flatternde Scheibenwischer

Diskutiere flatternde Scheibenwischer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, ich habe mir ein paar neue firstorginale Frontscheibenwischer gekauft und montiert. Seit dem fangen ab 270 km/h laut Tacho die...

HG_cupra

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein paar neue
orginale Frontscheibenwischer gekauft und montiert.
Seit dem fangen ab 270 km/h laut Tacho die Scheibenwischer an zu flattern!!!!:mad:

Wo ran kann das liegen?

Mfg
 
03.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: flatternde Scheibenwischer . Dort wird jeder fündig!
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Selten so gelacht :D
Ich erinnere daran:
Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!
Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da
wieder raus?
Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24
Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack
unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25
Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!
 

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
:) Das Tempo hätte ich einem Cupra garnicht zugetraut.
Ich wette, da flattern nicht nur die Wischer, sondern auch die Nerven, wenn's die Kiste wieder durch Bodenwellen aushebelt.
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Nem Cupra? Ich bekomme mim 2.0 Liter TFSI auch 270 ohne Probleme hin. Ich war schon kurz davor zu fragen was er denn macht wenn er die 300 erreicht
 

HG_cupra

Beiträge
3
Reaktionen
0
An dem Auto wurden Reifen,Bremsen,Ansaugung,Auspuff, Fahrwerk angepasst, damit das auch im "Rahmen" funktioniert.
Mmh wie oft fahre ich das?

Wenn die Autobahn frei ist und der Verkehr es zu lässt. Immer (muss dazu aber sagen, dass ich vllt. 2-3mal im Monat n Stück Autobahn fahre):rolleyes:

Na ich dacht, dass man die vllt,. etwas nachspannen oder so kann, dass sie etwas mehr Anpressdruck haben.

Mfg

---------- Beitrag am 03.07.2014 um 15:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.07.2014 um 15:51 Uhr ----------

@Joachim

eigentlich liegt er für den kurzen Radstand, relativ ruhig auf der Straße..ok kein Vergleich mit ner S-Klasse oder M5 aber das sollte jedem klar sein :D
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
HG_cupra

Kommen wir zurück aufs Thema, ich denke es liegt einfach an der Größe.
Frauen meinen zwar immer das die Größe nicht das Problem sei aber ich denke das spielt hier eine große Rolle.
Angesicht der Dinge, dass die Scheibenwischerblätter beim Leon extrem Lang sind und eine relativ breite Fläche anbieten,
flattern diese wahrscheinlich sehr leicht.
Noch ein Punkt der mir auffällt ist, dass die Blätter auch seitlich der Scheibe sich befinden und nicht unten, der Wind geht nach oben
und an der Seite vorbei genau in die Richtung in der die Blätter liegen (also hier ist wichtig zu beachten das der Wind an den Seiten hinweggeht).
 

HG_cupra

Beiträge
3
Reaktionen
0
@ Weiterer_Marco

Ja, dass habe ich auch festgestellt, je nachdem in welcher Richtung die Kurve auf der AB ist, flattert der eine mehr der andere mal tlw.gar nicht.
Dachte halt, es gibt dafür eine Lösung^^
 

Leon Style ST

Gast
Leider scheint dein Problem somit nicht lösbar zu sein, da es ein Bauartproblem ist. Eine (satirische) Alternative wäre es, vor befahren der Autobahn die Scheibenwischer abzumontieren. Dafür würde es sich anbieten diese mit den aus dem Rennsport bekannten Schnellkupplungen zu versehen. Was nicht da ist, kann nicht flattern!


..wenn ich mit meinem Funcar (siehe Fahrzeuge nebenan) GPS echte 327 renne, flattert nur mein Arsxx, ist aber eine andere Preis- und Verarbeitungsklasse.
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Grundsätzliche Frage:
Sind die Wischerblätter richtig montiert? Also Spoiler in Richtung A-Säule?

 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Kenn das Problem hab ich auch schon festgestellt das so wie gesagt so ab 250 die wischer flattern aber da passiert nix ... Und ich fahre das auch vllt einmal im Monat das is doch dann drauf geschis...n ;)
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, dass ich bei 180+ Windgeräusche am Schiebedach habe, wenn die Blende offen ist. Klingt auch total makaber aber es nervt so sehr, dass ich die Blende beim schnellen fahren immer zu machen muss. Gibt's dafür ne Lösung? Schiebedach ist aber Wasserdicht. Zumindest kommt nichts in die Fahrgastzelle
 

Leon Style ST

Gast
Interceptor

Keine Montagebild bei den Bosch dabei? Hatten die alten kein Spoiler? Meine Bosch gingen beim Wechsel nur in eine Richtung rein. (Superb)
sly
Das machst nicht wirklich, oder? Das verschmiert doch die ganze Scheibe dann!
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Scheibenwischerblätter passen auch beim Leon nur einmal
 

Leon Style ST

Gast
Interceptor

Gelesen. Das ja heftig. Hatte ja immer nur Firmenwagen und Leihwagen, erst seit '00 eigene, aber sowas... Kann doch nicht schwer sein, oder?

Egal, heute wieder (3-4/Monat) einen gesehen der die TÜV Platte vorne hatte. Die sind ja schon zu doof die Nummernschilder richtig zu montieren. Gibt dafür leider keine APP, eventuell daher? *****ARGH******
 
Thema:

flatternde Scheibenwischer

flatternde Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

    Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Langsames Scheibenwischen

    Langsames Scheibenwischen: Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

    Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P

    Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P: Hallo, habe eine ganz dringliche Anfrage bezüglich Relais, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat der Seat Leon 1P überhaupt ein...
  • Scheibenwischer defekt

    Scheibenwischer defekt: Hallo Zusammen! ich brauche mal euere Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter! Vielleicht gibt es ja jemanden mit einem ähnlichen Problem! Bei...
  • Scheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

    Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Langsames Scheibenwischen

    Langsames Scheibenwischen: Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

    Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P

    Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P: Hallo, habe eine ganz dringliche Anfrage bezüglich Relais, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat der Seat Leon 1P überhaupt ein...
  • Scheibenwischer defekt

    Scheibenwischer defekt: Hallo Zusammen! ich brauche mal euere Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter! Vielleicht gibt es ja jemanden mit einem ähnlichen Problem! Bei...