"Flappendes Geräusch" linke Seite (evtl. Reifen/Aufhängung?)

Diskutiere "Flappendes Geräusch" linke Seite (evtl. Reifen/Aufhängung?) im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, mein Fahrzeug: Seat Leon 1M / 07/2003 1.6L 16V Bereifung: Derzeit noch Winterreifen, 2. Saison Heute auf dem Heimweg bin ich auf...

Deathstar

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Fahrzeug: Seat Leon 1M / 07/2003 1.6L 16V
Bereifung: Derzeit noch Winterreifen, 2. Saison

Heute auf dem Heimweg bin ich auf Grund des guten Wetters mit offenem Fenster gefahren
und musste ein Geräusch feststellen, welches ich bisher noch nie hörte und dessen Ursache ich derzeit suche.

Es ist ein periodisches "flappen", so als würde Luft irgendwo unter Druck entweichen, allerdings nicht so, wie die Stoßdämpfer (das Geräusch würde ich eher als "zischend" bezeichnen). Der Geräuschintervall wird schneller, wenn ich beschleunige und hört auf, wenn ich komplett stehe. In der Lenkung merke ich absolut nichts.

Kann es an entweichender Luft in den Lamellen der Winterreifen liegen? Habt ihr erfahrung bzw. anregungen was es sein kann? Danke schön :)

MfG,

Deathstar.
 
24.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Flappendes Geräusch" linke Seite (evtl. Reifen/Aufhängung?) . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Flappen oder eher ein Klackern? Würde jetzt auf nen Stein tippen, der im Reifenprofil steckt.
 

Deathstar

Beiträge
13
Reaktionen
0
hmm, stein wäre ne alternative.... geht der auch, ohne, dass ich den merke komplett? Mein erster gedanke war: wie nen blatt papier, was einem unter den schuhen klebt.
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Wo soll der hingehen? ;)
Der kann und wird sicher von alleine rausfliegen aus dem Profil, trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal die Laufflächen nachschauen. Kann ja auch was anderes sein - der Schilderung nach, hatte ich jetzt auf einen Stein getippt.

Alternativ könnte es auch sein, dass sich der Unterfahrschutz gelöst/ gelockert hat, das gibt auch so blöde Geräusche.
(Bin mir aber nicht sicher, ob der 1.6 16V das auch drunter hat!)
 

kundesbanzler

Gast
Jo könnte gut möglich sein das da was vom Unterboden sich gelöst hatt wenn es ein flappern ist..Hitzeschutz vom Auspufftunnel oder ähnliches..
 

Deathstar

Beiträge
13
Reaktionen
0
Spooky2109: Stein gesucht, gefunden & entfernt --> 10 Minuten Testfahr: Geräusch adé.

Vielen lieben Dank, also so wie ich es beurteilen kann lags am Stein und der ist jetzt raus :)
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Supi, freut mich, dass ich Dir (und das auch so schnell) helfen konnte :wave:
 
Thema:

"Flappendes Geräusch" linke Seite (evtl. Reifen/Aufhängung?)

"Flappendes Geräusch" linke Seite (evtl. Reifen/Aufhängung?) - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 198tkm klackert links

    Seat Leon 1M 198tkm klackert links: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Autobahnstrecke gestern (700 km / 33°C / Immer ca. 130 km/h) hat heute morgen ein lautes Klackern im...
  • Vorne links inneres Antriebswellengelenk CupraTDI

    Vorne links inneres Antriebswellengelenk CupraTDI: Hi, bei mir ist mein vorderes linkes inneres ^^ Antriebswellengelenk defekt, passt da das vom normalen 150ps TDI oder nicht? Da sie mir bis jetzt...
  • Blinkerbirnchen vorn links defekt- wie wechseln?

    Blinkerbirnchen vorn links defekt- wie wechseln?: Hallo! Hab ein kleines Problemchen. Mein Blinkerbirnchen vorn links ist defekt. Ich weiß aber nicht wie ich dran komme um es zu wechseln. Vorn...
  • Blinkerbirnchen vorn links defekt- wie wechseln? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 198tkm klackert links

    Seat Leon 1M 198tkm klackert links: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Autobahnstrecke gestern (700 km / 33°C / Immer ca. 130 km/h) hat heute morgen ein lautes Klackern im...
  • Vorne links inneres Antriebswellengelenk CupraTDI

    Vorne links inneres Antriebswellengelenk CupraTDI: Hi, bei mir ist mein vorderes linkes inneres ^^ Antriebswellengelenk defekt, passt da das vom normalen 150ps TDI oder nicht? Da sie mir bis jetzt...
  • Blinkerbirnchen vorn links defekt- wie wechseln?

    Blinkerbirnchen vorn links defekt- wie wechseln?: Hallo! Hab ein kleines Problemchen. Mein Blinkerbirnchen vorn links ist defekt. Ich weiß aber nicht wie ich dran komme um es zu wechseln. Vorn...