FOX-Sportauspuffanlage für Cupra R

Diskutiere FOX-Sportauspuffanlage für Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, Suche hat leider firstnichts ergeben, darum frage ich mal so in die Runde. Kennt jemand diese Firma...
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Suche hat leider
nichts ergeben, darum frage ich mal so in die Runde.

Kennt jemand diese Firma: http://www.fox-autotechnik.de/

Hab auf der Internetseite eine Anlage für den Cupra R gefunden.
Die Anlage hat 70mm und ist ab KAT!
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt??

mfg

16.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FOX-Sportauspuffanlage für Cupra R . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Suche hat leider nichts ergeben, darum frage ich mal so in die Runde.

Kennt jemand diese Firma: http://www.fox-autotechnik.de/

Hab auf der Internetseite eine Anlage für den Cupra R gefunden.
Die Anlage hat 70mm und ist ab KAT!
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt??

mfg
ich glaube ein user hat sich von Fox eine verbaut...weiss allerdings nicht mehr ob bzw. wie zufrieden er war.

Ob 70mm allerdings nötig sind oder nicht ist da allerdings noch ne andere Frage...weil für den Cupra R reicht auch mit Chiptuning der Seriendurchmesser (65mm) locker aus.

Django

Reaktionen
0
LCR-Abgasanlage hat innen 63,5mm Durchmesser.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
211
Ja kenne ich.
Hab mal einen Sportauspuff von ABT oder Zender (bin mir nicht mehr sicher, einer der beiden Marken war es jedenfalls) verkauft, der wurde auch von FOX produziert.

Von daher dürfte es schon was "seriöses" sein, wenn so ein bekannter Tuner (Abt oder Zender) darauf vertraut.

Zur CupraR-Anlage kann ich aber leider nix sagen (war eine VW-Anlage).

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
@Cupra-Turbo:
Ist mehr als Vorbereitung für GT28RS/K16 Umbau gedacht!!
Möchte dann eine 76mm Kat und Hosenrohr verbauen.
Aber das es keine Anbieter einer 76mm Anlage gibt bzw. nur Sonderanfertigungen wie Stüber(der zu weit weg ist:cry: ) hab ich mir gedacht das eine 70mm Anlage reichen dürfte!

mfg

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@Cupra-Turbo:
Ist mehr als Vorbereitung für GT28RS/K16 Umbau gedacht!!
Möchte dann eine 76mm Kat und Hosenrohr verbauen.
Aber das es keine Anbieter einer 76mm Anlage gibt bzw. nur Sonderanfertigungen wie Stüber(der zu weit weg ist:cry: ) hab ich mir gedacht das eine 70mm Anlage reichen dürfte!

mfg
gut für sowas bräuchtest dann schon was größeres.....da reicht 63,5innen bzw. 65mm außendurchmesser nicht

wenn du allerdings 76mm haben willst kann ich dir helfen...müsstest du dann allerdings wie die Auspuffanlage von Stüber per Einzelabnahme eintragen.

Django

Reaktionen
0
@ Lord

...oder nimm Supersprint ab KAT, da brauchst Du keine Einzelabnahme. Hat zwar den gleichen Durchmesser wie vom LCR, ist aber besser konstruiert (> Kammern/Knicks) und paßt super zu GT28RS.

Django

Reaktionen
0
Man sollte nicht nur über den Durchmesser definieren, sondern auch über die Kammern & Knicks der Abgasanlage.
Die Supersprint für den LCR mit GT28RS reicht scheinbar aus (siehe Cupra RS) ohne Probleme mit der AT zu haben.

Zur Roar-Anlage kann ich nix sagen, weil ich die nicht kenne.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Man sollte nicht nur über den Durchmesser definieren, sondern auch über die Kammern & Knicks der Abgasanlage.
Die Supersprint für den LCR mit GT28RS reicht scheinbar aus (siehe Cupra RS) ohne Probleme mit der AT zu haben.

