Themen

  • FR stottert beim Start und Motorbremse bremst stark

    FR stottert beim Start und Motorbremse bremst stark: Kann gelöscht werden da unabsichtlicher doppelpost. Sorry :(
  • Leon FR TFSI stottert und ruckelt

    Leon FR TFSI stottert und ruckelt: Hallo an alle, bin neu hier und möchte alle grüssen. Komme aus italien und habe einen leon fr tfsi bj 2007. Habe das auto neu gekauft und mit 9000...
  • 2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter

    2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter: Hi, ich fahre einen Seat Leon MJ 2007 mit dem 2-Liter TDI und DPF (50 TKM). Ich habe diesen Winter ein paar mal folgendes Phänomen gehabt: wenn...
  • Ähnliche Themen
  • FR stottert beim Start und Motorbremse bremst stark

    FR stottert beim Start und Motorbremse bremst stark: Kann gelöscht werden da unabsichtlicher doppelpost. Sorry :(
  • Leon FR TFSI stottert und ruckelt

    Leon FR TFSI stottert und ruckelt: Hallo an alle, bin neu hier und möchte alle grüssen. Komme aus italien und habe einen leon fr tfsi bj 2007. Habe das auto neu gekauft und mit 9000...
  • 2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter

    2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter: Hi, ich fahre einen Seat Leon MJ 2007 mit dem 2-Liter TDI und DPF (50 TKM). Ich habe diesen Winter ein paar mal folgendes Phänomen gehabt: wenn...