FR Facelift Fahrzeugschein

Diskutiere FR Facelift Fahrzeugschein im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich bekomme meinen Leon FR 2.0 TFSI (Facelift) im Januar. Jetzt habe ich mich schon mal nach diversen Zubehöhrteilen bei verschiedenen...

naPPro

Reaktionen
0
Ich bekomme meinen Leon FR 2.0 TFSI (Facelift) im Januar. Jetzt habe ich mich schon mal nach diversen Zubehöhrteilen bei verschiedenen
Händlern erkundigt, aber wenn ich etwas bestellen will, dann wollen die meisten Händler den Fahrzeugschein sehen, um zu sehen, ob das Teil auch wirklich auf meinen Löwen passt :).
Wäre vllt. jemand von den FR Facelift Besitzern so nett und würde mir eine Kopie des Fahrzeugscheins schicken (Persönliche Daten wie Adresse, Name, Gestellnr. etc.. sollten natürlich geschwärzt werden).
Vielen Dank im Voraus! :)
E-mail: [email protected]

09.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR Facelift Fahrzeugschein . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Reaktionen
1
Die Händler wollen die Hersteller-/Typenschlüssel-Nr., damit die zutreffenden Teile herausgesucht werden können.

SEAT - 1P (LEON FR 2.0 TFSI) - 200 PS/ 147 KW
Herstellerschlüssel-Nr.: 7593
Typschlüssel-Nr.: ACQ

Das sagt zumindest: HUK24
... hoffe, dass es die Daten vom FL sind :)

Caramba82

Reaktionen
0
nein sind se nicht!

Anstatt ACQ muss es (glaube) ACX sein! ;)

Wolverine

Reaktionen
0
Die Händler wollen die Hersteller-/Typenschlüssel-Nr., damit die zutreffenden Teile herausgesucht werden können.

SEAT - 1P (LEON FR 2.0 TFSI) - 200 PS/ 147 KW
Herstellerschlüssel-Nr.: 7593
Typschlüssel-Nr.: ACQ

... hoffe, dass es die Daten vom FL sind :)

Der Facelift FR TFSI hat 211PS!!!

Frag doch einfach mal ne bei Deinem Händler, der sollte es Dir eigentlich sagen können! ;)

JacquesLemans

JacquesLemans

Reaktionen
0
Ich wollte mir für meinen FR (allerdings Diesel aber das ja mal egal) schon jetzt Winterreifen kaufen, bevor ich ihn bekomme. Hab dann mal bei meinem Händler angerufen, der konnte mir so direkt nicht helfen. (Genaue Frage war, welche Motornummer ich haben werde, um mir dann in dem Seat-Dokument alle zuklässigen Felgen-Reifen Kombis suche zu können)

Nach einem Telefonat mit der Seat-Hotline wurde mir gesagt, dass sie mir auch nicht die Motornummer etc. sagen können, da keiner so genau weis wann was in Spanien umgestellt wird z.B. wie beim XDS geschehen oder welche Motornummer verbaut wird. Ich solle also warten, bis ich mein Auto und Fahrzeugschein habe und dann mir mit der Motornummer in dem Dokument die passenden Reifen aussuchen.

So werde ich das auch machen jetzt - weiß nicht, ob das für dich auch in Betracht kommt?! :wave:

naPPro

Reaktionen
0
Die Hersteller- und Schlüsselnr. habe ich auch und habe sie sogar dem händler vorgelegt, aber er sagte er brauch den fahrzeugschein :). Wegen den Winterreifen habe ich auch ein Problem, weil mein Auto jetzt demnaechst kommen soll und ich sie jetzt schon gerne kaufen würde. Falls sich doch jemand wegem dem fahrzeugschein erbarmen würde, wäre ich ihm sehr dankbar ;)

Caramba82

Reaktionen
0
Also ich kann Dir sagen, dass Du auf dem FR FL auch 16 Zoll Winterräder fahren kannst. Die hab ich nämlich auch drauf!

JacquesLemans

JacquesLemans

Reaktionen
0
Die Hersteller- und Schlüsselnr. habe ich auch und habe sie sogar dem händler vorgelegt, aber er sagte er brauch den fahrzeugschein :). Wegen den Winterreifen habe ich auch ein Problem, weil mein Auto jetzt demnaechst kommen soll und ich sie jetzt schon gerne kaufen würde. Falls sich doch jemand wegem dem fahrzeugschein erbarmen würde, wäre ich ihm sehr dankbar ;)
...was aber nicht bedeutet das der dann auch genau auf dein Auto passt :(

Vielleicht auch doch :]

Ich denke mir lieber noch etwas warten, wie jetzt die falschen Reifen kaufen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich kann Dir sagen, dass Du auf dem FR FL auch 16 Zoll Winterräder fahren kannst. Die hab ich nämlich auch drauf!
Mit dieser Information wird er aber beim Reifenhändler nich weiter wie zum Kaffeeautomaten kommen :p

Zuletzt bearbeitet:

naPPro

Reaktionen
0
@JacquesLemans

Der Fahrzeugschein sollte eigentlich bei jedem FR gleich sein oder? Das XDS wurde ja seit dem Facelift beim FR serienmäßig verbaut.

Wumba

Reaktionen
102
Vor allem ändert sich der Motorkennbuchstabe nicht weil du Abbiegelicht oder XDS bekommst. Der MKB ändert sich allerhöchstens mal alle paar Jahre, und da das erst im Mai passiert ist, dürfte sich da jetzt mal grad nichts tun. Wenn dein Händler mit Typnummer und MKB nicht weiter kommt, dann helfen ihm welche Einträge im Fahrzeugschein? Name und Adresse von dir? Oder die Angabe des Verbrauchs? Oder etwa die kleinsmöglichen Reifen? Oder die Länge und Breite des Autos? Ich denke mal, der will nicht. Denn seine Angaben sind einfach Quatsch.

