FR: Dauerplus im Kofferraum

Diskutiere FR: Dauerplus im Kofferraum im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, **! Ich braeuchte im Kofferaum meines FR eine Bordspannungsbuchse. Wo bekomme ich firstda mit moeglichst wenig Aufwand Dauerplus her...

bscon

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo, **!

Ich braeuchte im Kofferaum meines FR eine Bordspannungsbuchse. Wo bekomme ich
da mit moeglichst wenig Aufwand Dauerplus her?

Auch bei der Bordspannungsbuchse in der Mittelkonsole wuerde ich gern Dauerplus haben. Gibt es hier eine einfachere Methode als das von der Autoradio-Stromversorgung zu nehmen?

Besten Dank & schoene Gruesse...


Bjoern
 
22.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR: Dauerplus im Kofferraum . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Erstens,wieviel wird das belastet(Amp)?Was willst du dran schliessen?
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Am besten is es ,immer ein neue kabel zu verlegen ab der sicherung box.
Oder irgent ab zu tapfen mit eine "fliegende "sicherung darein.
Habe es noch nicht aus probiert(dauerplus?) aber was von der Stromm verbrauch sicher gehn wurde is an der sigaretten zunder.
Der Radio hatt sicher ein dauerplus,aber aufwendige arbeit.Dann besser eine neue kabel verlegen ab der sicherung box,unter der teppich nach hinten.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Also der Vorschlag von Kimko ist sicher der Beste (also neues Kabel ab Batterie oder Sicherungskasten Klemme 30).

Wie sieht es mit der Kofferraum-Beleuchtung aus? Lampe sollte ja Plus anliegen haben und über Masse geschaltet sein. Wird die Spannung beim Abschließen auch abgeschaltet? Sollte nicht, weil Kofferraumbeleuchtungen doch schon Batterien leergezogen haben. ?(
 

bscon

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo, *.*!

Also der Vorschlag von Kimko ist sicher der Beste (also neues Kabel ab Batterie oder Sicherungskasten Klemme 30).
Ja, nur muss ich dafuer das halbe Auto auseinanderbauen... und wieder zusammen. :-D

Wie sieht es mit der Kofferraum-Beleuchtung aus? Lampe sollte ja Plus anliegen haben und über Masse geschaltet sein.
Der Kofferaumbeleuchtung wird beim Abschliessen die Spannung entzogen. Waer ja auch zu einfach.

Danke & schoene Gruesse...


Bjoern
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Weil ich heute sowieso am arbeit wa im Gepackraum,habe das mal aus getestet mit der Beleuchtung.
Genau wie ich mir gedacht habe,und wie bei viele andere automarken,arbeit der beleuchtungs schalter mit der minus(massa).

Bedeutet fur alle die ein dauerstrom brauchen,man kan die abzapfen von der + der Beleuchtung,weil die permanent da is.
Nur vorsicht wieviel strom man abnehmen wil wegen der sicherung!
 

bscon

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo, Kimko!

Danke fuer die Muehe!

Genau wie ich mir gedacht habe,und wie bei viele andere automarken,arbeit der beleuchtungs schalter mit der minus(massa).
Das schon; nur schaltet die Versorgungsspannung mit der Verriegelung des Fahrzeugs ab. Das hilft also leider auch nicht - da muss ich mich wohl eine neue Leitung legen.

Schoene Gruesse...


Bjoern
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Das habe ich nicht getest,werde mir das morgen mal vornehmen.Es wurde mich wundern das die Dauerstrom der Beleuchtung unterbrochen wird:astonish:

Melde morgen das ergebnis ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ergebnis:Bei Verriegelung des Fahrzeug habe ich noch immer spannung(+)

Aber fur kleine verbraucher kan man das benutzen,fur Ampere fresser ueberhaupt nicht(sehr dunnes kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
der leon1p hat ein energiemanagment.....nach glaube 1 std nach abschliessen werden sämtliche verbraucher abgeschaltet z.b. innenbeleuchtung, kofferraumbeleuchtung etc
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Da finde ich im Schaltplann bei ElsaWin niks von zuruck ?( .
Das einzige was passiert nach 5 minuten wenn kofferraum und tur offen stehn,schaltet das licht automatisch ab.Aber da is nur der minus(massa)unterbrochen.Der plus kabel is noch immer unter strom.
 
Thema:

FR: Dauerplus im Kofferraum

FR: Dauerplus im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel öffnet nicht alle Türen/Kofferraum.

    Funkschlüssel öffnet nicht alle Türen/Kofferraum.: Moin Leute, vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen und/oder hatte schon ähnliches. Seit neustem habe ich das Phänomen, dass wenn ich...
  • Seat Emblem klemmt

    Seat Emblem klemmt: Neuerdings "klemmt" bei meinem 1P das Seat-Zeichen an der Heckklappe. D.h. es "schwingt" nicht mehr zurück, wenn man es hochzieht und den...
  • Funktion des Schalters im Kofferraum

    Funktion des Schalters im Kofferraum: Hallo. Habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden. Ich habe heute meinen neuen Seat Leon 2.0 TFSI DSG abgeholt. Im Kofferraum...
  • Kofferraum per FFB öffnen

    Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
  • Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel öffnet nicht alle Türen/Kofferraum.

    Funkschlüssel öffnet nicht alle Türen/Kofferraum.: Moin Leute, vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen und/oder hatte schon ähnliches. Seit neustem habe ich das Phänomen, dass wenn ich...
  • Seat Emblem klemmt

    Seat Emblem klemmt: Neuerdings "klemmt" bei meinem 1P das Seat-Zeichen an der Heckklappe. D.h. es "schwingt" nicht mehr zurück, wenn man es hochzieht und den...
  • Funktion des Schalters im Kofferraum

    Funktion des Schalters im Kofferraum: Hallo. Habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden. Ich habe heute meinen neuen Seat Leon 2.0 TFSI DSG abgeholt. Im Kofferraum...
  • Kofferraum per FFB öffnen

    Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
  • Schlagworte

    leon 5f dauerplus kofferraum

    ,

    seat altea wo pluspol

    ,

    seat leon dauerstrom kofferraum

    ,
    seat ibiza dauerplus kofferraum
    , Seat Leon Dauerplus Kofferraum