Zur Roar-Anlage kann ich nix sagen, weil ich die nicht kenne.
naja gut die AT lässt sich ja runterkühlen indem man genug benzin einspritzt....klar kann man das mit 65mm auch fahren...allerdings bin ich der meinung das man da zusätzliche PS verschenkt...

die ROAR is wie die supersprint auch...null widerstand durch kammern knicke etc ;)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
rein vom gefühl her und vom hören sagen würde ich bei solchen umbauten immer auf min 70 mm zurückgreifen

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
@Cupra-Turbo: du hast post!!

Naja die FOX soll ja auch ohne wenig Staudruck erzeugen und ich glaube relativ billig!Wie ists eigentlich mit Stüber, der versendet seine Anlagen doch auch.
Das Problem wird sein das ich die Anlage bei keinem TÜV durchbringen werde!!

mfg

Toledodriver

Reaktionen
0
hab auch schon überlegt wegen so ner fox anlage da mir aber bis jetzt niemand was darüber sagen konnte was das für ne firma is hab ichs bis jetz auch sein lassen.

CupraKai

Reaktionen
0
Hi
Ich habe die FOX-Anlage unter meinem R.In verbindung mit Chip von Danny R und bmc-Airbox ist das ding echt grossartig.Sound ist gut aber nicht übertrieben laut.War auch garnicht gewünscht(fahre schliesslich keinen Calli)Montage war in 1Std. erledigt.Eintragung nach 19/3 war auch kein problem.Ich habe auch zu hören gekriegt hättest du mal lieber eine anlage von Stüber gekauft aber da musst du erst mal hinfahren und je nach km ist das heute schon ein echter Kostenfaktor.Kurzum ich bin auf jeden Fall zufrieden.
Mfg Kai

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
@ CupraKai

Könntest du mir mal Bilder von der Anlage im eingebauten Zustand zuschicken?
Oder n Soundfile?

Toledodriver

Reaktionen
0
schmiddy dann zeich ma n preis für das ganze :D

Django

Reaktionen
0
HIER gibt´s die 70mm FOX-Anlage ab KAT (UVP 748,-) für den LCR recht günstig: 619,- (+ 19,- Versand).

@ CupraKai

Könntest Du hier Bilder von Deiner verbauten 70mm FOX-Anlage ab KAT reinstellen!?

inf

Reaktionen
0
Genau, Bilder wären super ! Würde mich auch interessieren :)

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
AW: FOX-Sportauspuffanlage für 1.8T

Schade das es die Anlage nicht für den TS gibt;(

EDIT: Habe mal bei FOX Nachgefragt:

Text : Guten Tag,

Ich interessiere mich für Ihre Auspuffanlagen. Ich bin auf der suche nach eine
Halbanlage ab Kat für meinen Seat Leon 1.8T mit 132 KW Top Sport. Die Anlage
sollte zumindest ein Teilegutachten besitzen. Auf Ihrer Homepage konnte ich
keine Anlage für das genannte Fahrzeug finden. Jediglich nur für den Cupra R.

Haben Sie eine solch beschriebene Anlage (evtl. auch duplex) auch für den Seat
Leon Topsport in Programm mit 70mm durchmesser?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort:
Sehr geehrter Herr Wojciechowski,
ich kann Ihnen für Ihr Fahrzeug leider nichts anbiete.
Sie könnten aber eine Einzelanpassung in unserem Haus mit TÜV-Abnahme
erhalten. Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bei mir.

MfG
Fierdel

Ich denke für den Cupra R ist es schon ne tolle Anlage. Für die kleinen TS eher uninteressant es sei denn man fährt hin für ne Einzelanfertigung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FOX-Sportauspuffanlage für Cupra R

FOX-Sportauspuffanlage für Cupra R - Ähnliche Themen

• Auspuffanlagen für Cupra R: Fox vs. Bastuck

Auspuffanlagen für Cupra R: Fox vs. Bastuck: Wer hat schon Erfahrungen mit Bastuck und Fox Auspuffanlagen gemacht? gemäss www.tuner.ch bin ich auf diese beiden Marken gestossen und finde die...
  • Wer hat die e-bay Front von Fox Tuning eingetragen?

Wer hat die e-bay Front von Fox Tuning eingetragen?: Tach Leutz, ich muste gestern zum Tüv und wollte gleichzeitig noch meine Frontschürze eintragen lassen, das ging aber leider nicht da ich nur ein...
  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...