FR 2.0 TDI knackendes Geräusch nach abstellen des Motors

Diskutiere FR 2.0 TDI knackendes Geräusch nach abstellen des Motors im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mir ist vor kurzdem aufgefallen das mein FR 2.0 TDI nach firstdem abstellen des Motors Geräusche macht. Und zwar ist es ein lautes 3-4...

Martin0312

Reaktionen
0
Hallo,

mir ist vor kurzdem aufgefallen das mein FR 2.0 TDI nach
dem abstellen des Motors Geräusche macht.
Und zwar ist es ein lautes 3-4 maliges knacken/ticken! Vielleicht ein Ventil oder ähnliches was nochmal öffnet und schließt?
ist es bei euch genauso?

Schon einmal Danke für die Hilfe!

20.06.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR 2.0 TDI knackendes Geräusch nach abstellen des Motors . Dort wird jeder fündig!

Blinner

Reaktionen
1
Hallo,
ich denke mal das ist normal, denn nach dem Abstellen des Motors gehen sofort die Temperaturen im/um das Abgassystem zurück und dann ist es bei verschiedenen verbauten Materialien so, das diese sich unterschiedlich ausdehnen bzw. zusammenziehen, dadurch entstehen diese Knackgeräusche.
Genauere Aussage kann man natürlich erst dann treffen, wenn man das Geräusch hört.

FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Du meinst bestimmt die Lüftung die klackert oder? Ist das wenn du aussteigst oder hört man es im Innenraum?

Thema:

FR 2.0 TDI knackendes Geräusch nach abstellen des Motors

FR 2.0 TDI knackendes Geräusch nach abstellen des Motors - Ähnliche Themen

• Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR

2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR: Hallo liebe Freunde, wie es oben bereits beschrieben ist hat der FR TDi ein problem mit der Ansaugbrück und AGR da diese in laufe der Zeit und KM...
  • 2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR - Ähnliche Themen

• Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR

2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR: Hallo liebe Freunde, wie es oben bereits beschrieben ist hat der FR TDi ein problem mit der Ansaugbrück und AGR da diese in laufe der Zeit und KM...
  • Schlagworte

seat leon spiegel knackt ausfahren