FOX Endschalldämpfer

Diskutiere FOX Endschalldämpfer im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin Ich fahre einen Leon 1P 2.0 FSi SportUp und ich habe gestern meinen SerienESD gegen einen FOX Sportauspuff ausgetauscht. first Und nun bin...

Bronko1988

Beiträge
14
Reaktionen
0
Moin

Ich fahre einen Leon 1P 2.0 FSi SportUp und ich habe gestern meinen SerienESD gegen einen FOX Sportauspuff ausgetauscht.

Und nun bin ich etwas enttäuscht, da der Sportauspuff sich fast genauso anhört wie der Serien ESD.
Hat jemand vieleich erfahrung mit der Marke FOX, wird der kläng vieleich noch etwas besser.
Habe mir irgendwie einen etwas kernigeren lauteren Klang erhofft.
Hoffe mal das wird noch besser - wenigstens die Optik stimmt :)

Habe diesen ESD verbaut http://www.sportauspuff-experte.de/Artikel-Fox-Sportauspuff-Seat-Leon-Typ-1P-2x80mm-Typ-18-Motor-1726-8-1795.html
 
20.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FOX Endschalldämpfer . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
hmm ich glaube die meisten die bisher nen Fox verbaut haben beim 1P sind Diesel Fahrer (unter anderen meine wenigkeit)

und da kommt gar nichts
ist aber ebend auch Dieseltypisch

warte einfach mal noch paar Tausend KM dann kann das bei deine schon etwas anders sich anhören
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Schau mal in den Thread von: Milka_Style

Da ist ein Soundfile vom FOX-ESD (Cat-Back) verlinkt.
 

Bronko1988

Beiträge
14
Reaktionen
0
Das hört sich viel geiler an als meiner.

Habe aber keinen Turbomotor und auch nur den Endschalldämpfer ... sollte ich vieleicht den Mittelschalldämpfer auch tauschen.

Aber ich hoffe mal das der Sound bei mir noch etwas besser wird. :evil:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
Ich hatte an meinem alten VR6 auch ne AGA ab Kat. war auch erst enttäuscht.- aber nach und nach brentn sichs frei, und nach ca. 1000-2000 km wird deine auch lauter
 
Pita

Pita

Beiträge
156
Reaktionen
0
Dann schau mal in den Thread ganz oben (Auspuffliste...) dort ist auch ein Link von meinem. Ich kann nur sagen das er schon ordentlich röhrt ( nur ESD verbaut) aber der muss natürlich erstmal ne Weile gefahren werden...

Nicht gleich den Sand in Kopf stecken das wird noch ;)

MfG
Pita
 

Bronko1988

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ok.

Ich werde mal abwarten :idea: Danke an "Pita", dein ESD hört sich schon echt cool an.

Bin auch erst 100 km mit dem Auspuff gefahren - werde ihn demnächst mal auf die Autobahn jagen.
Vielen dank für die vielen Antworten.

Werd demnächst auch mal ein paar Bilder online Stellen.
 

tracid

Gast
du hast nen saugermotor, also gute vorausetzung für sound!

fast jeder massen-esd braucht einige tausend kilometer um sich zu entwickeln und klingen auch erst gut wenn sie dann jedesmal warm sind nach 2 km oder so...

da muss definitiv noch was gehen und fox ist eigentlich ne gute wahl von der stange!
welchen durchmesser hat er denn?
 

Bronko1988

Beiträge
14
Reaktionen
0
Welchen Durchmesser meinst du ???

Aus dem ESD kommt ein Doppelendrohr 2x80mm und das Rohr das in den ESD geht ist ca 56mm dick.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Hm was für einen Durchmesser hatte die Serienanlage?
 

tracid

Gast
also ist der esd nur seriendurchmesser, denke der müsste 55 mm sein...

ne gruppe a oder sogar 70mm/3" anlage wäre natürlich besser gewesen!
 

Bronko1988

Beiträge
14
Reaktionen
0
Habe nochmal nachgeschaut.

55mm ist der Seriendurchmesser und ich habe ein Reduzierstück von 60mm für den Sportschalldämpfer.
Is ja auch egal - solange der Klang noch etwas lauter wird ist das alles ja kein Problem.

Und zur Not wird noch ein neuer MSD verbaut.

Aber das wird schon ... wenn ihr alle schon sagt, das er erst mal so ca 1000km eingefahren werden muss, wird sich da schon noch was tun.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :angry:
 

Mario-FR

Beiträge
92
Reaktionen
0
Mal eine frage an die, die den Fox ESD verbaut haben.
Bei dem originalen ESD ist doch rechts an der halterung, da wo er in den gummi kommt 2 nasen sprich das der ESD richtig sitzt und nicht verrutscht.
Bei den Fox ESD ist das ja nicht also rutscht er immer minimal rechts links.
Habt ihr da irgendwas gemacht oder einfach in die halterung geschoben?
gruß mario
 

Bronko1988

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich hatte so eine Art Scheiben dabei, die ich jeweils auf die Stangen geschoben habe damit der ESD nicht verrutscht.

