Folie oder Lack?

Diskutiere Folie oder Lack? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich würde mir gerne mein Dach Schwarz färben lassen. Jetzt stellt sich mir firstdie Frage Lack oder Folie? Da ich einen Lackierer kenne...

h3rm3s03

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mir gerne mein Dach Schwarz färben lassen.
Jetzt stellt sich mir
die Frage Lack oder Folie?
Da ich einen Lackierer kenne könnte ich auch zu einem guten Preis an ein lackiertes Dach kommen.
Was würdet ihr empfehlen? Und was habt ihr ca. für ein foliertes Dach bezahlt?
Mfg Marcel

31.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Folie oder Lack? . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hier im Forum gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema zu finden....also mal die Suche benutzen.

PS: Nimm Folie...das kann man rückgängig machen.

docpepper

docpepper

Reaktionen
0
Also auch wenn ich ein bischen vorbelastet bin was Folien angeht - solche Trends können auch ganz schnell wieder extrem out ein!

Ich würde sowas immer so machen, das es auf jeden Fall wieder ohne großen Aufwand rückgängig gemacht werden kann - und das ist nunmal Folie.

.... vom Preisunterschied gar nicht zu reden!

h3rm3s03

Reaktionen
0
Kann man denn Folierer im Ruhrgebiet empfehlen?
Und was kostet sowas generell 200 Euro?

docpepper

docpepper

Reaktionen
0
Wenns von einem Profi gut gemacht ist, und ordentliche Folie verwendet wurde dann bist du mit 200 Euro gut dabei.

Ich hab schon Angebote von 480 Euro für das Dach eines 1P gesehen (ja, wirklich nur das Dach).

Für ein Dach braucht man bis zu 2,5 m² Folie (die in ordentlicher Qualität je nach Hersteller bis zu 50€/m² kostet) - somit sind 200 Euro von einer Firma eigentlich vertretbar.

Du wirst zwar Lackierer finden, die dir dein Dach für das gleiche Geld lackieren - aber dann ist es halt für immer so!

h3rm3s03

Reaktionen
0
Ui hätte ich nicht gedacht das so ein Dach folieren wirklich so teuer ist.
Habe grade eine Anfrage an Sturm gesendet mal sehen was die so für einen Vorschlag machen.

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Würde dir auf jeden Fall zur Folie raten. Wenns gut gemacht ist, siehtst auch kaum nen Unterschied zum Lack.
Ich hatte damals 90 € für mein Dach vom 1M gezahlt. War allerdings ein Freundschaftspreis.

Die Folie hab ich inzwischen wieder runter gemacht, da es mir doch nichtmehr gefallen hat. Da war ich wirklich froh, daß ich es damals nicht lackiert hab.

Gilligan

Reaktionen
0
Hallo,

möchte meinen Leon FR in Crono Gelb das Design vom Supercopa 2006 verpassen (Außer die Werbung).
Hab auch schon mal einen auf der Straße gesehen der so beklebt war, ist allerdings schon etwas her.
Lass mir im Moment mal ein Angebot machen.
Hat hier jemand Erfahrung damit und weis was sowas kosten darf?
Bzw. hat hier eventl. jemand diese Beklebung?

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke

Manuel

PS: Ich weis das Design ist alt. Aber mein Rennwagen ist genauso lackiert. Ist bestimmt klasse wenn beide gleich ausschauen und man damit bei den Rennen vorfährt!

Hier noch ein Bild vom Supercopa:

h3rm3s03

Reaktionen
0
Hallo,
stell doch einfach mal eine Anfrage an einen Folierer in deiner Nähe.
Also mir wurde das Dach für 150 Euro angeboten. Top-Preis wie ich finde.
Aber bei der Beklebung die du vor hast wirds schon um einiges mehr kosten.
Ist ja ziemlich viel.
mfg marcel

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Also auch wenn ich ein bischen vorbelastet bin was Folien angeht - solche Trends können auch ganz schnell wieder extrem out ein!
Naja, man macht sowas ja nicht wegen dem Trend. Man macht es weil es einem gefällt. Wer ändert schon was an seinem Fahrzeug nur wegen einem Trend? Ich denke so "fremdgesteuert" wird ja keiner sein. Ich würde schon selber entscheiden was schön ist und was nicht. Mir gefallen "anders-lackierte" Dächer jedenfalls nicht, auch nicht wenn's ein vermeintlicher Trend ist... ;-)

docpepper

docpepper

Reaktionen
0
@tomtomm

... dann schätzt du die "Trendhörigkeit" eines Großteils der Scene (und ich meine jetzt quer durch alle Marken) absolut falsch ein!

Unzählige Leute machen bestimmte Dinge nur an Ihrem Wagen, weil es halt gerade in ist - und nicht weil es Ihnen unbedingt so gut gefällt. Dafür fehlt vielen halt einfach die Kreativität.

