Foliendesign am Löwen

Diskutiere Foliendesign am Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, nachdem ich immer wieder über Fragen und Threads zu Folienbeschriftungen, Scheibentönen, Folienlackierungen, Digitaldrucke usw...

Bayernwahnsinn

Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich immer wieder über Fragen und Threads zu Folienbeschriftungen, Scheibentönen, Folienlackierungen, Digitaldrucke usw. stolpere, biete ich
euch mal mein Fachwissen in diesen Bereichen an.
Ich übe diesen Beruf der sich mittlerweile Werbetechniker nennt, bereits seit über 15 Jahren aus.Seit 3 Jahren als Meister.
Ihr könnt mich alles in diesen Bereichen fragen.
Wenns ich nicht weiss, wer dann ! :D
Ich versuche dann so schnell wie möglich zu beantworten.

Hoffe euch geholfen zu haben.

greetz BW

28.07.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Foliendesign am Löwen . Dort wird jeder fündig!

UliBN

Reaktionen
7
Endlich mal der Richtige.

Und das auch noch, bevor ich die Scheiben tönen lasse.

Vielleicht beteiligst Du Dich an den entsprechenden Threads hier im Forum.

Und schon mal besten Dank!

Bayernwahnsinn

Reaktionen
0
Wollte eigentlich der Übersicht halber einen eigenen Thread öffnen.

Bei den bestehenden Threads les ich mich ja zu tode. :D

Schliesslich muß ich ja nebenbei auch noch arbeiten. :] :]

greetz BW

UliBN

Reaktionen
7
Wird dann aber arg unübersichtlich.

Das Thema Folien wird gerade an anderer Stelle diskutiert.

Im Wesentlichen geht es um die einschlägigen Firmen/Anbieter, diie Preise für den Leon, die Farbein Verbindung mit den Autofarben und die Haltbarkeit der Folien/Qualität der Anbringung.

omega_man

Reaktionen
0
Das passt sich ja super ....

Ich hab im anderen Thread gefragt, wie sich die Folien denn ausser vielleicht im Preis unterscheiden. Also welcher Hersteller die besten Folien produziert. Evtl. hast du schon verschiedene Marken verklebt und kannst was dazu sagen

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Ich hab eine Frage.

Es geht um tribals an der Seite und das mit CHROMFOLIE

Die Folie soll erstens viel Blasen bilden beim Aufbringen, dann soll man wohl Kanten in der Folie sehen und wie sieht es im Winter mit dem Salz aus? Ist das Chrom dann im Frühjahr immernoch so schön wie im Sommer davor?

Bayernwahnsinn

Reaktionen
0
Original von omega_man
Das passt sich ja super ....

Ich hab im anderen Thread gefragt, wie sich die Folien denn ausser vielleicht im Preis unterscheiden. Also welcher Hersteller die besten Folien produziert. Evtl. hast du schon verschiedene Marken verklebt und kannst was dazu sagen
Klar kann ich.

Die verschiedenen Folien unterscheiden sich zusätzlich zum Preis in der Farbechtheit,Schrumpfung und Haltbarkeit.
Das Non-plus-ultra hierbei sind sicherlich Folien von 3M Serie 100.
Haben die längste Haltbarkeit,den besten Kleber,die geringste Schrumpfung.Allerdings auch den höchsten Preis.

Als alternative Empfehle ich Avery 800 oder 900er Serie
Orafol 751er Serie.

Sind günstiger zu bekommen und haben annähernd die Eigenschaften von 3M.
Die Haltbarkeit von bis zu 7 Jahren dürfte für jeden ausreichend sein.
Lichtecht und Waschanlagenfest noch dazu versteht sich.

Finger weg von X-Film, Mactac 3000er Serie, Orafol 651

Gibt natürlich noch viiiiieeeel mehr,aber die alle aufzuzählen, das dauert.

so long
BW

Bayernwahnsinn

Reaktionen
0
Original von sondera
Ich hab eine Frage.

Es geht um tribals an der Seite und das mit CHROMFOLIE

Die Folie soll erstens viel Blasen bilden beim Aufbringen, dann soll man wohl Kanten in der Folie sehen und wie sieht es im Winter mit dem Salz aus? Ist das Chrom dann im Frühjahr immernoch so schön wie im Sommer davor?
Aha, also solche wie ich sie hab.

