Folie im Innenraum

Diskutiere Folie im Innenraum im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hab meinen Leon zwar noch nicht, aber mir gefällt diese graue Plastik Leiste rund um die Amaturen nicht, die beim Style schwarz ist. Kann...
  • Folie im Innenraum Beitrag #1
[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Beiträge
153
Reaktionen
1
Ich hab meinen Leon zwar noch nicht, aber mir gefällt diese graue Plastik Leiste rund um die Amaturen nicht, die beim Style schwarz ist.

Kann man sie zb mit 3M Alu gebürstet bekleben, bzw bekleben lassen? Ich hab da absolut keine Ahnung von. Muss man das Teil vorher ausbauen? Bzw ist der Ausbau leicht?
 
  • #1

Anzeige

Gast
  • Folie im Innenraum Beitrag #2
Steff5F

Steff5F

Beiträge
29
Reaktionen
0
Also ich würde sagen bekleben sollte kein Thema sein. Der Folienprofi kann das sicher im eingebauten zustand machen, is ja eigentlich schön zugänglich.
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #3

jko1983

Beiträge
13
Reaktionen
1
Hallo Dirk,

Folierung im Innenraum ist an sich überhaupt kein Problem.
Es sollte eine zur Oberfläche passende Folie verwendet werden

Zum Bekleben würde ich die Teile AUF ALLE FÄLLE ausbauen - schon alleine aufgrund der Ränder, welche somit viel schöner gestaltet werden können. (meine persönliche Erfahrung)
Wie leicht oder schwer der Ausbau ist kann ich dir leider nicht sagen

Gruß
Josef
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #4
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
5
das mit der folie im innenraum ist kein problem. hab auch schon etwas damit bezogen:)
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #5
[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Beiträge
153
Reaktionen
1
Ja, nur das mit dem Ausbau stellt mich noch vor ein Problem... Aber noch habe ich meinen Leo ja noch nicht
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #6
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
5
hab auch bei mir unter dem radio alles foliert. leider bekomm ich kein bild hochgeladen
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #7
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
1.007
Reaktionen
86
@ kaiser ...nutze doch zB imageshack.us als uploadplattform und verlinkte es hier..
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #9

Josch

Beiträge
23
Reaktionen
0
sieht einfach klasse aus
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #10
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
5
ist auch recht einfach zu machen
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #11
Taek33

Taek33

Clubmember
Beiträge
164
Reaktionen
6
Super...gefällt mir auch sehr gut, will au haben...ANLEITUNG...bitteee...:D
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #12
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.020
Reaktionen
272
WoW :)
Hammer !
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #13
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Wirklich Klasse Arbeit...super schick!
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #14
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
1.007
Reaktionen
86
Ja ne Anleitung für welche mit 2 Linken Händen wäre echt klasse :) Auch wenn dieser Look nicht mein Fall ist, kann man da sicher auch andere schicke Folien finden...
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #15
Taek33

Taek33

Clubmember
Beiträge
164
Reaktionen
6
Dann nimm die rechten zwei...:D
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #16
senf36

senf36

Clubmember
Beiträge
230
Reaktionen
0
Das gefällt mir gut. Evtl. eine andere Folie, aber die Art der Beklebung ist genau passend.

Hast Du die Teile ausgebaut? Wenn ja wie?

Wenn nein: Wie hast Du die Folie so exakt angebracht?

Sieht aus wie eine 3M Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Folie im Innenraum Beitrag #17
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
5
Musst eigentlich nur am klinabedienteil ziehen. Danach kann man einfach dieses fach raus ziehen. Ist ne sache von 1 Minute und es kann nix kaputt gehen:)

---------- Beitrag am 07.04.2013 um 15:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2013 um 15:09 Uhr ----------

Kann mir den keiner sagen wie ich die türverkleidung abbekomme? Habs vorhin versucht aber bin gescheitert. Hab 2 schrauben gefunden aber bekomm es leider nicht ab

---------- Beitrag am 08.04.2013 um 16:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2013 um 15:29 Uhr ----------

Hab auch nochmal schnell hinter den türgriffen die schalt foliert
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #18
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.020
Reaktionen
272
1a
Gute Arbeit
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #19

Black_Samurai

Beiträge
111
Reaktionen
0
Wo hast du den die Folie her wenn ich fragen darf.

Gibt es auch sowas in Schwarz oder oder Metallic ?
 
  • Folie im Innenraum Beitrag #20
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
5
musst mal bei foliencenter schauen.

da gibts eigentlich fast alles
 
Thema:

Folie im Innenraum

Folie im Innenraum - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zierleisten Folieren/ Alu-Ringe Klima/: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon 5F FL Xcellence und möchte mir nun den Innenraum etwas aufwerten da mir einige Sachen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben