[5F] FR 2,0 TDI 135 KW, emocion rot

Diskutiere FR 2,0 TDI 135 KW, emocion rot im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Da es langsam Zeit wird, an die Vermarktung meines 184er zu gehen, wollte ich die hiesige Expertenwelt mal zur Preisfindung fragen. Das Auto wird...
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.207
Da es langsam Zeit wird, an die Vermarktung meines 184er zu gehen, wollte ich die hiesige Expertenwelt mal zur Preisfindung fragen. Das Auto wird ab ca. KW 45 angeboten und wird dann ca. 36000 gelaufen haben - Erstzulassung 10/2013. Extras
sind: LED-Innenraumbeleuchtung, Media Plus, Winterpaket.

Das Auto wird mit den schwarz glänzenden MAM D2 8x18 ET47 sowie ca. sechs Millimeter Reifenprofil Continental verkauft. Felgen sind neuwertig, da keinerlei Blessuren. Es gibt einen klitzekleinen Lackschaden unterhalb des Kofferraumdeckels, der beim Einladen entstanden ist. Ansonsten: Nichtraucher, innen wie außen top gepflegt, kein EU, falls von Interesse.

Ich hatte vor, das Auto mit 17350 anzusetzen. Was meinen die Experten?

Bei mobile.de werden Autos gleichen Alters mit wesentlich mehr Kilometerleistung, aber etwas mehr Ausstattung, teilweise für 18500 und mehr, mit bis
zu 20000 angeboten. Da ich aber nicht vor habe, monatelang zwei Autos auf dem Hof stehen zu haben, will ich auch diesmal, wie bisher bereits mehrfach erfolgreich geschehen, günstig aber schnell verkaufen. Zeit ist Geld!;)

Zuletzt bearbeitet:
14.09.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FR 2,0 TDI 135 KW, emocion rot . Dort wird jeder fündig!

Celos

Reaktionen
84
Ich würde sagen, ist bisschen zu billig? Also hätte enfach mal 20k gesagt. Sonst schau mal bei Mobile nach, was ein vergleichbarer kostet

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.207
Siehe Edit. ;)

Jeder Monat, der vergeht und das Auto steht immer noch auf dem Hof, kostet Versicherung und bedeutet Wertminderung. Da es in den Winter geht, dürfte das generelle Interesse an Gebrauchtfahrzeugen nicht sonderlich groß sein. Klar, verschenken will ich die Kiste auch nicht, will ihn halt nur schnell vom Hof haben, wenn der Cupra da ist. Sieht ohnehin konisch aus, wenn da zwei rote Flitzer herum stehen.

Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Naja die Preise bei Mobile usw. sind in der Regel Wunschpreise.
Was am Ende gezahlt wird steht auf nen ganz anderen Blatt.

Dann ist auch die Frage was für Angebote sind dies denn?
Gewerbliche oder Privat?

um die 17k sollte realistischer VK Preis sein den man erzielen kann
+-500€

Ansetzen würde ich ihn mit 18-18,5k€

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.207
Also bei 18 - 18,5 unter Umständen 2K runter handeln lassen? Wie hoch schätzt ihr denn die Chance ein, dass einer für den "Ansatzpreis" anbeißt? Kommt mir bisschen wie Lotterie vor.

andi65

Gast
denk das kommt drauf an, wenn jemand genau so ein Fahrzeug sucht und keine Zeit hat auf einen neuen zu warten dann kann unter Umständen einer anbeißen :D

---------- Beitrag am 14.09.2015 um 13:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.09.2015 um 13:36 Uhr ----------

nen neuen gibts ja auch schon mit der Ausstattung für ca. 21.000 Euronen

stefan 280

Reaktionen
19
Setz ihn doch einfach jetzt schon ins Netz und Setz Ihn hoch an falls keiner Anbeißt geh langsam Woche um Woche runter mit dem Preis.
Wenn dann jemand anbeißt den Kunden fragen ob er noch warten kann mit dem kauf bis dein Neuer da ist.
Falls er Frühzeitig zum guten Kurs wechgeht kauf dir ne 2000Euro ***** die du zur überbrückung fährst und dann später wieder verkaufst.
Ich zb.habe noch nen Senator B den ich schnell übern Tüv gebracht habe und dann gefahren habe bis mein Cupra da war!

