Flüssigkeiten Überwachung im Leon

Diskutiere Flüssigkeiten Überwachung im Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage bzgl. der Flüssigkeiten Überwachung im neuen Leon. Meldet der einem wenn Öl, Kühlwasser oder...

der_rote

Beiträge
115
Reaktionen
16
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage bzgl. der Flüssigkeiten Überwachung im neuen Leon.

Meldet der einem wenn Öl, Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit zur neige geht und man nachfüllen
sollte oder ist man hier weiterhin in der Pflicht immer zu kontrollieren ob hier alles passt? Beim Wischwasser meckert er ja wenn nicht mehr genug drin ist.

Da der Leon mein erstes moderneres Auto ist, würde es mich mal interessieren ob der das alles überprüft und mich warnt wenn die Flüssigkeiten zur neige gehen oder ob das nicht der Fall ist.

Ich kontrollierte zwar regelmäßig die Flüssigkeitstände, aber trotzdem würde es mich interessieren ob eine automatische Überprüfung stattfindet?

Danke im voraus an alle!

der_rote
 
17.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flüssigkeiten Überwachung im Leon . Dort wird jeder fündig!

Redworrier

Beiträge
4
Reaktionen
0
Na ja ob er das überwacht weiß ich nicht da meiner noch nicht da ist :-(

Aber ich würde doch empfehlen von Zeit zu Zeit mal zu kontrollieren und mich nicht Blind auf die Technik verlassen !
 

Trebuh

Beiträge
31
Reaktionen
0
Als ich hab festgestell wenn kein Wischwasser drinnen ist, zeigts bei mir nix an!!! oder ist vielleicht die Anzeige defekt!? wie ist das bei euch? ist vielleicht bei jeden Model anders?! ich hab einen Leon ST Style 1,4 TSI
?(
 

der_Bär

Gast
Zu niedriger Ölstand wird ebenso berichtet wie zu wenig Kühlwasser. Auch Wischwasser-"Notstand" wird angezeigt, aber nur bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage - SRA - (wobei es wohl auch ein paar Ausnahmen gibt). Bei der Bremsflüssigkeit bin ich mir nicht sicher, glaube aber, dass es keine Anzeige gibt.
 

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
Wie schaut's mit'm Bremsbelag aus Bär?
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Ja das wird auch gemeldet. Dafür sind Sensoren vorhanden.
Laut Betriebsanleitung gibt es eine Kontrollleuchte für zu gerinmgen Bremsflüssigkeitsstand.
 

dafi87

Beiträge
72
Reaktionen
3
Der Wischwasser-Sensor ist nur vorhanden, wenn mit Winterpaket bestellt wurde. Darauf hat mich der Freundliche mehrmals hingewiesen. Ist also selbst beim FR nicht Serie.
 

der_Bär

Gast
dafi87: Nach aktuellem Stand ist das richtig. Allerdings war früher - vor MJ14 - bei den LED-Scheinwerfern die SRA mit Serie und diese Fahrzeuge haben auch die Warnanzeige.

Ok..also auch für zu geringen Bremsmittelstand…beruhigend zu wissen.
 

Leon Style ST

Gast
Ab der Seite 70 der BA steht alles was und wie leuchtet.

Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig, Motorkühlmittelstand zu niedrig/oder Temperatur zu hoch, Bremsbeläge verschliessen, Reifendruck, SWA, Kraftstoff, Ölstand, sind Werte die gemeldet werden. ...und ca. 20 weitere Sachen.
 

sheldor

Beiträge
184
Reaktionen
1
Klasse Sache! Gut, dass wenigstens einer mal die BA komplett gelesen zu haben scheint :)
 

Leon Style ST

Gast
Habe ich nicht. Männer kaufen etwas und nutzen es. Erst wenn Probleme auftreten, wird in das beiliegende Heft mal geschaut. Danach wird das Teil wieder neu gekauft, da durch die fehlerhafte Benutzung es nicht mehr zu gebrauchen ist. Männer halt. Da ich die BA im Auto liegen habe in Papierform und die aktuelle Version elektronisch als PDF (sogar editierbar), Schlagwortsuche im PDF und man findet direkt was man sucht. Keine Hexerei, nur technische Tricks.
 

Leon Style ST

Gast
Die letzte Version ist vom 16.05.2014. Nicht direkt von Seat und auch nicht gescannt. Sind 353 Seiten und dies als Buch, das zu scannen ist Strafe und dann sowieso kaum lesbar und wegen OCR was dabei fehlt, nicht Schlagwortfähig für das durchsuchen.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon Style ST

Gast
Hast mal versucht dieses Buch im komischen Format zu scannen? Das ist Strafarbeit und muss nicht sein wenn es dieses im Web als PDF gibt. Zumal selber scannen musst lles per OCR dann bearbeiten, während das echte die Suchfunktion schon hat.
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.136
Reaktionen
268
Im Beitrag 13 steht doch schon wo man sie hergekommen.
 
-Marv-

-Marv-

Beiträge
229
Reaktionen
15
Kann man sich den Ölstand eigentlich auch digital irgendwie/wo anzeigen lassen?
Hatten meine bisherigen Autos immer und so als pi mal Daumen Richtwert war das immer sehr gut.
 

sheldor

Beiträge
184
Reaktionen
1
Nope, aber das Auto sagt dir bescheid wenn du mal kontrollieren solltest
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
Meiner hat neulich gemeldet das der Ölstand kontrolliert werden soll.
Leider scheint der Sensor dafür Deutlich zu weit unten angebracht zu sein.
Der Ölstand war schon ca. einen halben Zentimeter unter Minimal!
Ich habe das auch meinem Freundlichen gesagt.
Bei denen ist das auch bekannt!

LG, Norbert
 
Thema:

Flüssigkeiten Überwachung im Leon

Flüssigkeiten Überwachung im Leon - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite

    Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Recherche. 1) Ich suche im Internet Fensterheberschalter für meinen Seat Leon 5f...
  • Gurtschloss (Anschnallgeräusch)

    Gurtschloss (Anschnallgeräusch): Hallo zusammen. Eine etwas blöde Frage, aber ist es bei eurem Leon auch so, dass man von außen relativ deutlich hört, wenn sich jemand...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

    [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...
  • Ähnliche Themen
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite

    Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Recherche. 1) Ich suche im Internet Fensterheberschalter für meinen Seat Leon 5f...
  • Gurtschloss (Anschnallgeräusch)

    Gurtschloss (Anschnallgeräusch): Hallo zusammen. Eine etwas blöde Frage, aber ist es bei eurem Leon auch so, dass man von außen relativ deutlich hört, wenn sich jemand...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

    [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...
  • Schlagworte

    wischwasser ateca nachfüllen

    ,

    bremsflüssigkeitsstandüberwachung