Formel 1

Diskutiere Formel 1 im Motorsport Allgemein Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, nun bekenne ich mal Farbe. Ich bin keine Formel 1 Fan - ich bin Formel 1 Fanatiker :D :D Ich würde mal gerne mit euch über die...
  • Formel 1 Beitrag #1

Wolferl

Gast
Hi Leute,

nun bekenne ich mal Farbe.
Ich bin keine Formel 1 Fan - ich bin Formel 1 Fanatiker :D :D

Ich würde mal gerne mit euch über die momentane Situation in der Formel 1 diskutieren.

Mein Lieblingsfahrer ist Fernando Alonso dicht gefolgt von Michael Schumacher. Mein Lieblingsauto der Ferrari.
Der grund warum Schumacher bei mit nicht die Nummer 1 ist? Ich finde er hat schon so oft gewonnen, dass es jetzt langsam Zeit für ne Ablöse wird. Aber so wie sich die Konkurrenz anstellt wird wohl noch ein wenig dauern. Gebt Alosno nene Ferrari und schmeißt Barrichello dafür raus und schon hat Schumi seinen Gegner (nichtvorhandene Stallregie vorausgesetzt).
Das was Merzedes momentan abliefert ist mehr als peinlich (Hey Raikkönen kann fahren nur er hat nie ein Auto). Coulthrad sollte in Rente gehen.
Das gleiche gilt für Ralf Schumacher, der sollte lieber AutoScooter fahren, da passiert nicht so viel bei nem Rempler.
Und außerdem bin ich der Meinung dass VW mit einem seiner zahlreichen Partner (VW, Ausi, SEAT, Lambo) in die Formel 1 gehen sollte - als Werksteam. (Wenn das sich von den Kosten her rechnet- tuts wohl nicht denn sonst wären sie schon dabei)

Für mich steht eins fest - Schumi wird wohl wieder Weltmeister werden, dafür hat er einfach zu wenig Konkurrenz. Ich drücke jedenfalls heute Button die Daumen

• Formel 1

Anzeige

• Formel 1 Beitrag #2
wolferl ... gestern beim saufen? :D oder is das ne neue rechtschreibreform für alte leute ;)?(...

also mein fav. fahrer ist auch alonso ... mit nem guten auto fährt der alle in grund und boden ... aber das kommt eh in 2 jahren ... wenn MSchumacher nimmer is ... dann sollte sich ferrari alonso holen dann ham se wieder nen top fahrer ...

btw. ich bin heute ab 11 im Eisgrubers Landshut und werd mir da nachm brunch gemütlich die Formel Ferrari anguggn und hoffen das Button das ganze zumindest bis zum ersten boxenstop bissl spannender macht ... ansonsten denk ich mir das Ferrari wieder mal nen Doppelsieg holt ... oder auf 1 und 3 fährt ...

so far
mfg

• Formel 1 Beitrag #3
Die VG-Gruppe in der Formel 1.. wer soll denn dann noch die Autos bezahlen können. Ein "Volkswagen" ist schon lange keiner mehr.. der Gedanke war ja , Mobilität fürs Volk... Ist Doch unverschämt was ein Golf heute kostet !... von Audi wollen wir garnicht reden. Der A4 soll 1 Klasse höher angesiedelt sein , als mein Golf 4 ... toll der A4 ist innen viel kleiner , mit den Schultern komme ich gegen die B-Säule 8o und hinter mir sitzen kann auch niemand !..

So OT off..

Michael wirds wieder bringen.. Wenn Ralf ned bald den Absprung von Williams schaft .. ist er auch bald wech vom Fenster (siehe ewige Hoffnung H.H. Frenzen !) .. das selbe könnte Quick Nick (Heidfeld) passieren , ist jetzt bei einem 3. Klassigen Team , Mercedes hat die Option , die auf Heidfeld lag nicht genutzt .. Pech.. Schade für ihn. Alonso ist stark im kommen ! , schaun wir mal was da noch kommt. Couldthart sollte wirklich seine Aktive Karriere als Fahrer beenden.. Raikkönen hat viel Potenzial , nur leider keinen guten Partner :D .. Mercedes (Motoren , sind momentan Schrott)

Greeetz

Markus 8)

• Formel 1 Beitrag #4
Original von LeonTDi_LA
wolferl ... gestern beim saufen? :D oder is das ne neue rechtschreibreform für alte leute ;)?(...

Blödmann :D
Ich kann auf ner normalen Tastatur nicht mehr schreiben. Da sind die Buchstaben zu weit auseinander :D

Ich tippe mal für heute

1. MSC
2. Montoya
3. Button

• Formel 1 Beitrag #5
Also ich finde auch das Alonso ein gutes potenzial hat aber nicht zu verachten ist auch Mark Webber!!!

Tja und gewinnen wird heute Michael gefolgt von Alonso und Ralf!!!

• Formel 1 Beitrag #6
Mal schauen, ob ich es heute schaffe das ganze Rennen zu schauen. Bislang reichte der Start und die ersten beiden Kurven um zu sagen, das Schumi gewinnt und die McLaren nach 12 Runden hochgehen.
Mit gefällt Schumi im übrigen immer besser. Der freut sich von Sieg zu Sieg ein Süückchen mehr und ist schon längst kein normaler Rennfahrer mehr. Er ist ein Wissenschaftler, der genau weiss wie er aus seinem Auto & Team am meisten rausholen kann.
Konkurrenz? Raikkönen, Ralf und Button, wobei die ersten beiden ordentliche Autos brauchen.
Barrichello ist hinter Schumi "Vollblutzweiter" geworden und profitiert von der Kombination Schmacher-Ferrari, nach Ferrari wird bei ihm nix mehr kommen.

