Folien - von außen nix, von innen alles

Diskutiere Folien - von außen nix, von innen alles im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Bei meinem Trip durchs Amiland bin ich mit einem Shuttlebus vom Flughafen ins Hotel gebracht worden. Dieser hatte schwarze firstFolien, welche von...

VelSide

Reaktionen
0
Bei meinem Trip durchs Amiland bin ich mit einem Shuttlebus vom Flughafen ins Hotel gebracht worden. Dieser hatte schwarze
Folien, welche von außen fast wie lackiert (also sehr dunkel) wirkten, von innen aber fast normal 8o Der Busfahrer konnte mir keine Auskunft geben, also müsst ihr ran!

Ich will Scheibenfolien, die von außen gut wirken, aber auch bei nacht von innen nach außen fast normal aussehen! Wenns das nicht gibt, betrachtet diesen Thread als gegenstandslos :D

VelSide

03.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Folien - von außen nix, von innen alles . Dort wird jeder fündig!

SlasherHase

Reaktionen
0
alu dark von sl lumar kommen dem denke ich wirklich nah

Devilseye

Gast
Die Midnight Reflex von Foliatec is so.
Von aussen ist es kaum möglich ins innere zu sehen da die Folie tiefschwarz ist und wie ein Spiegel reflektiert. Von innen nach aussen dagagen ist recht gute Sicht möglich.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
jo also die meisten Folien sind eigentlich so, dass man von außen nicht durchschauen kann und die ganze Sache von Innen im Vergleich recht hell ist.

Habe auch die Midnight Reflex drinne...
Nachts sieht man nach Hinten kaum was durch :cry:
Wenn hell ist dann sind die Scheiben einfach leicht abgedunkelt

VelSide

Reaktionen
0
Mir gehts darum, auch in der Nacht noch fast genauso gut zu sehen wie am Tag. Ist das wirklich so? Kann ich mir nicht vorstellen...

btw: Wer macht günstige Scheibentönung im Raum Linz?

VelSide

VelSide

Reaktionen
0
OK, dann hat sich das Scheibentönen für mich erledigt :(

THX

VelSide

Schmiddy

Reaktionen
0
Du Lumar Chromolux ultra hatte ich. Ist aber Chrom. Nachtsucht perfekt.

Jetzt habe ich Alu Dark keine Chance im Dunkeln was zu sehen !!

Flash Müller

Gast
Ich hab derzeit die Titanium 400 von BruxsaFol drin, die ist von aussen noch recht durchsichtig (wollte ich auch so haben) und von innen kaum dunkler als die normalen Scheiben.

Weshalb ich das schreibe:
Die BruxsaFol sind totale ********. Die Firma die die Tönung gemacht hat hat wohl auch die Verarbeitung nicht so drauf, aber ich hab immer noch Flecken, Knicke und Einschlüsse in der Folie, und ich hab die in der Woche vor Bürstadt 2004 draufbekommen.
Deshalb hat sich die Firma jetzt, nach einer Nachbesserung, wo nochmal geschlampt wurde, nahezu freiwillig 8) entschlossen die Folie ersatzlos wieder zu entfernen und mir mein Geld zurückzuzahlen... :rolleyes:

Nach dem Winter werd' ich es evtl. nochmal versuchen, dann aber mit SL-LLumar. Die sollen nach Aussage der (BruxsaFol-verarbeitenden!) Firma die beste Folie am Markt haben.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Schmiddy
Du Lumar Chromolux ultra hatte ich. Ist aber Chrom. Nachtsucht perfekt.

Jetzt habe ich Alu Dark keine Chance im Dunkeln was zu sehen !!
Wie äußert sich die denn ;) :D

Haste evtl. mal ein paar Bilder davon?! Würd mich interessieren, da dieses Thema ja auch bal wieder bei mir ansteht.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wir haben die Foliatec Bronze Reflex drin ... man kann gut rausschauen auch im dunkeln .. zum Einparken haben wir eh eine PDC von Bosch..

Greeetz
Markus 8)

SlasherHase

Reaktionen
0
ich finde alu dark gehen zum rausgucken.... als beim rückwärtsfahren leuchten die 2 leon rückfahrleuchten da gut genug zum parken :)

MikeTheMig

Reaktionen
0
in Linz macht das die Firma Car-Care

aber eine günstige Scheibentönung in Österreich? Das ist glaube ich unmöglich.

www.car-care.at

Die besten Folien besonders bei der Transparenz haben eigentlich Bruxsafol und LLumar - wobei ich in dem genannten Fall lieber zu keiner metallisierten Folie greifen würde sondern zu einer einfachen Non-Reflective die einfach nur schwarz ist.

