fr Felgen eintragen aber mit was?

Diskutiere fr Felgen eintragen aber mit was? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, hab erfolglos die suche benutzt, sry hab die fr felgen un bei mir (EU firstimport) sin nur die 16 zoll iengetragen. jetzt wollt ich die...

_Eismann_

Beiträge
85
Reaktionen
0
hi, hab erfolglos die suche benutzt, sry

hab die fr felgen un bei mir (EU
import) sin nur die 16 zoll iengetragen.
jetzt wollt ich die eintragen lassen, dachte kein problem da teilenummer un original seat ja drinne steht aber denkste
jetzt will der ein festigkeitsgutachten oder einzelabnahme oder irgendwas damit er die eintragen kann!
wär drigend bitte um hilfe!
 
06.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fr Felgen eintragen aber mit was? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
eingetragen werden jönnen die über die KBA nummer
damit dürfte es keine Probleme geben da die Felgen ja aufn Leon zugelassen sind was er auch dann sehen müsste

oder als zweite möglichkeit mit ein Vergleichsgutachten von einer Felge mit gleichen Daten
 

af1

Beiträge
10
Reaktionen
0
hi, hab erfolglos die suche benutzt, sry

hab die fr felgen un bei mir (EU import) sin nur die 16 zoll iengetragen.
jetzt wollt ich die eintragen lassen, dachte kein problem da teilenummer un original seat ja drinne steht aber denkste
jetzt will der ein festigkeitsgutachten oder einzelabnahme oder irgendwas damit er die eintragen kann!
wär drigend bitte um hilfe!

meinst du die originalen fr-felgen?
sind eintragungsfrei, da original seat, die felgen stehen auch in der fahrzeug-abe drin
ausdrucken und mitführen.

sicherhaltshalber kannst du es auch mit der fahrzeug-abe eintragen lassen, dann hat der prüfer eine grundlage für die Eintragung.



kommst du aus der nähe von erfurt, dann kann ich dir bei deinem "problem" auch helfen.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hohoho
das is falsch
die Größe steht bei größeren Modellen drin aber nicht bei den kleinen
und wenns nicht drin steht muss es eingetragen werden wenn er nochn alten Wisch hat
und hab noch von keinen gehört der ein kleinen hat das in der bescheinigung was von einer FR TS oder Siata felgen gestanden hat
da steht zwar ne 17er kombi drin aber nur mit 205er Reifen und net ET 35
und Siata TS FR haben ET 38
 

af1

Beiträge
10
Reaktionen
0
hohoho
das is falsch
die Größe steht bei größeren Modellen drin aber nicht bei den kleinen
und wenns nicht drin steht muss es eingetragen werden wenn er nochn alten Wisch hat
und hab noch von keinen gehört der ein kleinen hat das in der bescheinigung was von einer FR TS oder Siata felgen gestanden hat
da steht zwar ne 17er kombi drin aber nur mit 205er Reifen und net ET 35
und Siata TS FR haben ET 38

du kannst mir glauben ich verdiene damit mein geld.
ich rede von der fahrzeug-abe(ca 30seiten, dort wird bis ins kleinste detail erläutert was original alles verbaut wurde).
kurz und knapp alles was serienmäßig bei dem seat verbaut wurde ist eintragungsfrei, bzw. steht in der fahrzeug-abe/eg-betriebserlaubnis für das auto bzw. den typ
 

Doolittle

Beiträge
185
Reaktionen
0
Also auch z.B. ein FR/TS Fahrwerk in meinem 1M Signo TDi? Und auch alle jemals seriemäßig in einem 1M verbauten Felgen? Auch wenn die entsprechende Größe nicht in meinem Fahrzeugschein eingetragen ist?
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Das möcht ich jetzt auch mal näher wissen af1 .... und dann bitte auch butter bei den Fischen, was für nen Job hast du? Steinigen wird dich hier keiner :D
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Das will ich aber auch genau wissen...
Bei mir hat es KEIN TÜV eingetragen.
Die wollen ein Festigkeitsgutachten und das bekommst du nirgends her...Aber auch gar nirgends.
Wenn es bei dir wirklich so einfach geht, kann ich dir hier versprechen, dass es in Zukunft einige pilgerfahrten zu dir geben wird...;)


bc2k1

P.S.: Ich hab über ein halbes Jahr gebraucht, bis die Felgen eingetragen waren...Und der TÜV hat mir dabei geholfen, wenn auch ohne Erfolge. Zum Schlu half nur nach Vitamin B.:rolleyes:
 

_Eismann_

Beiträge
85
Reaktionen
0
im ernst ist des so ein kack?
oh man dann kann ich die glei in teilemarkt setzen!

ich kotz glei, sry aber des is doch bescheuert!
sin doch original felgen!
 

pvc

Beiträge
181
Reaktionen
0
wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, kann man sie auch "Tüven". So hab ich Passatfelgen schonmal auf meinem damaligen Daihatsu Charade getüvt...! (ohne Vitamin B! :) )
 