Wobei ich sagen muß, das mir ein Abgesetztes Dach auch nur bei wenigen Fahrzeugen gefällt - und dann immer nur die Mischung heller Lack - dunkles Dach!

etwas OT:
Vor einigen Jaheren waren es Tribals (und einige davon mal echt zum :vomit: ) - aber jeder musste so ein Ding haben.
Und jetzt sehe ich das gerade an den PINSTRIPINGS - wäre doch von sich aus kaum einer draufgekommen, weil viele bis voreiniger Zeit gar nicht wussten was das ist.
Und seit Mitte letzter Saison komme ich gar nicht mehr nach mit Pinstripings als Aufkleber.

Hier eben auch weil "das halt gerade in ist, und man den Aufkleber schnell wieder entfernen kann" - da schrecken die Leute doch vor zurück sich sowas mit Lack aufpinseln zu lassen!

SK0384

SK0384

Reaktionen
0
@Gilligan: pass auf du könntest probleme mit den einzelnen marken bekommen da die geschützt sind

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ich glaube ohne die ganze werbung sieht das auch nicht so gut aus. Kannst ja mal mit RedBull kontakt aufnehmen. Vielleicht geben dir die ja was geld wenn du für die werbung machst. oder zumindest sagen sie dir das das drauf machen darfst

SK0384

SK0384

Reaktionen
0
Nö bei Red Bull beist man da auf granit

Bei mir hier in der gegend Fährt einer mit den ganzen Aufklebern aber der hatte richtig stress mit Red Bull gekriegt

nero 2007

Reaktionen
0
Hallo,

ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken mein Cirusgelbes Folieren zu lassen.

Vorne auf die Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange wollte ich klare Steinschalgfolie kleben lassen.... die soll gegossen sein!? Kann mir mal einer erklären was das heißen soll?

Ich habe von Folien wirklich keine Ahnung, und weiß leider nicht, worauf man zu achten hat, damit das Zeug auch gut hält und qualitativ kein Schrott ist.

Auf das Dach wollte ich unter Umständen Matte schwarze Folie aufbringen lassen....

Gruß

Nero 2007

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
dach folieren bei mb cardesign in hannovermiesburg kostst 95 euro1

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2
japp...das hab ich auch schon überlegt..... mein Dach folieren zu lassen.... woher hast du die Preisinfo Deniz??

docpepper

docpepper

Reaktionen
0
@ nero

Gegossenen Folie sind qualitativ hochwertiger und langlebiger - allerdings auch teurer.

Die Billigen Folien sind sog. "calandierte" Folien - d.h. die Folien werden aus einem dicken Rohling gewalzt, und neigen im laufe der Zeit dazu (teilweise sehr stark) zu schrumpfen und auch schneller auszubleichen.

Wenn es langlebig sein soll, dann ist immer eine sog. gegossene/Cast/Wrapping-Folie zu empfehlen!

@ deniz45

Ich befürchte, das man dir bei einem Preis von 95 Euro nur eine billige Folie aufs Dach pappt - eine hochwertige Wrappingfolie für ein komplettes Dach kann je nach Farbe und Dachgröße schon bis zu 80 Euro nur für das Material ksoten.
Die wollen was verdienen (was ja acuh völlig OK ist), und arbeiten auch nicht für umsonst - also ist das Angebot mit Vorsicht zu genießen!

Thema:

Folie oder Lack?

Folie oder Lack? - Ähnliche Themen

• Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445)

Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445): Hallo, ich habe die Suche benutzt und konnte leider nichts passendes finden. Ich würde gerne bei meinem silbernen Seat Leon Cupra 1P 2007 das...
  • JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren

JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
  • Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!

Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!: Hallo Leute! Ich habe einen Leon 1P in candy white. Es handelt sich dabei um den GT, mit der Linea R - Ausstattung. Ich möchte dieses doch recht...
  • Suche schwarze Folie

Suche schwarze Folie: Hallo Leute. Ich möchte demnächst meine B und C Säule schwarz glänzend folieren, dafür suche ich Folie die von der Oberfläche her fast wie...
  • cupra motorhaube plastik-part -> folieren

cupra motorhaube plastik-part -> folieren: Hallo, hab mir den neuen cupra-r gekauft. Was mich ein wenig stört ist das Plastik auf der Motorhaube in Richtung Frontscheibe. Ich dachte mir...
  • cupra motorhaube plastik-part -> folieren - Ähnliche Themen

• Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445)

Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445): Hallo, ich habe die Suche benutzt und konnte leider nichts passendes finden. Ich würde gerne bei meinem silbernen Seat Leon Cupra 1P 2007 das...
  • JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren

JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
  • Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!

Seat Leon GT candy white folieren - Tipps!: Hallo Leute! Ich habe einen Leon 1P in candy white. Es handelt sich dabei um den GT, mit der Linea R - Ausstattung. Ich möchte dieses doch recht...
  • Suche schwarze Folie

Suche schwarze Folie: Hallo Leute. Ich möchte demnächst meine B und C Säule schwarz glänzend folieren, dafür suche ich Folie die von der Oberfläche her fast wie...
  • cupra motorhaube plastik-part -> folieren

cupra motorhaube plastik-part -> folieren: Hallo, hab mir den neuen cupra-r gekauft. Was mich ein wenig stört ist das Plastik auf der Motorhaube in Richtung Frontscheibe. Ich dachte mir...