[Cupra] FOX AGA + MSD & VSD Ersatzrohr / Leistungsprüfstand

Diskutiere FOX AGA + MSD & VSD Ersatzrohr / Leistungsprüfstand im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Leute ich hab vor etwa 1 Monat die AGA von FOX Verbaut ab Kat also ohne Downpipe Habe das Ersatzrohr verbaut, also MSD und VSD sind...

antaro88

Beiträge
15
Reaktionen
1
Servus Leute ich hab vor etwa 1 Monat die AGA von FOX Verbaut ab Kat also ohne Downpipe

Habe das Ersatzrohr verbaut, also MSD und VSD sind komplett weggefallen
und dann halt noch den Sport ESD von Fox als 4 Rohr Variante.

Natürlich eine Hammer Hammer Hammer Geiler Sound, und diese Schläge und Brummen wenn ich vom Gaspedal gehe, und sobald ich mal die Tube durch drücke ist es wie das Pure Inferno ;-)))))))


Und ich war jetzt heute bei nem Kumpel aufm Leistungsprüfstand, und ich war wirklich erstaunt den habe keine Steuergerät Optimirung oder derartiges durchgeführt,

315,7 PS
232,19 KW
390,85 NM

Bin Mega Happy und find die AGA echt geil und kann sie nur Empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnickerZ
27.05.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FOX AGA + MSD & VSD Ersatzrohr / Leistungsprüfstand . Dort wird jeder fündig!
SnickerZ

SnickerZ

Beiträge
178
Reaktionen
27
Dröhnt doch bestimmt wie sau auf der Autobahn oder?
 

lockemies

Beiträge
56
Reaktionen
11
könntest du mal ein Bild vom Heck machen? Ich überlege auch meinen Cupra auf 4-Rohr Optik umzurüsten
 

CKCupra290

Beiträge
46
Reaktionen
6
Hast du auch eine Eingangsmessung gemacht? Mich würd interessieren was die Anlage tatsächlich bringt.
Hast du nen 280 oder 290?
 

DC23

Beiträge
123
Reaktionen
13
35 bzw. 25 PS Mehrleistung allein durch eine AGA ab KAT halte ich für sehr unrealistisch.
 

CrunkJuice

Beiträge
80
Reaktionen
11
Wenn er vorher schon gut nach oben gestreut hat, kann das durchaus realistisch sein.
 
Stanis1980

Stanis1980

Beiträge
155
Reaktionen
30
Fragt doch mal den Tuner das Mapping auf den Siemens Steuergeräten vom Golf R / S3 / TTS mit dem vom Leon zu vergleichen! Sollfüllung, Zündung usw...
Werdet euch wundern :)
 
Elpipp80

Elpipp80

Beiträge
82
Reaktionen
19
Will deine Freude nicht bremsen, aber auch Prüfstände an sich sind nicht alle gleich und haben gewisse Tolleranzen. Hatte meinen Serien 280er aufm Prüfstand und kam auf 301PS bei 12°C Außentemperatur. Werde am Do. meien 3" Milltek ab Kat Non-resonated verbauen und dann werde ich berichten....
Denke realistisch sind +4-5PS oder es ist einfach die Streuung vom Prüfstand selbst.
 

hopefullcrank

Beiträge
81
Reaktionen
30
Fahre den ST mit HJS Downpipe und der Fox AGA.
Ja,dröhnt wie Sau.Aber "nur"bei 100 bis 160kmh:astonish:
Sonst ist genau wie beschrieben.Geiler Sound.
Demnächst kommt ein dbReducer rein,soll das Dröhnen beseitigen,leider aber 3-4 db weniger.
Bin gespannt.
 
Stanis1980

Stanis1980

Beiträge
155
Reaktionen
30
S3 Optik am Cupra ? :)
Sieht zumindest Passgenau aus.
 

Milleboy

Beiträge
58
Reaktionen
11
Haben alle das gleiche Mapping drauf, Cupra 290 drückt auf der Rolle die gleichen Werte ab wie ein Golf R, Audi S3.....