• Formel 1 Beitrag #7
Und schon war es der vierte Sieg für Schumi!! :respekt:

• Formel 1 Beitrag #8
Original von Sepper18
Und schon war es der vierte Sieg für Schumi!! :respekt:

Jap und das ist auch gut so, denn der Beste soll gewinnen. Denke auch (obwohl das natürlich viel zu früh ist zu bewerten) dass MSC dieses Jahr ein dickes Wort mitreden wird in der Fahrerweltmeiserschaft.

Naja, und zu JPM muss ich nichts sagen, außer ... "hat denn keiner ein Taschentuch für Ihn?" ... Was der so abläßt ist unterste Schublade. Er hätte genauso reagiert wie es MSC gemacht hat. Naja und nach Asphalt kommt nunmal Gras ...

Trotzdem sollte man die Rennfahrer Roland Ratzenberger und natürlich Ayrton Senna nicht vergessen die vor 10 Jahren (am 01 und 2. Mai 1994) ihr Leben auf der Strecke ließen. Dar eines der schwärzesten Wochenende für die Formel 1. Zum Glück ist heuer alles viel sicherer. :))

@Mike DC
Dein Avantaränderung gefällt mir. :)) Wie lange willst Du die behalten?

Edit1: Oki Mike, hab da wohl bissi mit dem Datum falsch gelegen. Stimmt war der 30.04. und der 01.05.1994 :(

• Formel 1 Beitrag #9
Ich find's einfach nur öde. Jacques Schulz und Marc Surer taten mir gestern richtig leid, die hatten teilweise ja nix zu tun. Abgesehen von den ersten 1-2 Runden war nicht ein Hauch von Spannung vorhanden, die Überholmanöver waren noch spärlicher gesät als sonst - gabs noch ein anderes als das wo der Schumi sich gedreht hat? :dontknow: Arm, sowas!!! Außerdem war die Bildführung und die Bilduntertitelung unter aller Sau - besch... Schnitte, mehrfach falsche Anzeigen und ständig, selbst gleich nach dem Start, die völlig sinnlose Einblendung "wer hat wie viele Boxenstopps". Formel Gähn!

Jetzt meint Ferrari wieder rumstänkern zu müssen, weil Imola aus dem Programm genommen wird. Richtig so! Die langweiligste Strecke und eine der unattraktivsten im alljährlichen Kalender wird endlich durch ne weitere Tilke-Strecke ersetzt. :rolleyes: Und di Montezemolo fällt nix anderes ein als zu sagen, die Strecke in Imola sei nach Ferrari benannt und demzufolge würde man es nicht hinnehmen wenn die Strecke gestrichen würde. Dann könne man auch aussteigen.... :totlach:
sleeping-smiley-009.gif

@Micha
Avatar + Sig bleiben bis Anfang Mai.
Es waren aber nicht der 1.+2.Mai, sondern der 30.4. (Ratzenberger) und 1.5. (Senna).

• Formel 1 Beitrag #10
Soviel zur Formel 1:

....ohne Worte...

F1.jpg

• Formel 1 Beitrag #11
natürlich ist es öde wenn ferarri immer gewinnt, aber die anderen können es ja net besser, vor der saison groß tönen, so wie bruda ralf und dann nix bringen! :) schumi und ferrari hamm bis jetz doch alles richtig gemacht! aber es wird spannender, zumindest in den qualifyings..

ansonsten rallye oder dtm gucken is eh cooler

• Formel 1 Beitrag #12
Was ich sehr erstaunlich fand, war das der Raikkönen ins Ziel gekommen is, aber nicht wirklich erfolgreich.

Was alle mit dem Alonso haben weiß ich net, er hatte letztes Jahr ne sensationelle Saison aber nun bringt er es nicht, ich glaube er is mit dem Rummel net so ganz klar gekommen.
Schaut euch mal Michael an, der hat 6 Weltmeistertitel und ackert wie ein wilder mit dem kompletten Team. Da gibts kein "Satt Gefühl" wie bei anderen Sportarten bsp. Bayern München, sondern die arbeiten um immer wieder zu gewinnen, und das unterscheidet den Michael von allen anderen Fahrern. Vergessen wir nicht das er als Weltmeister in einen extremen Sauhaufen gewechselt hat mit einem eher mittelprächtigen Auto, und jetzt 5mal Kontrukteursmeister hintereinander, und 4 Fahrertitel für MSC. Das kann niemand anderes nachmachen weder Montoya noch Alonso geschweige denn der Raikkönen, der hat als es extrem schelcht lief noch Urlaub gemacht, war glaub ich vor Bahrain anstatt mit dem Team am Auto zu basteln. Nein es gibt nur einen solchen Ausnahmefahrer und das is der Michael da kommt niemand anderes hin.

Außer mein Liebling Valentino "the doctor" Rossi. Das is auch so einer.
Aber der Rest is nur Mittelmäßig.

Thema:

Formel 1

Formel 1 - Ähnliche Themen

Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010: Da Laust mich doch der Affe, wobei ich denke das der Schuss nach hinten losgeht, und Schumi richtig viele Fans verliert, da er ja zur Konkurenz...
Oben