Flügeltüren ?

Diskutiere Flügeltüren ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Heida Wir haben im Geschäft ein Poster hängen von nem neuen SL-R ! Der hat Flügeltüren, aber nicht solche, die wie firstbei dem alten SL aufgehen...

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Heida
Wir haben im Geschäft ein Poster hängen von nem neuen SL-R ! Der hat Flügeltüren, aber nicht solche, die wie
bei dem alten SL aufgehen, sondern eher solche wie beim Lamborghini Diablo. Ist bissel schwer zu erklären, aber auch wurst.
Auf alle Fälle würden mir solche Dinger ziemlich gut an meinem Leon gefallen :D
Habt ihr ne Ahnung was da gemacht werden muss und was sowas kosten könnte ?
Lautsprecher in den Türen is dann wohl nich mehr...
 
11.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flügeltüren ? . Dort wird jeder fündig!
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Keine Ahnung was genau alles geamcht werden muß, aber ich könnte wetten, daß du für so nen Spaß mal locker um 2000-3000€ ärmer bist!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Flügeltüren kannst schon nachrüsten, aber dann wirst erstens auf die hinteren Türen verzichten müssen und die Einsteigskante dürft auch etwas höher sein.

Lass es mich so sagen: Gehe tuts sicher, ob es preiswert, praxistauglichoder sonstas ich wage ich zu bezeifeln. Kurz: Vergiss es schnell wieder ;)
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
hmm... aber n Spass wär´s allemal :D 8)

PS: Wie geht denn das Euro Zeichen ?

@Cupra
Von was redest du eigentlich ? ?( :rolleyes: ;)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das Euro-Zeichen geht mit AltGR + E....

Zu den Flügeltüren....
Habe da mal in der VW-Scene gelesen, wie das jemand an einem Golf I gemacht hat. Für den Umbau kannst Du mal locker mind. 5000€ einrechnen. Die komplette Dachkonstruktion muß umgebaut werden. Die hinteren Türen kannst dabei eh vergessen. Dann muß das Ganze noch zusätzlich verstärkt werden und so wieter.... War eine ellenlange Liste. Da stand übrigens auch, daß das ganze Dach zunächst entfernt wurde.... 8o
Ich würde mich auch nicht im Entferntesten mit dem Schweißgerät an meinen Löwen trauen.... Und wenn Du es nicht selber machen kannst, wird es durch die anfallenden Lohnkosten schon völlig unerschwinglich.

ernie
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Aber wenn Du die Türen an den A-Säulen anschlägst, so daß sie schräg nach oben aufgehen ist der Aufwand nicht so groß. Ausserdem kann amn da günstig beilackiern und muß keine großen flächen neu lacken. Brauchst nur neu Stabiler Scharniere und dazu dann noch zwei vernünftige Lifter , das Schlß noch etwa abändern und die Kabel urch den Holm verlegen. Aber ob das Ein Tüv abnimmt weiß ich nicht.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Ein Problem ist ja auch, dass du die Türen hinten entweder auch weg machen musst oder dann halt die vordere Tür um sagen wir mal 10 cm nach aussen scheiben bevor sie aufgeht. Alles in allem is das ne schweineteure Konstruktion die vermutlich net mal besonders gut aussieht. Bei nem 1,10 Meter flachen Supersportwagen lass ich es mir einreden, aber beim Leon, ich weiss net ....
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
@ Frankebu warst schneller das selbe wollte ich auch schreiben aber auch nach oben ist es nicht so ein großes Problem. Die orginal Türe bleiben da wo sie sind nur die schaniere müssen weg.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
@ Cupra wie kommste auf die Idee das die hinter Türen wegfallen
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Stell dir einfahc mal vor, di schwingst die vordere Tür so wie sie ist nach oben. Mit der Unterkante wirst dann hal in der hinteren drin sein. Wenn das gut aussehen soll, wirst ne grössere Tür brauchen, da kleine vordere is ja wohl net ernst gemeint? Das sieht ja dann zum :vomit: aus. Vorne schwingt son kleines Irgendwas auf und hitnen steigt man normal ein ? Igitt :(
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Ach so jetzt verstehe ich aber du denkst Leider Falsch (sorry Cupra) wenn die Tür auf geht dann macht sie erst eine Kleine bewegung nach vorne und dann passiert nichts . Du musst dir einfach vorstellen das sie ein Bißchen nach vorne geht und dann nach oben. Alle Flügeltüren gehen so auf egal wo sie befestigt sind.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich will Türen die in den Boden fahren, wie damals beim Z1 ! :D
 

