Forum weiblich

Diskutiere Forum weiblich im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi bin neu bei euch! Hab gehört ,dass es ne extra Site fürs weibliche Geschlecht geben soll. Versteh den Sinn aber net ganz...Dachte es geht ums...
  • Forum weiblich Beitrag #1

Calistra

Reaktionen
0
Hi bin neu bei euch!
Hab gehört ,dass es ne extra Site fürs weibliche Geschlecht geben soll.
Versteh den Sinn aber net ganz...Dachte es geht ums Auto net um die Fahrer!!
Oder sind hier die Frauen net erwünscht??? 8o

• Forum weiblich Beitrag #2
Natürlich sind in den normalen Foren Frauen auch erwünscht, doch offensichtlich sind im Frauenforum Männer unerwünscht.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren,

- warum es ein exklusives Frauenforum gibt, in das Männer keinen Zutritt haben? Im Endeffekt ist das eine Form von Diskriminierung.
- was die Frauen in diesen Foren eigentlich so diskutieren?

Ciao Frank

• Forum weiblich Beitrag #3
Genau das frage ich mich auch..wurde deswegen angeschrieben..
Aber kann den Sinn net wirklich sehen und hab es gelassen..Dieses Forum wird mir sicher mehr bringen..was Leon betrifft...

• Forum weiblich Beitrag #4
Ja es gibt einen extra Bereich für Frauen im Forum. Und der wurde nicht eingerichtet um die Männer zu dikriminieren. Soviel dazu. Dieser Bereich wurde eingerichtet um Frauen die Möglichkeit zu geben, Probleme die sie mit dem Leon haben zu diskutieren und zwar unter sich, ohne das Männer ihren Komentar dazu geben, denn es gibt Dinge, die sind für Männer selbstverständlich, aber nicht für jede Frau. Und ihr könnt gewiss sein, wir diskutieren nicht darüber, in welche Ablage der Lippenstift gehört.

Im übrigen werdet ihr euch denken können, das wir dort auch über Familienspezifische Dinge reden, denn viele Löwenbändigerinnen haben auch Familie. Durch Treffen kennen wir uns zum Teil persöhnlich, wodurch sich ein Erfahrungsaustausch rege entwickelt. Oder möchten die Herren der Löwen mit darüber diskutieren, wie man einen Kinderwagen oder einen Fläschchenwärmer am Besten im Leon unterbringt?...aber das sind nun mal ernstzunehmende Probleme, wenn es Zuwachs im Leon gibt!

LG
Kathrin

• Forum weiblich Beitrag #5
@ Kathrin:

Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie was von nem Frauen-Forum gehört... Oder ich habs verpasst ?(

• Forum weiblich Beitrag #6
Ach Du bist es..
Da gab es das Problem mit dem Perso...
Find es schon ganz nützlich über solche Dinge zu reden...
Aber benötigt das ein extra Forum?
Gibt sicher auch in solchen Theman Männer die gute Beiträge leisten können...Denn so wie ich das verstanden hab sind die dort ausgeschlossen..oder ist das eine Fehlinformation???

• Forum weiblich Beitrag #7
@Nicole158

Eigentlich schick ich jeder Userin eine PN oder Mail. Meld dich doch einfach bei mir! ;)

@Calistra

Männer dürfen definitiv nicht ins GirlsOnly. Und es bedarf eines extra Forums, weil nicht alle Löwenbändigerinnen sich gern mit den Männern auseinandersetzen. Und da wir Allen helfen wollen die Probleme haben und Erfahrungen kunttun möchten, haben wir das GirlsOnly eingerichtet. Und was deine Probleme angeht, ich hatte dir eine Mail geschrieben und dich gebeten mich anzurufen. Bisher hab ich noch immer eine Lösung gefunden. ;)

LG
Kathrin

• Forum weiblich Beitrag #8
Ja das werde ich auch tun...nur leider konnte ich zur genannten zeit nicht....
Aber jetzt ist mir auch klar warum es da w. forum geht..hatte nicht weiter drüber nachgedacht..

• Forum weiblich Beitrag #9
@Calistra

Hab leider nur einen Analoganschluss :cry: :cry:, morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten, wenn du Zeit hast versuch es Bitte am Sonntag...aber nicht vor dem Aufstehen;)....ansonsten PN an mich, und wir klären den Termin. Das kriegen wir sicher hin!

LG
Kathrin

• Forum weiblich Beitrag #10
@ Kathrin

Mein dezenter Hinweis auf eine mögliche Diskriminierung war auch nicht ernst gemeint, sondern nur eine Anmerkung am Rande. :)
Wenigstens bin ich jetzt darüber im Bilde, was die Frauen da so diskutieren. Ursprünglich hatte ich wirklich an Lippenstifte, Schuhe und Kleider gedacht.

Wie wäre es zum Ausgleich mit "Men's Only" und "Gay's Corner" als Unterforen? Das wäre bestimmt ein Spaß! ;)

Ciao Frank

• Forum weiblich Beitrag #11
@Franky-Boy

Die Männer haben doch eh weniger Hemmungen über alles Mögliche öffentlich zu reden und diskutieren! ;) Schau mal in die OffTopic.;)

LG
Kathrin

• Forum weiblich Beitrag #12
Jaja erst die Gleichberechtigung wollen und dann aber wieder bloß weg von denen... :D

Und wenn ihr von Zuwachs :baby: redet... Ohne uns wäre der garnicht möglich :loveyou:

Außerdem kümmern sich auch einige Männer gern um ihren Zuwachs.
Gerade was Flaschenhalter angeht :D

• Forum weiblich Beitrag #13
Leutz,

bein Girlsonly geht tatsächlich nur (in der Regel) um Fragen, die sich Frauen im normalen Forum nicht zu fragen trauen, weils ihnen unangenehm oder peinlich wäre, Fragen die für uns Kerle logisch sind zu stellen.
Ich finde so eine Art Forum gut, denn damit ist eine offene Kommunikation garantiert, ohne Hemmungen haben zu müssen.

Und der Men´s only oder ähnliches ist sicher nicht nötig.

Allerdings würde ich mir ab und zu schon wünschen, dass die Frauen, die in ihrem Forum erworbenen Kenntnisse auch im "normalen" Forum posten würden um zu helfen. Ich habe manchmal echt den Eindruck dass wir fast alleine hier sind (der Treffen-Bereich und einige wenige Frauen mal ausgenommen).

• Forum weiblich Beitrag #14
@Wolferl

Danke für das Statment! Etwas Anderes könnte ich auch nicht sagen. Und die Frauen die im Forum aktiv sind, sind auch im GO die aktivsten Schreiberinnen. ;).......Ob die Männer den PC vielleicht nicht frei machen für die Usereinnen?;)

LG
Kathrin

Thema:

Forum weiblich

Forum weiblich - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Oben