Folieren / Tönen der Reflektoren und der 3.BL

Diskutiere Folieren / Tönen der Reflektoren und der 3.BL im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hi, hab heute die muster für die ILS- Kits firstder 3.Bremsleuchte und der Heckreflektoren für schmpa gemacht. freue mich jetzt schon auf das Kit...
26.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Folieren / Tönen der Reflektoren und der 3.BL . Dort wird jeder fündig!
Marco84

Marco84

Reaktionen
0
AW: Folieren der Reflektoren und der 3.BL

Und wie schauts jetzt mit der Leuchtkraft der 3. Bremsleuchte aus im Vergleich zu den Rückleuchten?

Die Reflektoren kann ich bei mir leider net zukleben sonnst hab ich ja gar keine mehr, ich glaub das gefällt dann der Rennleitung gar net mehr....

Pita

Pita

Reaktionen
0

Supi...:very_hap:

Ab wann kann man die kaufen??

MfG
Pita

matteo

Reaktionen
0

Voll Hammerhardcoregeil!! :D

Wo muss ich unterschreiben?? :sabber: :sabber:

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1

das sind nur schwarze folien daraus werden nun die ils kits produziert....zur leuchtkraft kann ich also nix sagen

matteo

Reaktionen
0

Gibts schon Neuigkeiten betreffend dem ILS-Kit? Wann wird es im Shop freigeschaltet..
Kann nicht mehr warten..:baby: :sabber:

BigP

Reaktionen
21

Hallo?

Das ist zu 99% illegal oder irre ich mich da?

Viel SPaß wenn euch hinten einer reinfährt der auch nur ein bisschen Ahnung hat...:nene:

"ich hab nix gesehen"

lemod

lemod

Reaktionen
0

ist das 3te bremslicht denn pflicht? ?(

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0

Ja.
Und selbst wenn's nicht Pflicht wäre: Niemals irgendwelche Lacke oder Folien auf Leuchten, Scheinwerfern oder Scheiben (mit Ausnahme von bauartgenehmigter Scheibenfolie an den hinteren Scheiben).

BigP

Reaktionen
21

Prima dann hätten wir das ja geklärt!

Und ich habe meine kleine Begeisterung für die Folien verloren.

Bin nämlich älter wie 18, brauche meinen Führerschein und habe keine tausende Euros für mögliche Unfallfolgen übrig;)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1

naja sorry man kanns damit auch übertreiben....die leuchtkraft der 3 BL bleibt voll erhalten und die reflektoren reflektieren nach dem folieren auch noch wie zuvor......

ESP

Reaktionen
0

Zugegeben, es sieht super edel und handwerklich gut gemacht aus. Gratulation.

Hast Dich da aber an ein heißes Eisen gewagt. Tönen der Leuchten kann zur Stilllegung des Fahrzeuges führen, hab da mal drüber gelesen.

So ist es oft, vieles was Spaß macht, ist verboten ;-)

ESP

cyndie

Gast

@ fahri im leon:
jetzt mach mal bitte nicht so... :nene: diejenigen, die sagen, es ist illegal, haben doch nicht unrecht und sie schmälern aber auch doch nicht die arbeit und mühe, die du dir damit gemacht hast, oder? ich finds auch klasse, aber auch micht hält das illegale davon ab, die folien zu kaufen. ich hab marco84 :baby: am nürburgring gesehen und muß sagen, die heckleuchten, die er hat, passen auf meinen schwarzen wesentlich besser als auf seinen weißen ;) aber weils illegal ist, laß ich die finger davon....

BigP

Reaktionen
21

.die leuchtkraft der 3 BL bleibt voll erhalten und die reflektoren reflektieren nach dem folieren auch noch wie zuvor......
Nein!

Durch die Folie verlieren sie 100% an Leuchtkraft etc!
Das muss einfach so sein!(Selbst eine "transparente" Folie würde schon ein paar % Punkte kosten, eine schwarz getönte sowieso)

Und das sie auch ohne Zulassung sind, kann das einer bei einem Auffahrunfall als Ursache sagen und wird mit großer Warscheinlichkeit dir so zumindest eine Teilschuld auftrücken!

Trotz alle, find ich natürlich auch das es gut aussieht.
Aber ICH werde u.a. aus oben genannten Gründen das NICHT machen.

Lighthammer

Reaktionen
0

gibts denn die 3. bremsleuchte noch nicht in klarglas mit silber bzw schwarzem hintergrund?... wär langsam mal zeit...
mit den reflektoren.... naja... wär schon schön wenns was weißes geben würde das rot reflektiert... aber gibts ja nüscht... oder?

lemod

lemod

Reaktionen
0

is vielleicht alufolie :totlach:

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0

Die reflektieren auch hinterher noch, aber halt anders als zuvor und damit is die Zulassung des Reflektors dahin.
Gut aussehen tut's, gar keine Frage. Muß halt jeder selber wissen, ob er sich den Ärger bei ner Verkehrskontrolle oder bei der HU antun will.

cando77

Gast

ich habe auf meinen reflektoren die 10% ils folie drauf. die reflektionswirkung
der katzenaugen ist "fast" genauso gut wie ohne die folie!

ich hatte jetzt schon mehrmals die rennleitung hinter mir (im dunkeln) und bis
jetzt ist den noch nichts aufgefallen! das ändert natürlich nichts daran, das es illegal ist! ;)
aber meine heckleuchten sind damals der rennleitung sofort aufgefallen! :evil:

ich habe mein :baby: neulich auch mal im dunkeln von hinten beobachtet (bin mit einem anderem auto hinterhergefahren) und konnt keinen unterschied zu vorher sehen!

ergo es ist illegal, fällt aber bei weitem nicht so doll auf wie die folie auf den heckleuchten! ;)

bis denne... :wave:

Thema:

Folieren / Tönen der Reflektoren und der 3.BL

Folieren / Tönen der Reflektoren und der 3.BL - Ähnliche Themen

• Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445)

Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445): Hallo, ich habe die Suche benutzt und konnte leider nichts passendes finden. Ich würde gerne bei meinem silbernen Seat Leon Cupra 1P 2007 das...
  • JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren

JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
  • Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!

Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!: Hallo Leute! Ich habe einen Leon 1P in candy white. Es handelt sich dabei um den GT, mit der Linea R - Ausstattung. Ich möchte dieses doch recht...
  • Suche schwarze Folie

Suche schwarze Folie: Hallo Leute. Ich möchte demnächst meine B und C Säule schwarz glänzend folieren, dafür suche ich Folie die von der Oberfläche her fast wie...
  • Scheiben tönen ohne Folie

Scheiben tönen ohne Folie: Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das...
  • Scheiben tönen ohne Folie - Ähnliche Themen

• Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445)

Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445): Hallo, ich habe die Suche benutzt und konnte leider nichts passendes finden. Ich würde gerne bei meinem silbernen Seat Leon Cupra 1P 2007 das...
  • JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren

JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
  • Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!

Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!: Hallo Leute! Ich habe einen Leon 1P in candy white. Es handelt sich dabei um den GT, mit der Linea R - Ausstattung. Ich möchte dieses doch recht...
  • Suche schwarze Folie

Suche schwarze Folie: Hallo Leute. Ich möchte demnächst meine B und C Säule schwarz glänzend folieren, dafür suche ich Folie die von der Oberfläche her fast wie...
  • Scheiben tönen ohne Folie

Scheiben tönen ohne Folie: Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das...
  • Schlagworte

auto reflektoren tönen erlaubt