FR Auslieferung?

Diskutiere FR Auslieferung? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; War gestern beim:) , der gab an, dass er einen schwarzen FR bestellt firsthat und dass er diesen wahrscheinlich diese Woche schon erhält. ?(...

Leon2004

Gast
War gestern beim:) , der gab an, dass er einen schwarzen FR bestellt
hat und dass er diesen wahrscheinlich diese Woche schon erhält. ?(

Kann das sein? Wurde schon irgendwo ein FR auf der Strasse gesichtet?
(am besten in Schwarz Metallic)----> Fotos:very_hap:
Kann es sein, dass verschiedene Länder schneller beliefert werden??

19.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR Auslieferung? . Dort wird jeder fündig!
dervio

dervio

Reaktionen
0
Doch das kann sehr wohl sein da Seat ja erstmal die Händeler beliefert damit sie auch ein austellungsmodel im Laden haben schliesslich sollen die leute ihn ja auch sehen...

bis das du ihn auf der strasse sehen wirst können noch locker vier wochen vergehen denke ich mal...

Meiner kommt ja auch erst leider in 5Wochen:(

Also heisst es gedulden

Paul.at

Reaktionen
0
der händler bei uns bekommt ihn erst ende juli - anfang august :(

dervio

dervio

Reaktionen
0
Dem kann ich nicht zustimmen....
Hatte vorher die ganze Zeit einen GTI als Firmenwagen und muss sagen das ich mit dem Navi schon sehr zufrieden war, das es teuer ist stimmt schon aber das ist ja nicht alleine der Preis von dem Navi sondern da ist ja Alarmanlage und Ipod anschlüsse und Bluetooth und was weiss ich noch dabei...

von daher find ich es schon ok...auch wenns veraltet ist...bin halt darauf angewiesen und auch schon an dieses navi gewöhnt von daher die entscheidung für das grosse

Leon2004

Gast
Heute habe ich beim Importeur in Luxemburg angerufen, am Donnerstag, wird mein :) seinen schwarzen Leon FR bekommen, das sind doch mal gute Nachrichten, :p

Dann weiss ich wenigstens wie mein Auto aussieht, das ich vor 4 Wochen bestellt habe:astonish:

Paul.at

Reaktionen
0
bitte dann gleich fotos schiessen, vorallem von den angeblichen 35mm tiefer zum stylance ;-D

lg

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also bin letztens mal nen octavia rs mit farbnavi gefahren.....sind ja technisch alles die gleichen und ich finde für knappe 2000 euronen aufpreis is das dingen grottenschlecht.....die führung auf der karte war total hackelig trotz besten gps empfangs, billige kartenübersicht und und und.....würd NIE das Seriennavi bestellen...

da is mein HP iPaq mit TOMTOM ja 1000mal besser

Schmiddy

Reaktionen
0
Ich werde meinen fast 280PS starken R wohl auch verkaufen und mir den 170PS TDI kaufen und den dann direkt chippen lassen.

Ich werde auch wohl direkt das Sport Paket nehmen mit den grossen Schürzen und den 2 Rohren ( ESD )

Bei Jütten und Koolen kriegt man den ja zum geilen Kurs.

Warum steht im Seat Prospekt drin man kann den FR mit Leder ausrüsten und im Online Konfigurator Seat.de und JK.de nicht ???

Segge

Segge

Reaktionen
9
Warum steht im Seat Prospekt drin man kann den FR mit Leder ausrüsten und im Online Konfigurator Seat.de und JK.de nicht ???
Moin,

weil bei Seat die rechte Hand nicht weis was die linke tut :rolleyes: ! Ich würde mal zum Händler gehen und nachfragen, ob der einen FR mit Leder konfigurieren kann. Wenn nicht, scheint wohl der Prospekt unrecht zu haben, oder Leder kommt erst später für den FR. Nachdem ich auf der IAA einen Leon mit Leder gesehen habe, würde ich mir das ohnehin eher nicht bestellen. Sah für mich nicht so hochwertig aus :nene: , aber vielleicht gibt es hier jemanden, der Leder hat und das besser beurteilen kann als ich. Habs halt nur gesehen und nicht drin gesessen.

Gruß Segge

Leon2004

Gast
War heute zum:) und was steht da, der neue FR TDI in Schwarz.. Sieht nicht schlecht aus, aber man muss schon 2 mal hinsehen um den FR überhaupt zu erkennen. Finde ich persönlich gut...

TDI steht auf der Seite (beim Seitenblinker), ganz in Rot gehalten! kommt wirklich noch ein 200PS TDI??:baby:

Dass er tieferliegen soll als der normale TDI? glaube ich nicht so richtig, auf jeden Fall ist es mir nicht aufgefallen, was mir direkt aufgefallen ist, ist die grosse Bremsanlage, vorne sowie hinten sind jetzt richtig grosse Bremsscheiben montiert!
In Luxemburg hat der FR die 17 Zoll Serie, in meinen Augen reicht es, es sieht nicht zu klein aus, PIRELLI P ZERO Rosso, ist als Pneu drauf.

Innen nichts neues, ausser dass der FR Schaltknauf in Wirklichkeit nicht so riesig ist wie er auf den Bildern wirkt.
Die Auspuffenden sind jetzt auch dicker, (als noch beim TS TDI) und im Kofferraum liegt ein Notrad von Conti.

Am nächsten Donnerstag wird mein FR TDI in Schwarz gebaut, freue mich jetzt auf mein Auto, jetzt wo ich ihn endlich gesehen habe...:very_hap:

Sorry Fotoapparat hatte ich vergessen:(

Betreffend die Lederfrage, für den FR gibt es kein Leder ab Werk.

