[SC] Fluffy's Nevada-Weißer Cupra

Diskutiere Fluffy's Nevada-Weißer Cupra im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin zusammen, ich stell hier mal meinen kleinen SC mit ein paar Veränderungen zur Schau. Bis jetzt sind firstdes nur Kleinigkeiten die ich...
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
Moin zusammen,

ich stell hier mal meinen kleinen SC mit ein paar Veränderungen zur Schau.
Bis jetzt sind
des nur Kleinigkeiten die ich verändert habe.


Fußraumbeleuchtung rot
Embleme schwarz
Kennzeichenmulde schwarz
Warnhinweise Sonnenblende überklebt
Blendstreifen Frontscheibe
Tüschlossfalle mit Cover versehen
Spoiler Lippe (maxton Design)
Schaltwippenverlängerung
Turbo Inlet getauscht
Outlet getauscht
B-Säule + Dreiecke an der A-Säule foliert
Kennfeldoptimierung/leistungssteigerung (ca. 369 PS / 490 NM)
DSG-Optimierung
Fächer Wisch-Wasser Düsen

im Umbau:
Heckklappenöffner "Cleanen" (ohen Seat-logo und in Wagenfarbe)

geplant ist:

Klappen-AGA
Fahrwerk
Heckdiffusor
ggf. weitere Folierungen
Töung Rückleuchten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
18.02.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fluffy's Nevada-Weißer Cupra . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
921
Reaktionen
369
Nicht schlecht! B-Säule + Dreiecke an der A-Säule foliert hätte ich aber nicht gemacht. Zumindest nicht mit der Folie. An der A-Säule scheint es ja nicht richtig zu halten. Die Folie selber ist aber schon ziemlich cool.
 
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
Danke :)
Die Folie hält top und ist super zu verarbeiten.
Den Cupra Schriftzug hab ich auch mit der Folie bezogen. Sollen nur ein paar kleine Eye-Catcher sein.
B-Säule musste dran glauben, wegen der Fingerabdrücke... das hat mich doch etwas genervt.
 
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
So heute kam ein Dauerfahrgast und ein Aufkleber hinzu :)
Das Grau hätte dunkler sein können.
Der Aufkleber ist mittig auf der Maxton Spoilerlippe
BE81DC11-9FEB-43EE-95D8-131E0E641129.jpeg
414A7232-673F-4480-B51D-BE84B22BE6EE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
921
Reaktionen
369
Was ist denn da so wellig? Dein Fahrgast ist naja,..... Intetessant. ;-)
 
Edvonschleck

Edvonschleck

Beiträge
287
Reaktionen
27
Ich glaube, weil unter dem Cupra Aufkleber, der Maxton Schriftzug ist oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffy
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
Unter dem Aufkleber war der Maxton Schriftzug.
Der war aus diesem durchsichtigen Gummi.
Leider haben die von Maxton eine Vertiefung hinterlassen :(
dk_XCELLENCE:
Ich weiß :D aber er schreit auch
Bzgl. der Folie. Die hält ohne Probleme, hat auch nen Hochdruckreiniger Einsatz ohne Probleme überlebt.
 

Schlupp

Beiträge
657
Reaktionen
277
Die schwarzen Felgen passen sehr gut zu deinem weißen "Renner" 👍 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffy
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
Hier ein kleines Update nach dem Waschen (letztes Wochenende):
Die Rückleuchten (nur der weiße Teil) abgedunkelt. Hier der Vorher / Nachher Vergleich4589345894
 
Serial Kazama

Serial Kazama

Beiträge
187
Reaktionen
69
Wo hast du die Folie dafür her?
 
neo3

neo3

Beiträge
104
Reaktionen
70
Das würde mich auch interessieren - sieht super aus!

*edit* zu langsam - danke für die Info! 10€ sind ja nichts für das Plus an Optik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
neo3

neo3

Beiträge
104
Reaktionen
70
Gibt verschiedene Ausführungen für St oder 5/3 Türer
Die sollten aber gleich sein, oder? Zumindest die Bilder der Zuschnitte sind identisch ;)
Hier aber trotzdem der Link: C022 Rückleuchten Folie Set Dark Grey passg. für Seat Leon 5F LED 3+5 Türer | eBay
Facelift: C028 Seat Leon 5F Facelift LED Rückleuchten Folien Set Dark Grey Aufkleber | eBay

Abgesehen von der StVo-Zulässigkeit (die sind im Zweifelsfall ja schnell ab ;)): Wird man einen Unterschied bei der Lichtstärke merken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffy
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
Ich hab bis jetzt keinen wirklichen unterschied gesehen/gemerkt.
Und wie oben schon geschrieben, im Zweifelsfall schnell abgezogen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Rennleitung das merken wird.