JacquesLemans

JacquesLemans

Reaktionen
0
@JacquesLemans

Der Fahrzeugschein sollte eigentlich bei jedem FR gleich sein oder? Das XDS wurde ja seit dem Facelift beim FR serienmäßig verbaut.
Dachte ich mir auch...aber wie gesagt Seat Deutschland kann nicht bzw. will nicht auskunft geben.

Klar wird die Motorkennbuschabe etc. nicht ständig verändert. Theoretisch wäre es aber schon möglich, dass Seat irgendwas verändert und man dann plötzlich statt ET 45 nur noch 40 hat bei den Reifen...oder so :)

Wie oft das vorkommt sei mal dahin gestellt :) Also ich werde mir meine Reifen erst holen, wenn ich den Schein habe, sollten sie dann nicht passsen, mach ich den Händler rund :)

Bei Teilen wie z.B. Xenon-Scheinwerfern etc. ist das natürlich was anderes...

Wumba

Reaktionen
102
Betrachten wir mal die letzten 4 Jahre. In denen hat sich die ET nie geändert. Das Facelift ist rum, also warum sollte die ET nun geändert werden? Weil sie dir jetzt 20cm Kotflügelverbreiterungen dranbauen? Oder weil sie die Achse jetzt vom A6 nehmen statt vom Golf? Es gibt keinerlei Veranlassung dazu, dass sich an den Reifen und Felgen etwas ändern sollte. Und das wird es auch nicht. Aber mach es, wie du das für richtig hälst.

JacquesLemans

JacquesLemans

Reaktionen
0
Danke - werde ich auch machen. Und warum sagt dann Seat und/oder der Händler nicht einfach, was für Typschlüssel, Motornummern etc man hat. Denke dafür hast du auch sicher eine Erklärung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wumba

Reaktionen
102
Wahrscheinlich, weil sie es
1) nicht für nötig halten, dass du die Umbauteile/Winterräder schon vorher bestellst
2) sie im Falle eines Falles für etwas verantwortlich gemacht werden könnten.
Da es für sie also nur einen eventuellen Nachteil haben kann, werden sie sich dazu nicht äussern. Von Seat selbst bekommt man eigentlich immer nur schwammig und hinhaltende Antworten. Egal zu welchem Thema.

naPPro

Reaktionen
0
Kann mir vielleicht jemand sagen was für Maße die Standard 16" Zoll felge hat, bzw. die, die man auf dem leon fr fahren darf? Ist das 6,5x16 ET38? Falls es die sein soll, kann ich doch einfach eine Felge in dieser Größe kaufen oder?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Bei jedem vernünftigen Felgen-Höker gibt es einen "Felgen-Konfigurator" (sogar bei unvernünftigen, z. B. ATU)... Da kannst Du auch nach Modell und Motorisierung gehen... Sind nicht die Originalmaße (meine Winteralus haben auch eine kleinere ET, stehen also weiter raus), aber die Räder kommen (fast) alle mit ABE!

Wenn Dein Felgenhöker dazu nicht in der Lage ist, dann musst Du Dir halt nen anderen suchen... ;)

naPPro

Reaktionen
0
Will sich den keiner von den FR Facelift Besitzern erbarmen ?(
Eine Kopie von den COC Papieren würde auch gehen ;)

Interceptor

Reaktionen
1
Leider kann ich selbst nicht damit dienen .... hab keinen FL ... außerdem habe ich mich ja schon oben im Fahrzeugtyp vergriffen

Wegen der Serienbereifung: Serienreifen_Seat

Wumba

Reaktionen
102
Also die Felgengrösse ist, wie in dem PDF zu sehen ist, 6Jx16H2 ET50 oder 6,5Jx16H2 ET50, wobei Schneeketten nur auf den schmalen zulässig sind.

Thema:

FR Facelift Fahrzeugschein

FR Facelift Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • 1p Facelift Spiegel am VFL Anklappfunktion

1p Facelift Spiegel am VFL Anklappfunktion: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier :-) Ich habe mir nach 12 Jahren Octavia I Limousine nen Leon 1P 1,6 Comfort Limited in...
  • Teilenummern Leon 1p1 Facelift

Teilenummern Leon 1p1 Facelift: Hallo, Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Über die Suchfunktion habe ich nur die Teile liste vom vor Facelift gefunden. Ich suche die...
  • Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift

Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift: Hallo, bin langsam am verzweifeln, bei meinen Seat Leon finde ich keine hinteren Bremsschreiben welche mit den PR Nummern übereinstimmen...
  • Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift

Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift: Hey Leute! es ist mal soweit und ich muss die Bremsen machen. Das Auto ist im Titel genannt ^^ Habt ihr eine Idee welche ich mir kaufen könnte...
  • Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • 1p Facelift Spiegel am VFL Anklappfunktion

1p Facelift Spiegel am VFL Anklappfunktion: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier :-) Ich habe mir nach 12 Jahren Octavia I Limousine nen Leon 1P 1,6 Comfort Limited in...
  • Teilenummern Leon 1p1 Facelift

Teilenummern Leon 1p1 Facelift: Hallo, Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Über die Suchfunktion habe ich nur die Teile liste vom vor Facelift gefunden. Ich suche die...
  • Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift

Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift: Hallo, bin langsam am verzweifeln, bei meinen Seat Leon finde ich keine hinteren Bremsschreiben welche mit den PR Nummern übereinstimmen...
  • Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift

Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift: Hey Leute! es ist mal soweit und ich muss die Bremsen machen. Das Auto ist im Titel genannt ^^ Habt ihr eine Idee welche ich mir kaufen könnte...