Forge Adapterplatte passt leider nicht

Diskutiere Forge Adapterplatte passt leider nicht im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Gemeinde, Hab mir vor kurzem den Forge Adapter fürs Pop off geholt. Leider klappt firstdas nicht so wirklich mit dem Einbau. Dadurch dass...

Luke_NBG

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
Hab mir vor kurzem den Forge Adapter fürs Pop off geholt. Leider klappt
das nicht so wirklich mit dem Einbau. Dadurch dass das Ansaugrohr vom Turbo Lader so nah am Pop off verläuft kann man die Adapterplatte leider nicht montieren. Hat sich einer schonmal Gedanken gemacht wie man den 1.8ter ein bisschen zum zischen bringt?

Gruß Luke
 
01.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Forge Adapterplatte passt leider nicht . Dort wird jeder fündig!

bugmenot

Beiträge
53
Reaktionen
4
Ein gut gemeinter Rat ...

Lass die wastegate Regelung und fertig. Erstens ist das pop-off illegal und zweitens wird es dir über kurz oder lang den Lader kaputt machen.

Ebenfalls bekommst du wahrscheinlich einen Fehler vom luftmassenmesser. Da muss man aber schauen was alles abgegriffen wird und vor allem wo.
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Die einzig sinnvolle und langfristig funktionierende Variante ist eine offene Ansaugung. Dadurch hört man deutlich wie und wann das serienmäßige Schubumluftventil arbeitet. Und wenn man das mit einem Forge Metallkolben Schubumluftventil kombiniert dann hast du wirklich das "zischen" dass du suchst.

Diese Forge BlowOff Adapter sorgen nur dafür dass beim Druck ablassen ein Teil der Luft athmosphärisch entweicht. Das klingt dann aber nicht wie ein klassisches SUV sondern wie das betätigen einer handesüblichen Luftpistole. Und es ist genau so wenig Luft die entweicht dass die Motorsteuerung keinen Fehler schreibt. Es ist einfach nur Pfusch.

Und mit serienmäßiger Ansaugung gibt es sonst keinen sinnvollen Weg dieses Geräusch zu realisieren.
 

Luke_NBG

Beiträge
25
Reaktionen
0
Die einzig sinnvolle und langfristig funktionierende Variante ist eine offene Ansaugung. Dadurch hört man deutlich wie und wann das serienmäßige Schubumluftventil arbeitet. Und wenn man das mit einem Forge Metallkolben Schubumluftventil kombiniert dann hast du wirklich das "zischen" dass du suchst.

Diese Forge BlowOff Adapter sorgen nur dafür dass beim Druck ablassen ein Teil der Luft athmosphärisch entweicht. Das klingt dann aber nicht wie ein klassisches SUV sondern wie das betätigen einer handesüblichen Luftpistole. Und es ist genau so wenig Luft die entweicht dass die Motorsteuerung keinen Fehler schreibt. Es ist einfach nur Pfusch.

Und mit serienmäßiger Ansaugung gibt es sonst keinen sinnvollen Weg dieses Geräusch zu realisieren.

Hmm das klingt aber garnicht mal so schlecht... Bloß gibt es für unseren schon die Teile?? wäre ja ne gute Sache. Weil mit serien SUV und offener Ansaugung klingt es nicht wirklich lauter.
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Das liegt daran dass dein Motor über einen Schall & Schwingungsdämpfer direkt am Turbolader verfügt. Somit werden soviele Geräusche wie möglich weggefiltert. Frag mal bei HG-Motorsport nach aber ich glaube für die neuste Generation des 1.8 TSI gibt es noch nichts in Richtung Intake/offene Ansaugung.

Wobei rein optisch dürften Systeme für den 2.0 TSI aus dem Golf 6 GTI z.B. passen.

http://www.racingsporttechnology.com/catalog/product_info.php?manufacturers_id=73&products_id=3904&language=en&osCsid=d32e61e299dd2c49eb2a05ca187cbd17

Wobei das nicht gesichert ist ob hier der Luftmassenmesser mitspielt bzw. wo und wie das befestigt wird. Sowas könntest du probieren aber auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Forge Adapterplatte passt leider nicht

Forge Adapterplatte passt leider nicht - Ähnliche Themen

  • [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI

    [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem und anbei eine Frage. Und zwar hatte ich mir von Forge Motorsport des Blow Off Adapter FMDV14T...
  • Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  • [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI

    [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem und anbei eine Frage. Und zwar hatte ich mir von Forge Motorsport des Blow Off Adapter FMDV14T...