Die gelieferten Folien die waren etwas zu groß, ich hab die aufgeklebt und dann vorsichtig mit einem Skalpell zugeschnitten.
Die Folien gibts glaub ich auch bei Amazon :) Ansonsten geht es auch mit Resten von Tönungsfolien :)
 
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
Ein kleines Update :)

Rieger Heckansatz verbaut (was ne arbeit...)
Reflektoren am Heck (Katzenaugen) abgedunkelt (Tönungsfolie hell Grau")
Schaltknauf und Seat Loge am Lenkrad mit Folie beklebt

Das Schneesieb ist raus, Resonanzkammer verschlossen und nen Sportluftfiltereinsatz ist rein gekommen.

und ja ich muss mal wieder reine machen 🤪

coming soon:
HJS Downpipe
Angepasste Endrohre (Oval)
Aufkleber Frontscheibe
Heckeinsatz Glanz-Schwarz lackieren
ggf. Pop n' Bang lauter Programmieren lassen

46053
46054
46056
46057
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
Moin zusammen,
ich hab mal den Urlaub genutzt und ein wenig weiter umgebaut.

Verbaut wurde eine HJS Edelstahl Downpipe Ø76mm und Ovale Endrohre (145x90mm).
Die Endrohre Runden das Bild mit dem Rieger Diffusor richtig schön ab.
46380
Laut genug ist der kleine, dank Downpipe, jetzt auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansihans8
Fluffy

Fluffy

Beiträge
64
Reaktionen
22
Es ist mal wieder so weit für ein kleines Update:

Pop and Bang ist programmiert, im Cupra und Sport-Modus knallt es jetzt richtig
Chargepipe Kit (60mm) ist verbaut - Das macht schon ordentlich was am Sound... es hört sich jetzt sportlicher / kerniger an...

Am Montag werden die Seitenschweller Montiert, dann gibt's auch neue Bilder
Schönes Wochenende
 
Thema:

Fluffy's Nevada-Weißer Cupra

Fluffy's Nevada-Weißer Cupra - Ähnliche Themen

  • Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-)

    Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
  • 235er Nevada Weißer FR

    235er Nevada Weißer FR: Ein freundliches Hallo an alle Seat Fahrer! Nach Bewunderung der tollen Berichte, Umbauten und Bildern, habe ich mich entschlossen meinen Leon...
  • [ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16

    [ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
  • [5D] "Django" FR 2.0 TDI 184 in Nevada Weiss

    [5D] "Django" FR 2.0 TDI 184 in Nevada Weiss: Hallo liebe Community hier mal ein paar Bilder von meinem Alltagsauto und "Ring-Spielzeug". Und ja...auch der Diesel ist für schnelle Rundenzeiten...
  • [Cupra] Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON ....

    [Cupra] Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON ....: Servus CUPRA Kollegen, ich möchte heute auch mal kurz meinen aktuellen CUPRA vorstellen. BJ 2014, EZ aber erst im März 2015. 5-türig, 280er...
  • Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON .... - Ähnliche Themen

  • Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-)

    Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
  • 235er Nevada Weißer FR

    235er Nevada Weißer FR: Ein freundliches Hallo an alle Seat Fahrer! Nach Bewunderung der tollen Berichte, Umbauten und Bildern, habe ich mich entschlossen meinen Leon...
  • [ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16

    [ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
  • [5D] "Django" FR 2.0 TDI 184 in Nevada Weiss

    [5D] "Django" FR 2.0 TDI 184 in Nevada Weiss: Hallo liebe Community hier mal ein paar Bilder von meinem Alltagsauto und "Ring-Spielzeug". Und ja...auch der Diesel ist für schnelle Rundenzeiten...
  • [Cupra] Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON ....

    [Cupra] Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON ....: Servus CUPRA Kollegen, ich möchte heute auch mal kurz meinen aktuellen CUPRA vorstellen. BJ 2014, EZ aber erst im März 2015. 5-türig, 280er...
  • Schlagworte

    leon cupra st nevada weiß

    ,

    leon st cupra tuning weiß