Das mit den Blasen und Kanten hat natürlich nur mit der Montage zu tun.Wers nicht kann, der bekommt blasen.Kanten entstehen bei der Chromfolie nur durch versehentlichen Kontakt mit dem Untergrund.(Kurz angeklebt und schnell wieder weggezogen=Kante)
Chromfolien sind generell, außer dass sie verdammt dünn sind, nur bis zu max. 4 Jahre haltbar. Liegt am Metallanteil in der Folie.
Diese Folie wird nach gewisser Zeit weisslich und matt.
Bei manchen passierts früher bei manchen später.Kommt sehr viel darauf an wo das Auto den Tag über steht und wies gepflegt wird.
Aber bis zu 2 Jahre dürfte sie ohne Qualitätsverlust am Fahrzeug überstehen.
Handwäsche ist übrigens Pflicht.Die Waschbürsten hinterlassen hässliche Kratzer auf dem empfindlichen Chrom.
Ich hab meine Tribals im Moment nur zu Testzwecken am Löwen.Bis jetzt siehts noch ganz gut aus.Sind bei mir extremen Bedingungen ausgesetzt.Sind jetzt ca. 6 Monate dran.

Obae

Reaktionen
0
Original von Bayernwahnsinn
Ne' Tönungsfolie? ?( Die Frage von 'omega_man' bezog sich ja auf eine solche...insbesondere
für die Hersteller SLLumar, Foliatec, CFC (was mich auch brennend interessieren würde...).
Du meintest glaube ich die Klebefolien etc., oder?

Obae.

omega_man

Reaktionen
0
jo danke Obae habs vergessen dazu zuschreiben.

cfc, Foliatec, llumar, 3M keine Ahnung was es da gibt.

Ich denke gerade an die Foliatec, weil ich jemanden in der Nähe gefunden hab der sie mir für 150 einklebt. Wenn die aber "********" sind. suche ich doch lieber noch etwas weiter

Bayernwahnsinn

Reaktionen
0
Original von Obae
Original von Bayernwahnsinn
Ne' Tönungsfolie? ?( Die Frage von 'omega_man' bezog sich ja auf eine solche...insbesondere
für die Hersteller SLLumar, Foliatec, CFC (was mich auch brennend interessieren würde...).
Du meintest glaube ich die Klebefolien etc., oder?

Obae.
achso, na das kann auch sein.
Sorry! :D

Aber dazu kann ich auch einiges sagen.
Finger weg von dem Zeugs aus den Kaufhäusern usw. Das ist fast alles nur Schrott.
Für Anfänger absolut tödlich sowas blasenfrei einzukleben.
Ich hab mit solchen Billigfolien angefangen. Okay, ich kann sie schon einkleben, aber Spaß machts mir mit diesen Teilen nicht.
1.Billigfolien lassen sich fast nicht an gewölbte Scheiben anpassen.
2.Der verwendete Kleber ist oft sehr minderwertig.
3.Die Einklebezeit mit solchen Folien verdoppelt sich locker gegenüber hochwertiger Folien.
4.Kratzschutz so gut wie gar nicht vorhanden
5.Zu UV-Absorbierung und lichtdurchlassigkeitsbestimmungen will ich mich gleich gar nicht äußern. :D

Ich selbst verwende CFC-Cutline Thermotec-Folien.
Sind etwas günstiger als Foliatec und Qualitativ ebenbürtig.
Außerdem gibt es sie für Anfänger schon vorgeformt und mehr oder weniger passgenau zugeschnitten.
Hat glaub ich Foliatec aber auch seit kurzem im Programm.
SLLumar = dito

Mit diesen dreien kann man sicher nichts falsch machen.

Das A und O ist allerdings bei allen Folien (für selbermacher)

1.Absolut sauberer Untergrund
2.Die richtige Mischung Wasser-Spüli
3.Destilliertes Wasser verwenden
4.Geduld und keine Angst vor der Folie haben

ACAB

Reaktionen
0
@Bayernwahnsinn

Sage mal eine andere Frage kannst du mal Bilder von deinem Löwen 8) ins Forum stellen oder mir ein Link geben wo ich mir die Bilder ansehen kann?? ?(

Sage schon mal danke im Voraus :]

omega_man

Reaktionen
0
mal ne Frage was nehmt ihr für das bekleben eines Leon ? Also Scheibenfolien ?
Das teuerste für Sl Lumar was ich hier bei mir inner Nähe hab sind knapp 310 €
Für ne Foliatec Zwischen 150 und 223 €. Also nachdem was du da oben geschrieben hast, kann man sich ja denken was ich wahrscheinlich machen werde

aso, geile Karre :p

Bayernwahnsinn

Reaktionen
0
Original von omega_man
mal ne Frage was nehmt ihr für das bekleben eines Leon ? Also Scheibenfolien ?
Das teuerste für Sl Lumar was ich hier bei mir inner Nähe hab sind knapp 310 €
Für ne Foliatec Zwischen 150 und 223 €. Also nachdem was du da oben geschrieben hast, kann man sich ja denken was ich wahrscheinlich machen werde

aso, geile Auto :p
Ich verwende wie gesagt CFC.

Werbung editiert

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
102
Und wie siehts bei dir mit Garantie usw aus??? Und ach ja, Bayern is groß. wo genau befindet sich dein Betrieb?