CUPRA_11_2001

Beiträge
185
Reaktionen
0
Wenn Ihr so weitermacht werdet Ihr zur grössten Konkurrenz der verückten Belgier ! :D

Wie wärs denn mit nem Kofferraumdeckel der zur Seite aufklappt ?
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Diesen unpraktischen Kram braucht's wirklich nicht....

ernie
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Ich finde es ehrlich gesagt auch albern - und das nicht zu knapp!
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Bones
Ich habs ja auch nicht sooooo ernst gemeint mit den Flügeltüren. Allerdings... wenn ich das nötige Kleingeld hätte.. hm... warum nicht ?
Ich steh halt nunmal auf Umbauten, nicht auf alles, aber wenns schön gemacht ist, dann spricht doch nix dagegen. So Spoilerkram ringsum mag ich auch net, aber einer oder 2, nicht zu gross.. ist doch i.O.
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Original von Mindwarp
@Bones
Ich habs ja auch nicht sooooo ernst gemeint mit den Flügeltüren. Allerdings... wenn ich das nötige Kleingeld hätte.. hm... warum nicht ?
Ich steh halt nunmal auf Umbauten, nicht auf alles, aber wenns schön gemacht ist, dann spricht doch nix dagegen. So Spoilerkram ringsum mag ich auch net, aber einer oder 2, nicht zu gross.. ist doch i.O.
Ist ja auch persönliche Geschmackssache.

Wenn ich nicht grad nen 11er fahr, kommt mir auch kein Spoiler aufs Auto, weil es einfach nix bringt und Assi aussieht.
Das ist meine Meinung dazu. Aber wenn Ihr Eure Leons beflügeln wollt - bitte!
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Bones
Genau, es ist geschmackssache !
Für andre sieht vielleicht der Leon "Assi" aus, grade weil jeder wie ein Ei dem andren gleicht ! Ein bisschen Individualität hat noch nie geschadet.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Individualität hat noch niemanden geschadet aber ein Auto mit Flügeltüren ist als Alltagsauto nicht zu gebrauchen. kannst ja die Türen in einem Parkhaus nicht ganz aufmachen. auch darf sich niemand neben dir stellen sonst haste ein kleines Problem
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Original von Marcocool
Individualität hat noch niemanden geschadet aber ein Auto mit Flügeltüren ist als Alltagsauto nicht zu gebrauchen. kannst ja die Türen in einem Parkhaus nicht ganz aufmachen. auch darf sich niemand neben dir stellen sonst haste ein kleines Problem
SIcherlich Individualität - mein Auto ist mittlerweile auch sehr Individuell - den gibt's nur einmal auf der Welt - allerdings würde ich Individualität nicht mit Peinlichkeit gleichsetzen....
 
Thema:

Flügeltüren ?

Flügeltüren ? - Ähnliche Themen

  • Türgriffe für Flügeltüren

    Türgriffe für Flügeltüren: Moin! Da ich schon seit längerem auf dem Gedanken mir Flügeltüren einzubauen rumdenk stell ich mir die Frage mit den Türgriffen. Der E46 hat z.B...
  • Flügeltüren am leon?

    Flügeltüren am leon?: Hey hat von euch schon mal jemand flügeltüren am leon gesehen? geht das? und kennt jemand firmen die sowas machen? Wie hoch ist des preis für so...
  • Flügeltüren am leon? - Ähnliche Themen

  • Türgriffe für Flügeltüren

    Türgriffe für Flügeltüren: Moin! Da ich schon seit längerem auf dem Gedanken mir Flügeltüren einzubauen rumdenk stell ich mir die Frage mit den Türgriffen. Der E46 hat z.B...
  • Flügeltüren am leon?

    Flügeltüren am leon?: Hey hat von euch schon mal jemand flügeltüren am leon gesehen? geht das? und kennt jemand firmen die sowas machen? Wie hoch ist des preis für so...