Folieren Diffusor/Sitzblenden

Diskutiere Folieren Diffusor/Sitzblenden im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich habe jetzt seit 6 Monaten meinen Cupra R in Candy-White, und was mich doch immer wieder stört ist das Plastikteil hinten unten(...

Leonimo

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit 6 Monaten meinen Cupra R in Candy-White, und was mich doch immer wieder stört ist das Plastikteil hinten unten( ich glaube es heisst Diffusor :) ), über dem Auspuff jedenfalls. Ich
würde es gerne wie die Spiegel in "Ebano-Schwarz" folieren lassen, weil es meiner Meinung nach dann auch besser in das Gesamtkonzept passt.

Und wenn ich schon dabei bin, würde ich, wie ich es bei etlichen Englandbesuchen gesehen habe, die Sitzblenden von ihrem Leid befreien und ebenfalls in glänzendem Ebano-Schwarz mit Folie überziehen lassen.

Viele Worte, hier nun die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem folieren dieser Teile? Ist es ohne größere Ausbauarbeiten möglich? Mein örtlicher Folierer meinte zwar, dass der Diffusor kein Problem sei, er aber bei den Sitzen womöglich mit einem Sattler sprechen würde, aber ohne genaue Betrachtung konnte er wenig sagen.

Danke an alle Antworten im Vorraus, Gruß Leonimo
 
07.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Folieren Diffusor/Sitzblenden . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Gerade bei dieser Klavierlackoptik wirst du Folie nie so hinbekommen als wäre es Lack und wirst halt immer einen Unterschied sehen. Desweiteren ist das folieren auf dem Plastik nicht ohne weitere Vorarbeit möglich...also lieber gleich lackieren!
 

Leonimo

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, die Sitzblenden fallen wirklich nicht ins Jedermann´s Geschmacksprofil, aber ich find das einfach schön wenn die Sitzschalen so glänzen. Das Problem mit dem Lackieren des Diffusors liegt darin dass es sich um einen Geschäftswagen, sprich Leasing, handelt, Veränderungen die vorgenommen werden müssen also nahtlos entfernbar sein. Hat jemand eine Idee wie man sonst an diese UK-Version-Sitze kommt?
 
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Beiträge
129
Reaktionen
0
Also, die Dinger gibts nicht nur in UK. Man schaue bei unsren Nachbarn in die Schweiz:

Sitzverkleidung Racing
Art. Nr.: 1P9064315
Preis Fr. 610,-

Hier mal der Link zu allen Katalogen:

http://www.seat.ch/seat/zubehoer/

Ganz allgemein: wenn es Zubehör bei unsren Freundlichen nicht gibt oder man mal nen ca. Preis haben will, lohnt sich immer mal ein Abstecher zu Seat Schweiz, Österreich und UK. Gerade die oben genannten Kataloge sind super, da gleich Preise dran stehn und auf den letzten Seiten alle Artikel nochmal mit Preis und Art. Nr. zu finden sind!

P.S. Darth Vader rules!!!!!! ;o)
 

Leonimo

Beiträge
24
Reaktionen
0
Das ist ja mal richtig gut, ich wohn sowieso nur 10 Min. von Basel weg, Danke für den Tipp!
 
Thema:

Folieren Diffusor/Sitzblenden

Folieren Diffusor/Sitzblenden - Ähnliche Themen

  • Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445)

    Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445): Hallo, ich habe die Suche benutzt und konnte leider nichts passendes finden. Ich würde gerne bei meinem silbernen Seat Leon Cupra 1P 2007 das...
  • JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren

    JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
  • Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!

    Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!: Hallo Leute! Ich habe einen Leon 1P in candy white. Es handelt sich dabei um den GT, mit der Linea R - Ausstattung. Ich möchte dieses doch recht...
  • Suche schwarze Folie

    Suche schwarze Folie: Hallo Leute. Ich möchte demnächst meine B und C Säule schwarz glänzend folieren, dafür suche ich Folie die von der Oberfläche her fast wie...
  • cupra motorhaube plastik-part -> folieren

    cupra motorhaube plastik-part -> folieren: Hallo, hab mir den neuen cupra-r gekauft. Was mich ein wenig stört ist das Plastik auf der Motorhaube in Richtung Frontscheibe. Ich dachte mir...
  • cupra motorhaube plastik-part -> folieren - Ähnliche Themen

  • Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445)

    Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445): Hallo, ich habe die Suche benutzt und konnte leider nichts passendes finden. Ich würde gerne bei meinem silbernen Seat Leon Cupra 1P 2007 das...
  • JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren

    JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
  • Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!

    Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!: Hallo Leute! Ich habe einen Leon 1P in candy white. Es handelt sich dabei um den GT, mit der Linea R - Ausstattung. Ich möchte dieses doch recht...
  • Suche schwarze Folie

    Suche schwarze Folie: Hallo Leute. Ich möchte demnächst meine B und C Säule schwarz glänzend folieren, dafür suche ich Folie die von der Oberfläche her fast wie...
  • cupra motorhaube plastik-part -> folieren

    cupra motorhaube plastik-part -> folieren: Hallo, hab mir den neuen cupra-r gekauft. Was mich ein wenig stört ist das Plastik auf der Motorhaube in Richtung Frontscheibe. Ich dachte mir...