flexrohr 1.8t 20v

Diskutiere flexrohr 1.8t 20v im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hi, hab mich schon auf sämtlichen seiten durchgesucht, aber nix passendes gefunden... bei mir ist der auspuff am flexrohr undicht, nu hab ich mal...

bloodydog

Beiträge
2
Reaktionen
0
hi, hab mich schon auf sämtlichen seiten durchgesucht, aber nix passendes gefunden...

bei mir ist der auspuff am flexrohr undicht, nu hab ich mal rumgeschaut und
überall steht drin das das ein teil mit dem hosenrohr ist und das man das rausflexen und rein schweißen könnte, das problem ist aber das bei mir keine schweißnähte zu sehen sind, das flexrohr sitzt an beiden seiten in einer art trichter, nu wollt ich fragen ob da irgendwo versteckt die schweißnähte sind oder ob das bei dem motor anders aufgebaut ist...

leon 1m
1.8t 20v 132kw

bitte nur antworten die sich genau bei dieser anlage auskennen...

thx Bloody
 
22.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: flexrohr 1.8t 20v . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ich glaub du hast da was falsch verstanden.

wenn du das flexrohr austauschen musst wird es rausgeflext und reingeschweißt. ab werk ist es verpresst somit sind keine schweißstellen sichtbar ;)
 

bloodydog

Beiträge
2
Reaktionen
0
asso :tremblin:

das steht aber a nirgends erklärt, thx für die schnelle antwort...
 

vampir5000

Beiträge
24
Reaktionen
0
moin,

ich brauche ein flexrohr für meinen seat leon 20v turbo. ich kann aber nichts finden!

jetzt habe ich bei einer firma angerufen die solche rohre vertreibt, aber der leon ist nicht im system hinterlegt und der kollege dort braucht die maße von dem alten flexrohr. das ding ist aber noch eingebaut und ich kann nichts zu den abmessungen finden. kann mir hier jemand helfen wie die maße sind oder wo ich ein passendes teil bekomme?

gruß mike
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
die maße die du brauchst sind relativ einfach.
du brauchst den aussendurchmesser deiner abgasanlage (aga) und die länge deines bisherigen flexrohrs.

also kurz wagenheber und unterstellböcke auspacken oder wenns geht kurz auf die bühne.

dann kannst z.b. bei dem bestellen -> link

dann brauchst nur jemand der dir das rohr reinschweißt
 

STS

Beiträge
105
Reaktionen
0
Mal ne Frage.
An dem Flexrohr von meinem 1,8 T ist am unteren Teil dieses Gewebe aussen ab...
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung? Ich war damit in einer Werkstatt und da meinten die das wäre nicht schlimm.
Aber so ganz vertrau ich denen da nicht :rolleyes:
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Nö sieht nur nicht toll aus aber das Geflecht dichtet nicht beim dem flexrohr
 
Thema:

flexrohr 1.8t 20v

flexrohr 1.8t 20v - Ähnliche Themen

  • Bremsen 1.8t 20v

    Bremsen 1.8t 20v: Kurze Frage, hoffentlich gute Antwort^^ Bremswechsel komplett, V+H incl Beläge bei Stop and Go. Die benutzen Bremboscheiben (ferodo Sättel...
  • Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?

    Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?: Hallo Leute! Will demnächst meinem V5 mal neues Getriebeöl spendieren. Schaltung ist etwas hakelig und nach 150tkm kann da schonmal neues rein...
  • Keilriemen am V5 20V wechseln - Fragen

    Keilriemen am V5 20V wechseln - Fragen: Hallo liebe Leute! Musste vor kurzem feststellen, dass der Keilriemen an meinem Tolli V5 20V in der Mitte geteilt ist, also früher oder später...
  • Zündkerzen 1.8 20V

    Zündkerzen 1.8 20V: Hallo. Ich möchte meinem unbeatmeten 1.8er Löwen beim nächsten Wartungsmarathon (200.000km) nen Satz neue Zündkerzen spendieren. Was könnt ihr da...
  • Zündkerzen 1.8 20V - Ähnliche Themen

  • Bremsen 1.8t 20v

    Bremsen 1.8t 20v: Kurze Frage, hoffentlich gute Antwort^^ Bremswechsel komplett, V+H incl Beläge bei Stop and Go. Die benutzen Bremboscheiben (ferodo Sättel...
  • Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?

    Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?: Hallo Leute! Will demnächst meinem V5 mal neues Getriebeöl spendieren. Schaltung ist etwas hakelig und nach 150tkm kann da schonmal neues rein...
  • Keilriemen am V5 20V wechseln - Fragen

    Keilriemen am V5 20V wechseln - Fragen: Hallo liebe Leute! Musste vor kurzem feststellen, dass der Keilriemen an meinem Tolli V5 20V in der Mitte geteilt ist, also früher oder später...
  • Zündkerzen 1.8 20V

    Zündkerzen 1.8 20V: Hallo. Ich möchte meinem unbeatmeten 1.8er Löwen beim nächsten Wartungsmarathon (200.000km) nen Satz neue Zündkerzen spendieren. Was könnt ihr da...
  • Schlagworte

    toledo 1.8 20v warten