Zuletzt bearbeitet:

Micha98

Reaktionen
0
hi....hab ihr schon eine ahnung was der TDI dann in der versicherung kosten soll ???
das ist für mich immer eine der wichtigsten kriterien :)

DerDuke

Gast
hi....hab ihr schon eine ahnung was der TDI dann in der versicherung kosten soll ???
das ist für mich immer eine der wichtigsten kriterien :)
Tut mir leid, aber kann mir mal wer erklären, warum die Versicherungseinstufung bei einem Auto, welches an die 25.000€ kostet eines der wichtigsten Kriterien sein kann.
Wird er um eine oder 2 Stufen höher als der normale 2.0 TDI eingestuft, wird er wohl so um die 100€ pro Jahr teurer sein als der mit 140PS.

Wenn ich jetzt mal an den Anschaffungspreis, Wertverlust, Spritkosten, Wartungskosten, Verschleißteile, etc. denke, dann kann doch so ein Betrag bei so einem Auto nicht wesentlich sein?...

Im ersten Jahr verliere ich sicher mal an die 5.000€ an Wert + Spritkosten + Versicherung usw. und so fort. Wenn da dann die Versicherung 100€ teurer oder günstiger ist, dann macht das mal so über den Daumen rund 1% der gesamten "Kosten" aus, die ich habe.

Wie kann das ein wesentliches Kriterium sein?

Ich verstehs einfach nicht... wenn ich diese 100€ nicht habe, dann ist der FR das falsche Auto. (Ja auch für mich sind 100€ was wert nur wenn diese mir beim Autokauf Bauchschmerzen bereiten, dann nehm ich ein günstigeres Modell)

Micha98

Reaktionen
0
tja duke ... wenn dem so wäre da würde ich drauf s****** :rolleyes: =)
allerdings befürchte ich das er massiv teurer sein wird als die "normalen" !!!
ist das nicht so und sogar so wie du sagst dann würde ich mich freuen :D

ein bekannten von mir hat damals für seinen topsport mehr bezahlt als ein anderer für seinen 225PS TT
ergo fast 70% teurer als "normale". und damit würde er für mich flach fallen.

Segge

Segge

Reaktionen
9
Moin,

das größte Problem dabei: Selbst wenn er heute noch günstig ist, kann sich das zum nächsten Jahr auch massiv ändern :astonish: ! Ein Grund mehr, die Versicherungseinstufung nicht als Kaufargument zu nehmen. Bsp. meine bessere Hälfte: Kauft sich im Ibiza die kleine Motorisierung, weil in der Versicherung erheblich günstiger. Nach einem halben Jahr wird der Wagen dann zum Jahreswechsel um 6 (in Worten: sechs!) Stufen hochgestuft und war damit teurer als die größere Motorisierung!

Gruß Segge

ByteRipper

Reaktionen
0
Ohne eure illustre Runde stören zu wollen aber gibt es schon was neues von deinem FR @Leon2004 ?
Der Donnerstag war ja gestern :)

Schmiddy

Reaktionen
0
Wird es den Leon mit 200 PS TDI geben ?

Das ist doch ein Gerücht oder ?

So zum Thema Leder:

Laut Seat Händler nicht mitbestellbar, kann aber sein das es später kommt.

So eine ******** ....

Grip

Reaktionen
0
Wie sieht es den mit der Standfestigkeit des 170PS Diesels aus?
Die 2.0 TDIs mit 140PS haben ja immer noch Probleme mit Kühlwasserverlust und Startproblemen. Und bei dem 170PS Motor wurde doch "nur" die Einsprizung geändert,...

Schmiddy

Reaktionen
0
Laut Seat soll auch die Kupplung verstärkt sein

Thema:

FR Auslieferung?

FR Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Schaden vor der Auslieferung was nun?

Schaden vor der Auslieferung was nun?: Hallo! Ich habe meinen Leon im März 2006 bekommen.(Als Neuwagen Bestellt) Jetzt habe ich herausgefunden das der Wagen in der Nacht in der er beim...
  • Inwieweit tangiert der Bahnstreik die Auslieferung?

Inwieweit tangiert der Bahnstreik die Auslieferung?: hallo Meine zitrone soll, nach dem letzte (45te) woche gebaut, laut händler in der letzten novemberwoche auf der straße sein. :very_hap: Als ich...
  • Dunkler Lack - Auslieferung

Dunkler Lack - Auslieferung: hallo! da nächste woche mein schwarzer leon (metallic) geliefert wird hätte ich noch eine frage bezüglich dem "lack-zustand" bei der...
  • Dunkler Lack - Auslieferung - Ähnliche Themen

• Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Schaden vor der Auslieferung was nun?

Schaden vor der Auslieferung was nun?: Hallo! Ich habe meinen Leon im März 2006 bekommen.(Als Neuwagen Bestellt) Jetzt habe ich herausgefunden das der Wagen in der Nacht in der er beim...
  • Inwieweit tangiert der Bahnstreik die Auslieferung?

Inwieweit tangiert der Bahnstreik die Auslieferung?: hallo Meine zitrone soll, nach dem letzte (45te) woche gebaut, laut händler in der letzten novemberwoche auf der straße sein. :very_hap: Als ich...
  • Dunkler Lack - Auslieferung

Dunkler Lack - Auslieferung: hallo! da nächste woche mein schwarzer leon (metallic) geliefert wird hätte ich noch eine frage bezüglich dem "lack-zustand" bei der...