FR in Candy White // Stoßstange Farbunterschied ?

Diskutiere FR in Candy White // Stoßstange Farbunterschied ? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Mir ist vor kurzem ein 5er BMW in meinen geliebten FR gesemmelt....dem 5er hats die Stoßstange vorne zerlegt, beim Leon nur eine kleine Delle...

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi,

Mir ist vor kurzem ein 5er BMW in meinen geliebten FR gesemmelt....dem 5er hats die Stoßstange vorne zerlegt, beim Leon nur eine kleine Delle in der Stoßstange und Haarriße im Plastik. Zum Glück nichts verzogen...

Hintere Stoßstange wurde vom :)
ausgetauscht und seitdem bin ich noch pingeliger als je zu vor.
Was mir aufgefallen ist : Ist es normal, das die Farbe Candy White auf Plastikuntergrund eher gräulich bzw. dunkler wirkt ?

Vorallem der Übergang vom Kotflügel zur Stoßstange fällt schon auf, wenn man weiß das da was ist und aus dem richtigen Blickwinkel guckt.

Beim Blick direkt hinten aufs Heck fällt mir kein Farbunterschied auf, die Farbe passt auch zur Heckklappe ( die nicht ausgetauscht wurde ).

Mein alter Ibiza ( in Chrono-Gelb ) hatte das gleiche "Phänomen".

Mir ist klar das ich nun sensibiliert bin und aus jeder Mücke einen Elefanten machen.... aber ein wenig Balsam für die geschundene Autoseele wäre schon gut. Ansonsten wird der freundliche nochmal leiden müssen...
 
11.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR in Candy White // Stoßstange Farbunterschied ? . Dort wird jeder fündig!
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich kenn das nur zu gut. Meine Tür wurde schon 3x lackiert aber pustekuchen ist immer noch be....ßen :(
Muss man mit leben ...
 

thirsty

Beiträge
86
Reaktionen
0
mein leon ist auch dreifarbig. schürzen vorne und hinten haben eine andere farbe als der rest.

meines wissens liegts an der grundierung: das blech wird weiß, das plastik schwarz grundiert. das scheint auch durch. korrigiert mich wenn ich falsch lieg :D
 

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich hab mir mal ein paar Leon's auf Mobile angeguckt. Bei jedem sieht man den Farbübergang am Kotflügel... krasse Sache. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Das Foto von der Auslieferung habe ich auch mal raus gekramt, da sieht man es auch :astonish:

http://dl.dropbox.com/u/41807937/DSC03062.JPG
http://dl.dropbox.com/u/41807937/IMAG0091.jpg

Das zweite Bild ist mit der neuen Stoßstange. Belichtung ist schlecht, aber ich denke es sieht jeder was ich meine.
 

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
mein leon ist auch dreifarbig. schürzen vorne und hinten haben eine andere farbe als der rest.

meines wissens liegts an der grundierung: das blech wird weiß, das plastik schwarz grundiert. das scheint auch durch. korrigiert mich wenn ich falsch lieg :D
An der Grundierung kanns nicht liegen. Bei mir sind die Stoßstangen weißer als der Rest.

Habe mal mit einem Lackierer gesprochen und der meinte das Candy White nicht gleich Candy White ist und man nicht einfach nach dem Farbcode mischen darf.
 

FUXX

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ist mir auch schon bei einigen gebrauchten aufgefallen......

Aber dass das so krass ist bei dem Candy weiss - schon bei der Ausliefeung....Die Bilder.....Ist schon krass:(

Hoffentlich sieht das bei meinem Cosmosschwarz nicht auch so aus:baby::baby:
 

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich finde es interessant, das es mit der Heckklappe farblich immer passt.
Oder meine Augen spielen mir einen Streich.
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Das liegt dann wohl daran dass die Heckklappe aus Metall und die Stoßfänger aus Plastik sind.
 

FUXX

Beiträge
81
Reaktionen
0
Seid das hier mit den Farbunterschieden angemerkt wurde, achte ich doch jetzt draussen immer wieder auf so etwas....

Und wen es tröstet:

Das ist bei so einigen Herstellern auch so.....Man hat da wohl nie so recht darauf geachtet...:rolleyes:

Und die Farbe spielt da eigentlich fast keine Rolle...

Nun, bei dem Candy ist das vielleicht besonders auffällig:rolleyes:

Ich habe ja cosmos schwarz gewählt.....

Da ist es wohl nicht so heftig:very_hap::baby:
 
Thema:

FR in Candy White // Stoßstange Farbunterschied ?

FR in Candy White // Stoßstange Farbunterschied ? - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Cupra Stoßstange

    Teilenummer Cupra Stoßstange: Moin, kann mir jemand die Teilenummer inkl. der PR-Nummer von einer Cupra-Frontstoßstange Bj. 2012 mit SWA und OHNE PDC nennen? Ich verzweifle...
  • White Edition

    White Edition: Hallo, hab wieder eine Frage an euch ;). Hab auch schon die SuFu benutzt, jedoch hat sich daraus nichts passendes ergeben. Ich hab schon...
  • Lackcode Candy Weiß

    Lackcode Candy Weiß: Hallo, bräuchte dringend den Lackcode von der Farbe "Candy Weiß". Vielen Dank! Tobias
  • Bilder Stylance (SportUp) in Candy Weiß

    Bilder Stylance (SportUp) in Candy Weiß: Hallo! ich suche für mein Fräulein bilder vom Stylance in weiß. Leider gibt es hier (UserDB) und auf diversen Seiten immer nur FR/Cupra in weiß...
  • Leon FR und Cupra in Candy Weiß

    Leon FR und Cupra in Candy Weiß: Hallo suche Bilder vom Leon FR in Candy Weiß. Habe schon überall gesucht, leider nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr ja irgend welche Bilder...
  • Leon FR und Cupra in Candy Weiß - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Cupra Stoßstange

    Teilenummer Cupra Stoßstange: Moin, kann mir jemand die Teilenummer inkl. der PR-Nummer von einer Cupra-Frontstoßstange Bj. 2012 mit SWA und OHNE PDC nennen? Ich verzweifle...
  • White Edition

    White Edition: Hallo, hab wieder eine Frage an euch ;). Hab auch schon die SuFu benutzt, jedoch hat sich daraus nichts passendes ergeben. Ich hab schon...
  • Lackcode Candy Weiß

    Lackcode Candy Weiß: Hallo, bräuchte dringend den Lackcode von der Farbe "Candy Weiß". Vielen Dank! Tobias
  • Bilder Stylance (SportUp) in Candy Weiß

    Bilder Stylance (SportUp) in Candy Weiß: Hallo! ich suche für mein Fräulein bilder vom Stylance in weiß. Leider gibt es hier (UserDB) und auf diversen Seiten immer nur FR/Cupra in weiß...
  • Leon FR und Cupra in Candy Weiß

    Leon FR und Cupra in Candy Weiß: Hallo suche Bilder vom Leon FR in Candy Weiß. Habe schon überall gesucht, leider nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr ja irgend welche Bilder...