[ST] Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel

Diskutiere Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Morgen zusammen, mein Name ist Julian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer...

HeyLouis

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Julian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg.
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines ST als FR.
Bei der Abholung habe
ich das Fahrzeug soweit es ging inspiziert und nach Mängel ausschau gehalten.
Soweit ist mir eigentlich nichts aufgefallen.

Samstag hab ich dann meine Winterräder montiert und dabei sind mir diverse Flecken an der Karosserie aufgefallen.
Es sieht aus wie Öl Flecken oder irgendwelche Schmiermittel.
Es ist aber ausgetrocknet und fühlt sich an wie Harz.

Ist das Normal? Kann mir einer sagen was das ist ?
Am hinteren hinteren Stoßdämpfer sind extrem viele Flecken und man sieht das dort die Flüssigkeit herunter gelaufen ist.
Am Wagenheberansatz ist ebenfalls alles voll.

Vielen Dank im Voraus.

Ein paar Bilder füge ich bei.

Viele Grüße

Julian
 

Anhänge

06.11.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel . Dort wird jeder fündig!

grauerhase

Beiträge
27
Reaktionen
5
Hallo Julian,

ich warte zwar noch auf meinen ST aber es sieht nach der Hohlraumkonservierung aus.
Bei meinem Golf III sah es ähnlich aus, sollte normal sein.
Viel Spaß mit deinem neuen ST :)
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.268
Reaktionen
1.845
Willkommen im Forum!

Genau wie grauerhase gesagt hat, das ist Unterboden- bzw. Hohlraumkonservierung. Je mehr von dem Zeug am Auto ist, desto besser. ;)
 

HeyLouis

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die freundliche Begrüßung :)
Dann bin ich beruhigt.

Vielen Dank für die Antworten
 
Thema:

Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel

Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel - Ähnliche Themen

  • [ST] karoserie SEAT LEON

    [ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • 1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto

    1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
  • Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen

    Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich Leser dieses Forums. Vielen Dank an alle hier, die mit vielen tollen Beiträgen Hilfe leisten und...
  • Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen - Ähnliche Themen

  • [ST] karoserie SEAT LEON

    [ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • 1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto

    1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
  • Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen

    Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich Leser dieses Forums. Vielen Dank an alle hier, die mit vielen tollen Beiträgen Hilfe leisten und...