Focal Polyglass V2 ?

Diskutiere Focal Polyglass V2 ? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Habe gestern durch Zufall bemerkt dass Focal das Polyglass V2 firstausgeliefert hat. Anyone tried already ? ... denke nicht ist ja brandneu ;)...

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Habe gestern durch Zufall bemerkt dass Focal das Polyglass V2
ausgeliefert hat.

Anyone tried already ? ... denke nicht ist ja brandneu ;)

Da ich ja eh auf meine Steg warte werde ich dann auf 165V2 wechseln :)
 
25.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Focal Polyglass V2 ? . Dort wird jeder fündig!

Mirco

Gast
Ich habe mir gerade auch das System bestellt. 8) Zuerst war ich bei Canton, aber ich kenne die Hochtöner, die sind schrill. Das Focal-System hat in Tests sehr gut abgeschnitten, aber der Hersteller selber empfiehlt ja, den Hochtöner bei der Montage wie im Leon um 6 dB abzuschwächen, kann man ja locker an der Weiche machen. Dazu kann man bei tiefer Installation wie im Leon vom Tieftöner die Mitten noch speziell anheben beim Focal, was den Klang verbessern soll. Ich werds mal testen, ob es klappt.
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Habs auch noch nicht gehört :( aber das von Mirco erwähnte Absenken der HT würde ich auf jeden Fall machen :) die Focal HT, die ich bisher gehört habe, waren alle ziemlich "präsent" :tongue: an Steg Endstufen haben sie mir aber sowieso bedeutend besser gefallen als an anderen Amps, ist ne gute Kombi :)
 

Mirco

Gast
Das von mir bestellte System von Focal ist gerade nicht lieferbar, jetzt bekomme ich zum gleichen Preis das Focal K2 Power 165 KF mit der gelbe Kevlarmembran. Ist noch eine Klasse besser, mal schauen, wie das klingt mit abgesenkten Höhen. Kommt in die vorderen Türen und ersetzt das Infinity-System, welches zwar auch ganz gut klingt.

EDIT: ich habs geschafft, das K2-Power ist drin. Ich habe die Höhen um 3 dB abgesenkt und kann keine nervigen Höhen feststellen, wie das 1 User bei Focal immer und immer wieder kritisiert hat. Sie lösen fein aus und schälen alle Details raus, Stimmen kommen nochmals klarer, ich bin zufrieden mit den Focals. Vorallem sind die TMT fast zu schön, um sie in der Türe zu verstecken. 8)
 
Thema:

Focal Polyglass V2 ?