VG
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Kann ich mir nicht vorstellen. Dass die CJX Motoren nach oben streuen ist ja allgemein bekannt. Aber auf dem Prüfstand muss es Unterschiede zw Cupra 265, 280, 290 und 300 geben.

Beim codieren eines neuen Steuergeräts musst du den 4-stelligen MKB auswählen, worauf wohl das entsprechende Mapping gewählt wird. ???
 

Milleboy

Beiträge
58
Reaktionen
11
Die Rede war ja auch von einem C290, Golf 7 R mit 300 PS und ein S3 mit 310 PS, da sind die Datenstände was die Leistung betrifft alle gleich.
Zu einem C300 File kann ich nichts sagen, wäre aber denkbar das es noch das gleiche ist.

VG
 
Stanis1980

Stanis1980

Beiträge
155
Reaktionen
30
Der 260 hat nen anderen Stand. Ansonsten sind alle gleich bei den "relevanten" Klamotten.
Da sind schon hier und da Unterschiede die sich aber nicht nennenswert auf die Leistung auswirken.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
Die markanten Datensätze sind definitiv schon andere. Allerdings liegen sämtliche Leistungsangaben von 290-310PS innerhalb der Streuung, wenn man dann noch die Messtoleranz hinzunimmt, um diese Leistung reell feststellen zu können. Heißt, ein 290er kann durchaus unter Hinzuziehen der Streuung und der Messtoleranz 310 ps haben, genauso wie dann ein 310PS S3 auch gerne mal nur 290Ps haben kann......

Von denselben Eingangswerten kann also keine Rede sein, vielmehr aber von den gleichen Ergebnissen, die die Software liefert.
 
Thema:

FOX AGA + MSD & VSD Ersatzrohr / Leistungsprüfstand

FOX AGA + MSD & VSD Ersatzrohr / Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  • Air intake und AGA eintragung

    Air intake und AGA eintragung: Hallo liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen, und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe bei meinem Seat Leon 2.0 TDI bereits eine Abgasanlage...
  • Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA

    Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
  • [Cupra] ST Cupra 300 4drive Fox AGA

    [Cupra] ST Cupra 300 4drive Fox AGA: Wer von euch hat unter seinem 300er ST (auch gerne die 280/290 falls die nicht anders gedämmt sind?) eine Fox Anlage ab Kat drunter (70mm)? Ist...
  • Neuentwicklung AGA für Seat Leon 5F - Umfrage

    Neuentwicklung AGA für Seat Leon 5F - Umfrage: Hallo liebe User :wave: wir sind ein namhafter Hersteller von Abgasanlagen "Made in Germany", eine Manufaktur, produzieren nur auf Bestellung...
  • Fox Sport MSD

    Fox Sport MSD: Hallo, ich kenne mich in dem Bereich eher weniger aus und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Fahre einen 1.8er Leon und würde ihn gerne...
  • Fox Sport MSD - Ähnliche Themen

  • Air intake und AGA eintragung

    Air intake und AGA eintragung: Hallo liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen, und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe bei meinem Seat Leon 2.0 TDI bereits eine Abgasanlage...
  • Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA

    Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
  • [Cupra] ST Cupra 300 4drive Fox AGA

    [Cupra] ST Cupra 300 4drive Fox AGA: Wer von euch hat unter seinem 300er ST (auch gerne die 280/290 falls die nicht anders gedämmt sind?) eine Fox Anlage ab Kat drunter (70mm)? Ist...
  • Neuentwicklung AGA für Seat Leon 5F - Umfrage

    Neuentwicklung AGA für Seat Leon 5F - Umfrage: Hallo liebe User :wave: wir sind ein namhafter Hersteller von Abgasanlagen "Made in Germany", eine Manufaktur, produzieren nur auf Bestellung...
  • Fox Sport MSD

    Fox Sport MSD: Hallo, ich kenne mich in dem Bereich eher weniger aus und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Fahre einen 1.8er Leon und würde ihn gerne...