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.207
Das rechnet sich aus meiner Sicht nicht. Die 2000 Euro könnte ich genauso gut in den Verkauf des 184er stecken anstatt mich mit einer Rostlaube über den Winter zu retten. Bei so einem Auto dann noch jeden Morgen beten dass es anspringt. Ich weiß nicht.

der_Bär

Gast
RoterFR: Das "Problem" könnte einfach die recht magere Ausstattung sein, was man nur über den Preis kompensieren kann. Der Interessent wünscht gerne ein besonderes Extra, früher z.B. Festeinbaunavi - heute schon eher Standart. Was immer gut geht, sind Ledersitze.

Zum Preis: Ich finde den Preis ok. Unser "alter" 184er mit deutlich mehr Ausstattung, 18 Monate alt, aber knapp 40tkm, ging beim Händler für knapp 19k über den Tresen. Schwacke war deutlich weniger (!).

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
Die fehlenden Voll-LEDs könnten der Genickbrecher sein... SEAT hat den Markt damit echt vollgepumpt und für mich wäre dies z. B. ein KO-Kriterium, allein schon aus Sicherheitsgründen! Bei uns läuft sogar der Altea-Zweitwagen mit Bi-Xenon... [emoji6]

kiter

kiter

Reaktionen
573
Viel interessanter für den erzielbaren preis wird ganz aktuell die noch usa diesel geschichte sein.

der_Bär

Gast
kiter: Warum?....will er seinen 184er nach den USA verkaufen?!?

...schon interessant, wie man aus einer "Story" den "weltumfassenden Untergang" beschwören kann. :rolleyes:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
Kann ich auch gerade nicht nachvollziehen... Interessant wird dieses Thema - WENN überhaupt - doch erst, wenn auch die Abgaswerte in Europa nicht eingehalten werden und die Bundesregierung dann tatsächlich und als letzten Strohhalm über eine "Strafsteurer" nachdenkt! Und dieses Szenario halte ich für ausgeschlossen, zumal man sich damit wieder "hintenrum" ins eigene Fleisch schneiden würde! :nene:

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.207
Ein Sonderausstattungsmermal hatte ich noch vergessen. Komfortpaket 2. Das wird mich nicht retten. Aber falls es Probleme gibt geht er halt für 16k weg. Im Winter ist es halt auch nicht ganz so einfach wie in der warmen Jahreszeit.

---------- Beitrag am 22.09.2015 um 10:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.09.2015 um 10:41 Uhr ----------

@MrMarple

Das mit dem Licht glaube ich nicht. Als Bi Xenon aktuell wurde hieß es auch, ohne geht's nicht mehr. Seitdem habe ich ohne Probleme zwei Autos verkauft. Übrigens auch ohne Navi.

der_Bär

Gast
RoterFR: …wollen wir es hoffen!

Allerdings ist das LED-Licht (außen) gerade beim 5F ein überall beworbenes - damaliges - Alleinstellungsmerkmal, gerade bei den höherpreisigen Modellen, so dass ein FR ohne LED und dem markanten Tagfahrlicht (!) vorne - hinten ist ja immer Serie beim FR - eher ein Leon 2. Klasse ist (auch wenn die Halogenscheinis gar nicht einmal schlecht sein sollen.)

Bei Xenon war das anders, es war nett, wenn man es hatte, aber das Bewusstsein, es haben zu müssen, wurde nirgendwo beworben.

Thema:

FR 2,0 TDI 135 KW, emocion rot

FR 2,0 TDI 135 KW, emocion rot - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • [1M] Preisfindung FR TDI BJ2005

[1M] Preisfindung FR TDI BJ2005: Hallo Zusammen, nach nun insgesamt 12 Jahren werde ich mich von meinem Leon trennen, welcher durch eine Audi A4 Limousine ersetzt wird :very_hap...
  • [5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS)

[5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS): Wie sind eure Meinungen zu folgendem Angebot? Preis: 21.500€ Laufleistung: ~20.000km EZ: 05.2015 SEAT Leon ST FR MJ 2016 dt. Ausführung...
  • [5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS) - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • [1M] Preisfindung FR TDI BJ2005

[1M] Preisfindung FR TDI BJ2005: Hallo Zusammen, nach nun insgesamt 12 Jahren werde ich mich von meinem Leon trennen, welcher durch eine Audi A4 Limousine ersetzt wird :very_hap...
  • [5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS)

[5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS): Wie sind eure Meinungen zu folgendem Angebot? Preis: 21.500€ Laufleistung: ~20.000km EZ: 05.2015 SEAT Leon ST FR MJ 2016 dt. Ausführung...