Hält bombenfest und rutscht auch nicht :D
 

Mario-FR

Beiträge
92
Reaktionen
0
Komisch das hatte ich nicht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also habe mal geschaut habe die scheiben auch dabei habe sie vorhin dran gemacht:)
Solche fuscher hier in der Werkstatt die mir das gemacht haben. So jetzt sitzt alles:)
 
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
bei mir waren keine Scheiben dabei

natürlich hatte ich dann einige 1000km später auch einen zwischenfall
den es ist die Halterung aus den Gummi rechts rausgerutscht

also selbst ist der Mann
Halterung wieder in den Gummi (das war das schwerste von allen)
dann die gesamte Halterung nen Stück verschoben nach Links (hat nen halben cm gebracht)
und zusätzlich nochmal die Stange außen gesichert so das sie eigentlich nicht mehr durchrutschen düfte

denke mal da wird jetzt eher der Gummi kaputt gehen auch wenns keine 100%ig Professionelle Lösung ist
 

Bronko1988

Beiträge
14
Reaktionen
0
So hab jetzt 500 km runter.
Er ist schon etwas lauter geworden und ab 3000u/min hört er sich schon recht gut an.
Ich hoffe mal das er noch anfängt zu blubbern bei abtouren.

Weiß jemand wie das zu stande kommt oder wie man das hinbekommt.
Wenn bei dem Auspuff jetzt noch ein paar dB dazu kommen bin ich glücklich :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

?( So ... hab mir überlegt mir auch den MSD von FOX zuzulegen und meinen ESD zu einer Anlage ab Kat zu vervollständigen.

Und nun eine Frage,
Bringt es noch mal merklich was ... ?
Was würdet ihr mir raten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

neptunx

Beiträge
184
Reaktionen
0
Hallo

Ich warte immer noch auf meine FOX Anlage, denn diese Deppen haben tatsächlich den falschen ESD geschickt! Also anstatt links/rechts nur links! Wie bescheueret muss man eigentlich sein? Und das geniale ist noch, auf dem Lieferschein ist der richtige ESD drauf! Ich warte nun schon 4 Wochen auf meinen ESD! Für etwas das eigentlich gemäss FOX Page auf Lager ist! Bin echt verärgert!!

Gruss
 

Bronko1988

Beiträge
14
Reaktionen
0
Moin Moin

Habe heute meinen MSD bekommen und werde ihn am Wochenende anbauen.

Nur der ESD hat nicht den gewünschten Sound gebracht trotz gefahrener 1500km.
Bin mal gespannt ... hoffe ma mit ner " ... Komplettanlage ab Kat ..." wirds besser.

Feedback folgt und bilder auch ...

Bis dennsen:wave:

@ neptunx : Das mit deiner Anlage iast ja wohl mal echt schiefgegangen ... dann hoffe ich mal das du dann wenigstens von der Qualität uns vom Sound überzeugt bist.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
erwarte nicht zu viel

aus den FSIs bekommste nur schwer Sound raus und wenn man dann welchen hat sind die Anlagen zu 99% Illegal
 
Thema:

FOX Endschalldämpfer

FOX Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

    FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Bilder gesucht: FOX ESD mit Doppelrohr Typ 17 (2 x 76 mm, abgeschrägt, mir Absorber)

    Bilder gesucht: FOX ESD mit Doppelrohr Typ 17 (2 x 76 mm, abgeschrägt, mir Absorber): Hallo zusammen, hat jemand von Euch den FOX-Aupuff mit der Endrohrvariante 17 (76mm Doppelrohr, abgeschrägt, mit Absorber) verbaut? Egal ob...
  • Bastuck, Remus, Fox, Sebring?

    Bastuck, Remus, Fox, Sebring?: Hallo zusammen! Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Marken? Welches ist der Beste für einen 1.4 TSI, 125 PS?
  • Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main

    Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main: Hallo! Habe mir das Video von Mika-Style angehört und dort klingt der Fox ESD mit MSD ziemlich gut am 1,8. Dann sollte er am 2.0 FR Benziner auch...
  • fox auspuffanlage für leon 1p 1.6

    fox auspuffanlage für leon 1p 1.6: Habe vor mir die fox auspuffanlage li/re 90mm verbauen zu lassen kostet mich + einbau ca 540 euronen (keine eintragung erforderlich) hat die...
  • fox auspuffanlage für leon 1p 1.6 - Ähnliche Themen

  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

    FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Bilder gesucht: FOX ESD mit Doppelrohr Typ 17 (2 x 76 mm, abgeschrägt, mir Absorber)

    Bilder gesucht: FOX ESD mit Doppelrohr Typ 17 (2 x 76 mm, abgeschrägt, mir Absorber): Hallo zusammen, hat jemand von Euch den FOX-Aupuff mit der Endrohrvariante 17 (76mm Doppelrohr, abgeschrägt, mit Absorber) verbaut? Egal ob...
  • Bastuck, Remus, Fox, Sebring?

    Bastuck, Remus, Fox, Sebring?: Hallo zusammen! Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Marken? Welches ist der Beste für einen 1.4 TSI, 125 PS?
  • Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main

    Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main: Hallo! Habe mir das Video von Mika-Style angehört und dort klingt der Fox ESD mit MSD ziemlich gut am 1,8. Dann sollte er am 2.0 FR Benziner auch...
  • fox auspuffanlage für leon 1p 1.6

    fox auspuffanlage für leon 1p 1.6: Habe vor mir die fox auspuffanlage li/re 90mm verbauen zu lassen kostet mich + einbau ca 540 euronen (keine eintragung erforderlich) hat die...
  • Schlagworte

    erfahrungsbericht fox sportauspuff

    ,

    erfahrungen mit fox Auspuffanlage test

    ,

    fox auspuffanlagen erfahrung

    ,
    fox sportauspuff klang
    , auspuffdämmung rutscht im esd, fox endschalldämpfer sound, fox Auspuff erfangungen