MFG Michi

P.S. goile Tribals und Lecker Lack! ;)

ACAB

Reaktionen
0
@ Bayernwahnsinn-Ich muss ja mal sagen dein Auto sieht Super aus :respekt:

@[email protected]

Danke für die Links,habe ich mal wieder nicht gesehen 8o

@ Alle

Ich muss ja sagen so ein Traibel an der Tür endlang sieht Mega Mega geil aus,aber ich finde man sollte sein Auto schon teifer gelegt,andere Felgen,Spurenverbreitung usw.drauf haben damit so ein Traibel am Auto aussieht,oder was sagt ihr dazu ?( ?(

Was ich immer Mist finde ( wollte eigentlich SCH..... schreiben aber ein Piep finde ich doof) so ne Traibel auf der Heckscheibe,endlang der Tür usw. hatt doch schon fast jeder,ich würde es mir auch gerne machen lassen aber ich möchte mich von der Maße abheben,aber das doofe ist, mir fählt nichts anders ein als ein Traibel

@Bayerwahnsinn :]Nichts gegen dich :]

MagicMo

Reaktionen
0
was kosten die Tribals? :)

Gefällt mir super!

MikeTheMig

Reaktionen
0
Infos über Tönungsfolie

wenn ich auch mal was zum thema autofolien speziell tönungsfolien sagen darf :)

die "großen bekannten marken" sind wohl:

foliatec
CFC
Trimline-3M
LLumar
Bruxsafol
Sun Gard

Vorgefertigte folien bieten Foliatec und CFC an - beide meiner Meinung nach in einer nur mäßigen Qualität, besonders in Hinblick auf Passgenauigkeit bei Seitenscheiben.

Echte Profis ( Betriebe die 10 oder mehr Autos wöchentlich tönen ) verwenden eigentlich nie vorgeschnitte Folie, da es zu umständlich wäre, zu teuer und zu schlechte Qualität.

Für jemanden der es unbedingt selbst versuchen möchte, ist damit jedoch sehr gut beraten. hat aber natürlich auch 0 garantie auf den einbau.

Generell würde ich IMMER zu einer metallisierten, besser noch gesputterten Folie raten, da diese die normalen um längen in der Haltbarkeit schlagen. gesputterte Folien sind sogar mit einer bis zu lebenslangen Garantie ausgestattet ( Quantum Serie ).

So, wollte bloß nicht gänzlich teilnahmslos sein 8)

Thema:

Foliendesign am Löwen

Foliendesign am Löwen - Ähnliche Themen

• Suche Bilder von Löwen ohne Seat-Emblem

Suche Bilder von Löwen ohne Seat-Emblem: hi wie in der überschrift geschrieben, such ich bilder von Löwen (topsport oder fr), die vorne im grill kein seat emblem mehr haben, sondern nur...
  • Belgische seite ;) Ein paar Bodykits für den löwen

Belgische seite ;) Ein paar Bodykits für den löwen: Hallo, Schaut euch doch mal folgende seite an ;)...
  • Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen: Also ich wollte jetzt auch mal was zum Thema lampen und Xenon umbausatz sagen! Ich fahre viel Nachts mit meinem Löwen, und deswegen lege ich viel...
  • Löwen mit Scheibentönung (Bsp. gesucht)

Löwen mit Scheibentönung (Bsp. gesucht): Ich such Bilder von - möglichst silbernen- Löwen die getönte Scheiben haben. Hab in den ältern Threads schon gesucht bin aber nicht richtig fündig...
  • Rückleuchten Für den Löwen

Rückleuchten Für den Löwen: Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller diese Rückleuchten sind? Oder sogar wo sie erhältlich sind? Ich muss wissen, ob es sie auch für den...
  • Rückleuchten Für den Löwen - Ähnliche Themen

• Suche Bilder von Löwen ohne Seat-Emblem

Suche Bilder von Löwen ohne Seat-Emblem: hi wie in der überschrift geschrieben, such ich bilder von Löwen (topsport oder fr), die vorne im grill kein seat emblem mehr haben, sondern nur...
  • Belgische seite ;) Ein paar Bodykits für den löwen

Belgische seite ;) Ein paar Bodykits für den löwen: Hallo, Schaut euch doch mal folgende seite an ;)...
  • Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen: Also ich wollte jetzt auch mal was zum Thema lampen und Xenon umbausatz sagen! Ich fahre viel Nachts mit meinem Löwen, und deswegen lege ich viel...
  • Löwen mit Scheibentönung (Bsp. gesucht)

Löwen mit Scheibentönung (Bsp. gesucht): Ich such Bilder von - möglichst silbernen- Löwen die getönte Scheiben haben. Hab in den ältern Threads schon gesucht bin aber nicht richtig fündig...
  • Rückleuchten Für den Löwen

Rückleuchten Für den Löwen: Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller diese Rückleuchten sind? Oder sogar wo sie erhältlich sind? Ich muss wissen, ob es sie auch für den...