Bsp. Grau 5 /Grau 20

AT 5 ( heißt die so bei llumar ?? )

Aber wenn du ja aus Österreich kommst, darfst du die dunklen doch eh nicht verkleben lassen?????

@Flash Müller: welche Firma war das denn - nicht das da noch mehrere hingehen ;)

Schmiddy

Reaktionen
0
Hi Spokky,

ich habe auch einen gelben Leon und da würde ich Optik mässig
nur nen schwarz Ton reinmachen.

Mein Folienfritze hat so einen Katalog da sind alle Folien von SL_Lumar drin, die halte ich für die Besten.

Habe leider keine Bilder wo man die Scheiben besonders gut sehen kann.

Schau mal das ist mein 2. Wagen:

Mein Laguna

Muss mal ein Bild machen vom gelben R mit den Lumar Folien und noch ein Tip: lass Dir in die Frontschürze einen dicken Keil reinmachen ebenfalls in schwarz.
Ist hammer geil !!!!

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi Schmiddy,

Thx erst mal ... ja klar ... schwarz auf jeden Fall :]

Mit Frontschürze meinst Du doch jetzt sicher aber die Frontscheibe?! Also wenn Du die meinst ;) ... hab ich auch vor!

btw. ... ich bin spooky und net spokky ... da gibts wohl nen kleinen Unterschied ;) :D

xentri

Reaktionen
0
also ich habe schöne Schwarze Scheiben. Von aussen kann man nichts sehen und von innen ist es am Tag eigentlich richtig Hell

nur in der Nacht sieht man nur noch scheinwerfer

Schmiddy

Reaktionen
0
@ Spooky --> 8), Captian Spokky der feine Unterschied.

@ Hanny ---> Genau in der Frontscheibe !!! oh, ich habe mich verschrieben :O

Hier mal ein Link, Seite habe ich leider noch keins ;-)

mein Leon ( Front )

Thema:

Folien - von außen nix, von innen alles

Folien - von außen nix, von innen alles - Ähnliche Themen

• Leon folieren

Leon folieren: Hey...habe vor meinen Leon komplett mit Folie beziehen zu lassen. Aktuelle Farbe ist Polar Blau, wollte etwas in Matt haben vorzugsweise anthrazit...
  • Spiegelkappen folieren

Spiegelkappen folieren: guten abend, hab am we probiert (beim folierer) meine spiegelkappen mit carbonfolie zu bekleben. irgendwie geht das aber nicht komplett. unten...
  • Rückleuchten folieren!

Rückleuchten folieren!: Hallo die Herren ( und Damen vllt auch :D ), hab mir hier n Wolf gesucht und nichts zu meinem Thema gefunden... meine Fragen an euch... 1. Hat...
  • Haftprimer beim Folieren?

Haftprimer beim Folieren?: Ich will meine B- Säulen neu folieren (außen)...ich hab mal iwo gelesen dass man an solchen Kanten Haftprimer benutzen soll...stimmt das bzw...
  • Dach folieren

Dach folieren: Hallo gibt es jemand im Raum 99510 Apolda (Thüringen) der mir mein Dach inklusive meines Dachspoilers folieren kann (gerne auch privat) bzw kenn...
  • Dach folieren - Ähnliche Themen

• Leon folieren

Leon folieren: Hey...habe vor meinen Leon komplett mit Folie beziehen zu lassen. Aktuelle Farbe ist Polar Blau, wollte etwas in Matt haben vorzugsweise anthrazit...
  • Spiegelkappen folieren

Spiegelkappen folieren: guten abend, hab am we probiert (beim folierer) meine spiegelkappen mit carbonfolie zu bekleben. irgendwie geht das aber nicht komplett. unten...
  • Rückleuchten folieren!

Rückleuchten folieren!: Hallo die Herren ( und Damen vllt auch :D ), hab mir hier n Wolf gesucht und nichts zu meinem Thema gefunden... meine Fragen an euch... 1. Hat...
  • Haftprimer beim Folieren?

Haftprimer beim Folieren?: Ich will meine B- Säulen neu folieren (außen)...ich hab mal iwo gelesen dass man an solchen Kanten Haftprimer benutzen soll...stimmt das bzw...
  • Dach folieren

Dach folieren: Hallo gibt es jemand im Raum 99510 Apolda (Thüringen) der mir mein Dach inklusive meines Dachspoilers folieren kann (gerne auch privat) bzw kenn...
  • Schlagworte

autofolie tiefschwarz rausgucken?

,

tönungsfolie sieht so hell aus