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Beiträge
852
Reaktionen
0
Tja, ich hab die Ibiza Cupra Felgen in 17 Zoll auch nur mit Mühe und gutem Zureden vom TÜV Mann eingetragen bekommen... per EINZELABNAHME! und auch nur, weil bei die vergleichsgutachten keine Zweifel aufkommen ließen. aber mir wollt ja letztens in dem Thread keiner glauben... ^^
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
@mscsnoopy

ich mein auch immer noch das du viel zu viel dafür bezahlt hast ;)
 

vaio

Beiträge
8
Reaktionen
0
ich glaube bei dem problem kann ich euch helfen:

ich habe mit dem zuständigen techniker vom seat generalimporteur in österreich (porsche salzburg)
telefoniert und ihm anschließend alle wichtigen daten
(fahrgestellnummer und teilenummer der felgen) per email geschickt.

3 tage später kam die bestätigung mit der man dann zum TÜV fahren kann und eintragen lassen

ich hab jetzt die R-felgen auf meinem sport drauf.
hat spitze funktioniert
 

af1

Beiträge
10
Reaktionen
0
Das möcht ich jetzt auch mal näher wissen af1 .... und dann bitte auch butter bei den Fischen, was für nen Job hast du? Steinigen wird dich hier keiner :D
steinigen? in der regel sind die leute froh, wenn ich komme, ich trage z.b. so einen spass ein

es ist so wie ich es gesagt hatte, allerdings kann man die Felgen oder Fahrwerke von den "besseren" Modellen auch eintragen lassen, ist auch in meinem Interesse.
 
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Beiträge
852
Reaktionen
0
alles klar, af1 wo wohnst du? ;)

soll angeblich, wenn ich meinen nun tieferlege, die räder erneut eintragen lassen... dann komm ich zu dir, wenn du so kulant bist ;)
 
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Beiträge
852
Reaktionen
0
Alles klar, das geht ja noch :) Weil ich sollte meine jetzigen Ibiza Cupra Felgen 17" per Einzelabnahme eintragen lassen... und sobald ich was am Fahrwerk mach wieder erneut. das ist bisschen bescheuert find ich :-/ dcann komm ich im sommer mal vorbei ;o)
 

INSANE

Beiträge
104
Reaktionen
0
ich rede von der fahrzeug-abe(ca 30seiten, dort wird bis ins kleinste detail erläutert was original alles verbaut wurde).
kurz und knapp alles was serienmäßig bei dem seat verbaut wurde ist eintragungsfrei, bzw. steht in der fahrzeug-abe/eg-betriebserlaubnis für das auto bzw. den typ
Das interessiert mich dann doch sehr:

Das würde ja heisen daß ich z.B. ne Brembo oder die R-Lippe, die am R serienmäßig verbaut ist ohne Eintragung auf nem 1.6er fahren darf ??

Oder z.b. die 312er Bremsanlage vorne bzw. die 256er hinten auf nem TS TDI :D


Woher kann man diese Fahrzeug-ABE beziehen :rolleyes:


Danke schonmal,

So long

Insane
 

Blu_Panter

Beiträge
40
Reaktionen
0
hi, hab erfolglos die suche benutzt, sry

hab die fr felgen un bei mir (EU import) sin nur die 16 zoll iengetragen.
jetzt wollt ich die eintragen lassen, dachte kein problem da teilenummer un original seat ja drinne steht aber denkste
jetzt will der ein festigkeitsgutachten oder einzelabnahme oder irgendwas damit er die eintragen kann!
wär drigend bitte um hilfe!
Sind Orginalfelgen mußt zum Seathändler und die freigabe PapiereUNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG holen dan funzt das.
Das gilt übrigens für alle von Werk aus bei anderen Modellen gleichen typs verbaute sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

fr Felgen eintragen aber mit was?

fr Felgen eintragen aber mit was? - Ähnliche Themen

  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?

    Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?: Hallo erstmal !! :) bin neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem !! ich wollte heute mein Passaia Felgen ( 225/45 ZR 17) bei...
  • Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!

    Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!: Hi, habe unten mal paar Bilder hochgeladen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Felgen so eingetragen bekomme. Was meint ihr? Ich habe nämlich...
  • Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung?

    Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung?: Hallo, habe heute meine 8X17 RH AV Prestige verkauft und wüsste nun gerne, wie es ist wenn ich mir neue Felgen in der Größe 8x17 zulege. Ist dann...
  • Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung? - Ähnliche Themen

  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?

    Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?: Hallo erstmal !! :) bin neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem !! ich wollte heute mein Passaia Felgen ( 225/45 ZR 17) bei...
  • Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!

    Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!: Hi, habe unten mal paar Bilder hochgeladen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Felgen so eingetragen bekomme. Was meint ihr? Ich habe nämlich...
  • Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung?

    Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung?: Hallo, habe heute meine 8X17 RH AV Prestige verkauft und wüsste nun gerne, wie es ist wenn ich mir neue Felgen in der Größe 8x17 zulege. Ist dann...